Medion Akoya E7212: 17-Zoll-Notebook bei Aldi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Medion Akoya E7212: 17-Zoll-Notebook bei Aldi gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Medion Akoya E7212: 17-Zoll-Notebook bei Aldi
 
Was ist das denn nun wieder lächerliches? 600 Takken und dann kommt das Ding kaum an meine zwei Jahre altes Laptop ran? Die haben doch nicht alle Latten am Zaun bei Aldi...

so far
 
Das war wohl n Griff ins Klo Aldi!:daumen2:

Für das Geld bekommt man ja schon das Acer Aspire 5740G-434G32MN, welches zwar nur n 15,6" Display hat, aber dafür deutlich potentere Hardware: Core i5-430M(2,26GHz) und ne Mobility Radeon HD 5470und es hat genauso n Cardreader, Led-Display und vorinstalliertes Windows 7...
 
Das war wohl n Griff ins Klo Aldi!:daumen2:

Für das Geld bekommt man ja schon das Acer Aspire 5740G-434G32MN, welches zwar nur n 15,6" Display hat, aber dafür deutlich potentere Hardware: Core i5-430M(2,26GHz) und ne Mobility Radeon HD 5470und es hat genauso n Cardreader, Led-Display und vorinstalliertes Windows 7...

genau das ist ja der punkt

es hat nur 15,6"

z.b. Mein Oma wird sich dieses Notebook kaufen weil sie ein großes Notebook haben will und die leistung für sie egal ist

ausserdem soll der händler in der nähe sein, aus dem Internet bestellen kommt für sie nicht in frage

ich denke das ding wird wiedermal weg egehn wie warme Semmeln wie immer wenn aldi sowas verkauft
 
Ok, dann legt man halt noch ~50€ drauf dann hast das Acer mit gleicher HW(Core i5 und HD5470) und nem 17"

Und deine Oma vertritt ja jetzt auch nicht unbedingt ne große Zielgruppe würd ich sagen ;) (net bös gemeint)
Nuja, als Händler würd ich Aldi jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Mir wäre es ehrlich gesagt nicht ganz wohl wenn ich mein Notebook zu Aldi zum Tauschen/Reparieren bringen müsst wenns kaputt wär. Aber das läuft denk ich mal eh direkt über Medion, da kannste genau so gut im I-net bestellen...

Natürlich geht der weg wie warme Semmeln. Ich sag jetzt mal 90% der Leute die bei Aldi nen PC/Laptop kaufen haben absolut null Plan von Hardware und informieren sich in den allermeisten Fällen vor dem Kauf auch nicht.
 
Hardwaremäßig nicht gerade gut ausgestattet das Notebook...da bekommt man für bissl mehr, wenn nicht sogar zum selben Preis, viel bessere Hardware.
 
Und die Computerbild pusht den Schrott noch fleißig...von wegen unabhängige Tests und so...
Schon komisch das die Aldi-******* bei denen immer am besten abschneidet.
 
Und die Computerbild pusht den Schrott noch fleißig...von wegen unabhängige Tests und so...
Schon komisch das die Aldi-******* bei denen immer am besten abschneidet.

Das fällt mir allerdings auch immer wieder auf...egal ob PC oder Notebook, Computerbild ist sofort mit einem guten Testergebnis am Start, dass dann auch direkt ins Aldi-Prospekt gedruckt wird.
 
Ihr wundert euch dabei? Das sollte doch klar sein dass überall wo "Axel Springer Verlag" drauf steht auch "Axel Springer Verlag" drin ist.
Wenigstens ein entspiegeltes Display :)
 
Da treffen aber auch zwei Extreme aufeinander. ComputerBild im Axel Springer Style und die User hier, die eine ganz andere Zielgruppe in diesem Bereich sind und von denen sich der eine oder andere für den IT-Gott schlicht hin hält :ugly:

Ich enthalte mich mal...^^
 
Für das Geld bekommt man ja schon das Acer Aspire 5740G-434G32MN, welches zwar nur n 15,6" Display hat, aber dafür deutlich potentere Hardware: Core i5-430M(2,26GHz) und ne Mobility Radeon HD 5470und es hat genauso n Cardreader, Led-Display und vorinstalliertes Windows 7...

Acer ist der letzte Dreck.
Hatte selber 7 FEhler in 2 Jahren und nur Stress mit dem Support bei dem die eine Hand nicht weiß was die andere macht.
Aber MEdion ist auch nicht besser...

@Topic:
Wenn man unbedingt so einen klotz haben will, würde ich wohl eher nen Dell Vostro 1720 nehmen.
Ganz einfach weil die Vostros super gut verarbeitet sind und Dell einen guten Service gibt und ganz ganz wichtig: Der Bildschirm ist matt!

€dit: Das Medipon ist auch non-glare

€dit2:
Ich versuche gerade von dem Teil die Zielgruppe rauszufinden...
Das wäre das Notebook, welches ich für den Office Betrieb eines 17" Notebook empfehlen:
Dell Vostro 1720 mit folgender Konfig:
Intel® Core™2 Duo Prozessor T6670 (2.2GHz,800MHz,2MB)
Deutsch Original Windows® 7 Home Premium (64Bit OS)
Webcam
mattes Display
250GB Festplatte (Könnte eigentlich auch weniger sein)
2 GB Arbeitsspeicher (wozu 4GB?)
6 Zellen Akku (wozu will man mit so einem riesen Teil Mobil sein?)
Wlan N
Von 20. Januar bis zum 23. Januar wird das Teil 500€ kosten Dank 20% Gutschein ( V7JDP?D18?6RDG )
Der einzige sinnvolle Vorteil des Aldi Notebook ist das Fernsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich richtig oder vertue ich mich da ? 4 Gibyte Ram, aber nur 32 Bit Windoof ? Warum nicht 64 Bit ? so viel kostet die 64 Bit Version doch nicht mehr
 
Hört endlich mit diesen News auf! Wenn es ein einmalig tolles Angebot wäre, dann ist es ja in Ordnung, aber das ist das hier bei weitem nicht!
Entweder mit ANZEIGE taggen oder lassen!
 
Elektronik kaufe ich nicht zwischen Gemüse und Margarine.
Und es ist nicht mal wirklich ein "Angebot".
Bei allen grossen Elektronik-Märkten gibt es vergleichbare Hardware zum
gleichen Preis.
 
Zurück