Microsoft Flight Simulator - Frage Thread

Ich habe aber bisher das Spiel nicht nochmal neu installiert, wenn es bei dir wirklich danach klappen sollte, mache ich es auch mal.
Übrigens das Problem mit dem nicht starten habe ich auch erst seit Brachland 1.0
 
Ich kann´s auch nicht verstehen. Wenn sich mehr Leute melden würden könnte man es vielleicht eingrenzen. Irgendwas wird da geladen, weil er irgendwas nicht laden kann. Einzige Gemeinsamkeit sind die RTX Karten, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt
 
:lol:.................... :devil:............................:hail:................... siehe Bild:D .... oh weg .... muss ich nochmal hin und knipsen .... es ist alles da ....:cool:

@SveD ... warte ein paar Tage mit dem Laden ... mal sehen, wie es sich bei mir entwickelt.

@RNG_AGESA .... vom Klick auf dem Desktopsymbol bis zum Hauptmenue genau 2 min. Nach 1 min war ich beim Bild, wo man zum Klick aufgefordert wird.

.... wenn ihr das Bild vergrößert könnt ihr links oben sehen wie der Ram und die ALD gefüllt sind.

... ich bin testen ... EDDF
 

Anhänge

  • Microsoft Flight Simulator - 1.7.12.0 31.08.2020 14_08_33.jpg
    Microsoft Flight Simulator - 1.7.12.0 31.08.2020 14_08_33.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • Microsoft Flight Simulator - 1.7.12.0 31.08.2020 14_07_59.jpg
    Microsoft Flight Simulator - 1.7.12.0 31.08.2020 14_07_59.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist da Schnee? Hab ich nicht :huh:

... ich habe das Realbild :lol:10°C da kann es passieren hier :D Hauptsache die Bäume sind wieder da.

bin in EDDF gerade durch eine 747 gestartet:ugly: die stand plötzlich vor mir:schief:


... für EDDF läd er da. 13GB mehr in Ram und ALD
Ram:25890 ALD:38600. Zum Vergleich EDSA Ram:20906 ALD:30200. Daraus resultieren dann auch die unterschiedlichen Ladezeiten.
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_08_31_14_47_02_506.jpg
    FlightSimulator_2020_08_31_14_47_02_506.jpg
    2 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt kurz nochmal geschaut also an dem Flughafen EDSA weiterhin Brachland, habe dann getestet Friedrichshafen am Bodensee, auch Brachland, obwohl in der Stadt sogar einzelne Bäume da waren... aber auch schlecht.


Und gerade nochmal Skandinavien getestet wo es viele Wälder gibt, da ist alles OK
Hoch.jpg




Mal ein Vergleich über FFM

Low
low.jpg

Medium
mittel.jpg

Hoch
hoch.jpg

Ultra
ultra.jpg

Ultra + 150 Super Sampling
ultra +150.jpg

Ultra + 200 Super Sampling
ultra +200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann ich dir zustimmen. Das Brachland umfaßt das südliche BW.

Ich habe jetzt EDDF getestet. bei 3400er Auflösung geht es auf 15 FPS zurück.
Bei 1920er hält es sich bei min 30FPS. Da ist auch viel zu bearbeiten.

Um EDSA bei 3400er sind es um die 30FPS und 1920 sieht besser aus mir min 50 FPS.
Das muss dann wohl jeder selbst entscheiden. Mit meinen müden Augen reichen1920x1080.
 
FPS kann ich auch drücken :D sie Post über dir den ich editiert habe mit den Grafikeinstellungen und da sieht man auch die FPS runter gehen bzw. den Ram nach oben, obwohl ich denke ab Ultra ist der Grafikspeicher einfach zu wenig/voll
 
hier noch kurz was zum lesen, links oben bei 1920 und 3400 der MEM der Karte
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_08_31_17_30_23_051.jpg
    FlightSimulator_2020_08_31_17_30_23_051.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • FlightSimulator_2020_08_31_17_30_56_481.jpg
    FlightSimulator_2020_08_31_17_30_56_481.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
Hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal mit ein paar Fragen zum neuen FS einklinke, das Topic ist ja weitgehend offen gehalten, darum werden meine Fragen hoffentlich hier rein passen:

1. Wenn Ihr den neuen FS mit X-Plane 11 vergleicht, ist der FS dann von der Grafik her deutlich besser und sind vorallem auch per default schon bekannte Sehenswürdigkeiten, Wolkenkratzer, Türme als 3D-Objekte in hervorragender Qualität mit dabei?

2. Wenn man das Flugmodell vom neuen FS mit X-Plane 10 und 11 vergleicht, ist der neue FS dann ebenso realistisch, vorallem auch was das Flugmodell von Drehflüglern angeht?

3. Welche Hardware braucht man idealerweise für den neuen FS, wenn man an Grafik aller herauskitzeln will, was sichtbar merklich was bringt?
Würde mein Ryzen5-2600@Stock, 16 GB DDR-2666, Geforce GTX 1060 6 GB, 1 TB SSD hierfür ausreichen?

Gruß
Tim
 
Zu 1 und 2 kann ich nichts sagen. Zu 3, na ja, mein Ram ist mit gut 20 -25 GB gefüllt:ugly:
Meine GPU füllt sich in Richtung 10GB. Und das bei 30FPS.

Es wurde mal geschrieben, was die Hardware haben soll.
Da liegt deine HW etwas über "minmal" wenn ich sehe was mein Sys bringt da habe ich meine Zweifel an der Spielfreude.
Ein wenig bin ich enttäuscht von den VFR Flügen über Gegenden die ich kenne.
Weil einige markante Sehenswürdigkeiten fehlen. Aber bei der Größe wohl unvermeidbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab WQHD mit Ultra Details. Denke, dass du mit normalem HD schon mit hohen Details spielen kannst. Zu XP11 ist es schon en Unterschied. Allein weil alles an den Stellen ist wo es hin gehört ;)
 
Hat hier irgendjemand Tipps zur Verbesserung der Performance? Bei mir (3700x, 2070) limitiert bei den Airlinern andauernd die CPU, während die GPU auf 70 % schläft.
Die CPU-Ausnutzung ist eine Katastrophe: Keine Mehrkernauslastung, merkwürdiges von anderen Spielen abweichendes Boostverhalten.
 
Wie sind deine Einstellungen/Setup?
Ich bin bei 3840x2160 und "ultra"
Meine GPU macht Volldampf und bei der CPU ist alles verteilt.

Bei 1920x1080 langweilen sich beide ....
 

Anhänge

  • FlightSimulator_2020_09_03_17_14_02_545.jpg
    FlightSimulator_2020_09_03_17_14_02_545.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 72
  • FlightSimulator_2020_09_03_17_12_41_830.jpg
    FlightSimulator_2020_09_03_17_12_41_830.jpg
    1 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt eigentlich echten Live-Traffic im Spiel? Also, wenn jetzt in der Realität ein A380 in Frankfurt startet, passiert das auch im Spiel zeitgleich? Danach sieht es nämlich in den youtube-Videos irgendwie bisher nicht aus.
 
A380 ist glaub nicht im Spiel. Aber die Flugzeuge sind Live. Corinna macht den Verkehr eher mau. Stand eben in Köln auf dem Runway und hab getrödelt, als man mir sagte, dass eine Ryanair Maschine im Landeanflug auf die Runway ist. Da hab ich mich mal aus dem Staub gemacht :D

In 34000ft Höhe sieht Frankreich aus wie ein Tarnnetz und hat ein riesen großes pinkes Viereck kurz vor der Küste Richtung Spanien. Kann das jemand nachvollziehen? Oder liegts daran, dass ich immer mal ne Std. Pause mach und dann weiter spiele?
 
Haben die Live Flugzeuge dann auch die echte Livery (Textur, Bemalung) wie die Originalmaschinen? Und kannst du mit deinem System wirklich gut auf ultra in WQHD ohne Ruckler spielen?
 
Haben die Live Flugzeuge dann auch die echte Livery (Textur, Bemalung) wie die Originalmaschinen? Und kannst du mit deinem System wirklich gut auf ultra in WQHD ohne Ruckler spielen?

So nah war ich nie dran. Die Liveries sind wahrscheinlich nicht drin.

Im Moment habe ich das Problem, dass der Boden aussieht wie ein Tarnnetz und in Frankreich hatte ich ein großes Viereck was pink war. Entweder war der Grakaspeicher voll oder es ist seit dem Patch schlechter. Der Flug lief halt jetzt 4Std. immer mit Pause dazwischen. Das Game hängt seit heute Mittag im Hauptmenü. Sollte ich den Rechner neu starten und neu starten?

Was versteht man unter ruckeln? Ich komm eig. aus der RennSim Scene und brauche mindesten 60fps. Hier komme ich mit 30 auch gut klar. Ja vor dem heutigen Tag hatte ich mit 30fps, WQHD und Ultra keine Probleme (Soll aber auch stark von der Region abhängig sein). Probiers moin nochmal nach Neustart.
 
Heute hatte ich wieder etwas komisches, bin in Las Vegas gestartet vorhin als dort noch Dunkel war.
Und von oben sah es ok aus wie die Beleuchtung war. bin ich runter geflogen dann sah man kleine Leuchtpunkte in der Luft überall... Das sah dann wieder ******* aus, hatte das schon mal jemand ?

Und ich war dann nochmal eben in NRW am fliegen mit Live Wetter und es war klarer Himmel, als ob Live Wetter nicht klappt ?
 
Zurück