News Meinungsmacher: Quo Vadis DirectX 11 - Wie sieht die Zukunft der API aus?

Ich war eigentlich auch ein Windows XP Fan, bis es im letzten Sommer den Aktions-Preis von 45€ für Windows 7 Home Premium (32 + 64 Bit Disc in der grünen Box) gab.... aber mit dem installieren und Nutzen als Hauptsystem hat es dann noch paar Monate gedauert.
Jetzt kann ich zumindest Dx10 mit der GF8800GTS nutzen.
Aber meine Lust zu einer Dx11 Karte zu wechseln ist noch sehr begrenzt.
Zu dem habe ich nur einen 6pin PCIe Stromstecker und möchte das Netzteil nicht wechseln nur damit die Karte mehr "verheitzen" kann. Es ist ja schon heiß genug im Zimmer.
 
Nervt mix extrem diese Hauptsache billig und Crossplatform entwicklerei.

Klar ist schon das Nvidia und Ati den Entwicklern die neue Technik einfach benutz und integrierbar machen sollten.

Schlampig programmierte Spiele haben sich noch nie gut verkauft, egal auf welcher Plattform.

Oder es muss so kommen, dass PC Spieler einfach etwas mehr bezahlen müssen, um mehr geboten zu bekommen....

Schade eigentlich

Cryostasis
Just Cause DX10 + PhysX Wasser Beispiel für die Möglichkeiten
 
Wir Gamer sind selber schuld. Der Bequemlichkeit wegen bevorzugen die Leute überall geschlossene Systeme wie die Konsolen. Nachher wundern sie sich, dass sie mehr bezahlen (Spielpreise und DLC) und dabei noch schlechtere Qualität abgeliefert bekommen (höchstens 720, oft kein Filtering und dank Wireless Pad ein 150ms Latenz). Ganz zu schweigen, dass sie die Entwicklung bremsen!
 
und dabei noch schlechtere Qualität abgeliefert bekommen (höchstens 720, oft kein Filtering und dank Wireless Pad ein 150ms Latenz). Ganz zu schweigen, dass sie die Entwicklung bremsen!
Dafür bekommen sie aber Spiele die wir nie auf PC haben werden, z.b. Forza und GT Serie, und viele viele andere.
 
Ich habe bei Release der HD 5000 Reihe gedacht, mit DX11 kommt wieder der große Durchbruch, aber nichts war. Jetzt gibt es drei Spiele die Tesselation nutzen, und das bald ein Jahr, nachdem DX11 das erste mal nutzbar war. :(
 
Ich habe bei Release der HD 5000 Reihe gedacht, mit DX11 kommt wieder der große Durchbruch, aber nichts war. Jetzt gibt es drei Spiele die Tesselation nutzen, und das bald ein Jahr, nachdem DX11 das erste mal nutzbar war. :(

war klar das die Software-Industrie nichts unternimmt, solange nvidia nicht im Boot sitzt
denke jetzt wo auch endlich Fermi (sogar die Performance GTX (460)) released haben
kommen die Titel schon noch ;)
 
Ich habe bei Release der HD 5000 Reihe gedacht, mit DX11 kommt wieder der große Durchbruch, aber nichts war. Jetzt gibt es drei Spiele die Tesselation nutzen, und das bald ein Jahr, nachdem DX11 das erste mal nutzbar war. :(

"Spiel-Industrie" braucht meistens 1-2 Jahre bis sie das Spiel komplett programmiert haben.

ATI hat die 5xxx Serie von heute auf morgen raus gebracht. Falls dir bei Nvidia aufgefallen ist. Zuerst GTX280 dann GTX295 und dann sollte angeblich GTX380 kommen.. Was war?? 1/2 Jahr später kam GTX480 etc raus .. und die Industrie hat sich drauf eingestellt. Spiele für DirectX11 zu programmieren.

Du hast kein Fehler gemacht, weil du jetzt eine DirectX11 Karte gekauft hast. Die Spiele, die jetzt programmiert werden, sind alle auf DirectX11 eingestellt. d.h. ab 2011 gibts nur noch DirectX11 Spiele.

ATI bringt zu dieser Zeit die 6. Generation raus, die auch DirectX11 haben wird aber nur Leistungsfähiger.


Gruß Can
 
Zurück