Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

AW: Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

Nvidia Optimus

Da es sich um Hybrid Geräte handelt bei unseren Erazern dürfte auch der Standard Treiber nicht funtkionieren.
 
AW: Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

Ich fände es sehr schön wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst.
Außerdem finde ich es sehr schade das niemand von Medion sich hier mal äußert!

Sebastian
 
AW: Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

Hallo,

ich habe mit meinem 2 Wochen X8623 (MD98254), kein PCGH, die gleichen Bugs.
Medion empfiehlt:
"Das Fehlerbild macht es notwendig, den Auslieferungszustand des Gerätes wiederherzustellen. Durch diese Maßnahme können mögliche Softwarefehler ausgeschlossen werden. Dies hilft uns bei einer eindeutigen Fehlerdiagnose."

Hört sich für mich hilflos an.
 
AW: Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

Diese Antwort habe ich auch bekommen. Ich denke Medion sollte lieber an einem neuen SCM arbeiten dann klappt das auch.
 
AW: Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

@ djmuecke23;

hast du den Ratschlag befolgt? Hat es etwas gebracht?

Gestern hat Medion angerufen, aber ausser rücksetzen in Auslieferungszustand kam da auch nix. Problem (kein FN F10 und kein LED) war dem MA von Medion auch nicht bekannt.

Kann man Medion eine "Sammelklage" schicken?
 
AW: Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

Schade, dass auch hier mal wieder kein Kommentar von der Medion-Forenvertretung kommt...

@Medion:
Es wäre gut wenn ihr wenigstens mal kurz bescheid gebt, dass ihr das Problem zu Kenntnis genommen habt!
 
AW: Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

Moin,

meanwhile habe ich den SCM Treiber für das x7825 installiert. Er taucht auch als ICON in der task Zeile auf. Ausser "exit" (rechte Maustaste) mach das Ding aber nix weiter.

nevertheless funktionieren tatsächlich die WiFi und BT LEDs wenn die Schnittstellen über PC-Einstellungen -> Funk aktiviert werden (und gehen auch wieder aus). FN F10 ohne Wirkung.

was soll denn so ein SCM (mit dem SCM für das X6823 hatte ich kein ICON in der task Zeile) können?
 
AW: Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

Hallo

anbei eine weitere Antwort von Medion <pc-support@medion.com> per mail:

Gerne beantworte ich Ihre Anfrage.

Wir haben die von Ihnen beschriebenen Phänome in unserer Fachabteilung nachstellen lassen. Die Ergebnisse stimmen mit Ihren Erfahrungen überein. Die Statusanzeigen für Bluetooth und WLAN sind ohne Funktion, die Funktion selber ist jedoch gegeben. Aktuell können wir Ihnen keine Lösung anbieten.

Bitte prüfen Sie von Zeit zu Zeit, ob für Ihr Gerät ein BIOS-Update angeboten wird.
 
AW: Medion X6823 PCGH (MD98377) Betriebs-LEDs für WLAN / BLUETOOTH

Das ist wirklich peinlich für Medion und PCGH, dass denen so was nicht mal selbst aufgefallen ist. Nun bin ich gespannt was kommt und lebe erst mal mit meiner Lösung das ich die LED`S zumindest manuell ein und ausschalten kann.

Fazit: PCGH Laptop ist günstig und schnell bei weitem aber nicht ausgereift.
 
Zurück