Microsoft entdeckt das Internet (PCGH Retro 7. Dezember)

LTE und HSDPA FTW!!

;)


das nen funk inet nicht zu vergleichen ist mit ner festen leitung ist klar, aber das mobile inet bald DSL überholt was geschwindigkeit angeht ist fakt!

Völliger Schwachsinn. Aktuell gibt es schon erste Gigabit Anbieter für Privatkunden. bis so etwas mit Funk möglich ist, vergehen noch Jahre.
Auf die von ck0184 angesprochenen Nachteile von Funk Internet geh ich auch garnicht erst ein.

Funk Internet ist weiterhin nichts weiter als eine Notlösung, aber niemals ein vollwertiger DSL Ersatz und wird es auch die nächsten jahre nicht sein, solange immer nur die Theoretische Geschwindigkeit erhört wird, aber die eigentlichen Probleme bestehen bleiben. (Was nützen mir beispielsweise 50Mbit wenn ich damit auf Grund des Volumenlimmits oder weil die Funkzelle überlastet ist nichts runterladen kann)
 
1000er Leitung :D
Wenns das mal überall geben würde... Bin schon mit meiner 16er Leitung sehr zufrieden, nachdem ich von 2k aufgestiegen bin!
Und wie soll Funk Kabel überholen? Die Masten sind schließlich mit Kabeln an die Zentralen angeschlossen ;)
 
NIEMALS!

kriegst doch jetz schon teilw. 100mbit über VDSL oder kabel. sowas nutzt man dann alleine oder mit max. 1 oder 2 weiteren usern.

selbst LTE hat vll. 100mbit, aber diese 100mbit kannst du dir schön in deiner funkzelle mit drölfhundert haushalten teilen (übertrieben dargestellt).

von download-limit und weiteren beschränkungen will ich gar nicht erst anfangen.

nix geht über kabelgebundenes inet, glaub mir, bin selber umts- bzw. hsdpa nutzer und würde dieses liebend gerne, selbst gegen ne 1000er dsl leitung eintauschen.

MfG


ja klar und nach 1 GB daten-volumen wirste gedrosselt :-) super
 
Völliger Schwachsinn. Aktuell gibt es schon erste Gigabit Anbieter für Privatkunden. bis so etwas mit Funk möglich ist, vergehen noch Jahre.
Auf die von ck0184 angesprochenen Nachteile von Funk Internet geh ich auch garnicht erst ein.

Funk Internet ist weiterhin nichts weiter als eine Notlösung, aber niemals ein vollwertiger DSL Ersatz und wird es auch die nächsten jahre nicht sein, solange immer nur die Theoretische Geschwindigkeit erhört wird, aber die eigentlichen Probleme bestehen bleiben. (Was nützen mir beispielsweise 50Mbit wenn ich damit auf Grund des Volumenlimmits oder weil die Funkzelle überlastet ist nichts runterladen kann)

Da sieht man mal, wie schnell die Zeit voranschreitet. Ich bin mit meinem DSL Hybrid Anschluss vollauf zufrieden. Die 100mbit droppen zwar gelegentlich auf 70mbit aber im großen und ganzen ist der Ping und Bandbreite absolut in Ordnung.
 
Da sieht man mal, wie schnell die Zeit voranschreitet. Ich bin mit meinem DSL Hybrid Anschluss vollauf zufrieden. Die 100mbit droppen zwar gelegentlich auf 70mbit aber im großen und ganzen ist der Ping und Bandbreite absolut in Ordnung.
Ein bisschen was ist in den letzten 7 Jahren ja zum Glück doch passiert. Damals war ich mit einem absoluten Krüppel UMTS Stick unterwegs, mitten in einem zentrumsnahmen Neubaugebiet einer mittelgroßen Stadt. Soweit ich weiß, gibt es dort immernoch keinen Kabelgebundenen Internetzugang, aber zumindest ein vernünftig ausgebautes LTE Netz.
Oh man, wär ich gern nochmal 20 Jahre alt......
 
Man hätte beim Beitrag zur Übernahme der PC-Sparte von IBM durch Lenovo bspw. statt des ersten IBM PCs den letzten mit IBM Label abbilden können, also den IBM Thinkpad T60.
 
Ich bin 1999 das erste mal ins Internet gegangen mit 56K Modem.
Das war ein Mist. Da konnte man zugucken wie sich die Seiten aufgebaut haben.
Und ist ständig rausgeflogen. Wegen Dialern mußte man auch aufpassen.
Als ich dann mein erstes DSL bekommen hatte lagen da Welten zwischen.
 
Zurück