Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

Microsoft breitet die Verfügbarkeit der hauseigenen Mixed-Reality-Brille ab November deutlich aus. So werden unter anderem vier europäische Länder mit der Microsoft Hololens versorgt. Zusätzlich wird die Brille auch in Australien und Neuseeland künftig vertrieben. Der Verkauf beschränkt sich vorerst weiterhin auf Entwickler und kommerzielle Anwender.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich
 
AW: Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

Für eine kommerzielle Version gar nicht so teuer, da steckt ein "ganzer PC" drin, und am Anfang kostet neue Technik immer mehr. Besonders die Version über 5000€ überrascht mich nicht, MS will schließlich auch was dazu verdienen wenn die Unternehmen mit Apps für die Brille Geld verdienen und das fängt schon beim Kauf an.
Die Endkundenversion wird sicherlich günstiger werden, ich schätze zu Beginn 1000-1200€, und später geht der Preis runter.
 
AW: Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

Ich finde das Teil super interessant, und ich verfolge das Thema jetzt schon eine ganze Weile. Für unter 1000€ könnte ich echt schwach werden. Ich bin gespannt wie sich das in nächster Zeit weiterentwickeln wird. Bei den großen Firmen scheint es auf jedenfall schon mal gut anzukommen.
 
AW: Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

Da es leider noch nicht so funktioniert wie in den Videos dargestellt, sondern der Bereich in dem AR funktioniert winzig klein ist im Sichtfeld leider noch nichts fuer den Endkunden.

In 3 Jahren wenn es ausgereifter Modelle fuer 2000€ gibt, schlage ich zu.
Dann wird auch die verbaute Hardware nochmal wesentlich leistungsfähiger sein :)
 
AW: Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

ich glaube es wird sich wie 3D TV nicht durchsetzten. es wird seinen Einzug im Industriebereich finden.
 
AW: Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

Man kann es sicherlich für den Alltag gut brauchen, anstatt das Smartphone in der Hand zu haben, nutzt man die Brille per Bluetooth. Videogespräche führt man dann auch so und dann wird auf der Brille auch noch angezeigt was ich auf meiner Einkaufsliste haben.Und die Holo Lens 2,0 ersetzt dann das Smartphone ganz, alles ist dort eingebaut., das war nicht alles, die HoloLens 3.0 wird dann im Kopf implantiert, so wie in Deus Ex :ugly:

Alles nur Ideen und Vorstellungen von mir, mal sehen ob irgendwas davon wirklich kommt, ich hoffe das PCGH mal die Möglichkeit bekommt sie für ein paar Tage testen zu können, wäre echt Super :daumen:
 
AW: Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

Das ist doch was für Immobilienmakler: Dem potenziellen Mieter/Käufer die HoloLens aufsetzen, das Einrichtungsprgramm erklären und schon kann der Kunde sich das (vielleicht) neue Heim auch vollständig eingerichtet vorstellen. :D
Gibt ja zig Möglichkeiten für so eine Technik, sofern sie ausgereift ist. :)
 
AW: Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

Videogespräche führt man dann auch so und dann wird auf der Brille auch noch angezeigt was ich auf meiner Einkaufsliste haben.

dachte sinn der videotelefonie ist, sein gegenueber zu sehen... wie soll das mit ner brille auf dem kopf funktionieren? :)
 
AW: Microsoft Holo Lens: Ab sofort auch in Europa ab 3.299 Euro erhältlich

dachte sinn der videotelefonie ist, sein gegenueber zu sehen... wie soll das mit ner brille auf dem kopf funktionieren? :)

Egal ob mich der andere sieht oder nicht, ich meinte das ich ihn sehe und er sieht das was vor mir ist, so kann ich z.B. jemanden durch eine Stadt führen :)
 
Zurück