Medal of Honor: Above and Beyond - überraschende Wiederkehr

AW: Medal of Honor: Above and Beyond - überraschende Wiederkehr

Sieht sehr gut aus, die Grafik zwar leider nicht, aber das Spielerlebnis sieht vielversprechend aus. Vr muss ich mir dann auch langsam mal zulegen :) wie steuert man denn das vorwärts gehen in so einem Spiel?
 
AW: Medal of Honor: Above and Beyond - überraschende Wiederkehr

Ganz genau so sieht’s aus.
Das wäre mal wieder was, aber bitte so wie die alten Teile ... die neuen waren jetzt nicht so schlecht aber ja die Umsetzung war nicht so das gelbe vom Ei.

Naja, ich weiß nicht. Ich glaube da ist viel Nostalgie dabei. Klar waren die alten MoH's gute Spiele, aber gerade der Singleplayer war doch nur eine Aneinanderkettung von Einzelmissionen. Richtig identifizieren konnte man sich mit der Spielfigur und der Story nicht. Erst Call of Duty hat gezeigt wie das geht und hat doch letztendlich MoH den Rang abgelaufen. Deshalb würde ich mir da lieber ein neues Call of Duty nach Art der ersten beiden Teile wünschen, denn leider hat sich Call of Duty nach meinem Geschmack in die völlig falsche Richtung entwickelt.

Den Ansatz von MoH-Airbourne fand ich damals richtig gut. Mit heutigen Mitteln und einer wirklich guten Storyverknüpfung, wäre sicherlich Potenzial für ein Hammer-Game dabei.

Am besten wäre ein Game mit der Grafik von BF5, der Idee des freien Landens von MoH Airbourne und einer Story aus der Feder der CoD-Macher.... sozusagen von allen Dreien das Beste.
 
AW: Medal of Honor: Above and Beyond - überraschende Wiederkehr

Sieht sehr gut aus, die Grafik zwar leider nicht, aber das Spielerlebnis sieht vielversprechend aus. Vr muss ich mir dann auch langsam mal zulegen :) wie steuert man denn das vorwärts gehen in so einem Spiel?

Auf "2d" Footage in Bildern oder Videos sehen die meisten VR Spiele nicht so spannend aus. Die Tiefe und das Organische der VR "verschönern" dann das Gesamtbild. Ich hab Bock auf das Spiel. Allerdings bleibt trotzdessen, dass Respawn sich um die Entwicklung kümmert, ein Rest Skepsis. Die tanzen gerade auf sehr vielen Hochzeiten, wobei das deren Angaben nach ja schon lange in Entwicklung ist. Die bisherigen Oculus Exclusives waren bisher jedoch tendenziell von guter bis sehr guter Qualität.
 
AW: Medal of Honor: Above and Beyond - überraschende Wiederkehr

Naja, ich weiß nicht. Ich glaube da ist viel Nostalgie dabei. Klar waren die alten MoH's gute Spiele, aber gerade der Singleplayer war doch nur eine Aneinanderkettung von Einzelmissionen. Richtig identifizieren konnte man sich mit der Spielfigur und der Story nicht. Erst Call of Duty hat gezeigt wie das geht und hat doch letztendlich MoH den Rang abgelaufen.
Ich glaube bei dir ist da ein wenig Verklärtheit nach all den Jahren dabei, denn die ersten beiden CoDs waren vom Spielablauf her genau das gleiche.
Irgend' ein rudimentärer Held ohne Hintergrund in einer linearen Abfolge von Einzelmissionen ohne jedwede ernstzunehmende Story, welche sich - übrigens im Gegensatz zu den ersten MoHs! - sehr ähnlich waren.

Das einzige, was die alten CoDs damals besser gemacht haben, war die Präsentation. Ausgefeiltere Grafik und Bombast-Sound, immer explodiert irgendwas und Soldaten und Kampfgetümmel stets drumherum. Das hat das Genre nunmal, was Realismus angeht, auf einen neuen Level gehoben. Allerdings sehr zu lasten der Spieltiefe, denn da waren die alten MoHs definitiv besser, allen voran Allied Assault.;)
 
AW: Medal of Honor: Above and Beyond - überraschende Wiederkehr

Meines Wissens war der letzte WW2-Titel sogar schon 2007 mit "Airborne".
Die 2 (!) Afghanistanderivate waren jetzt nicht schlecht. Aber auch ich hätte mich riesig auf eine MoH im WW2-Style gefreut.
Schade :-(
Gruß T.

Es ist doch ein WW2-MoH. Dazu noch von Respawn (welches von den beiden maßgeblichen MoH:AA-Entwicklern gegründet wurde). Viel mehr MoH-Tradition ist ja wohl kaum mehr machbar, außer man released das ganze auf der PS1. :D
 
Zurück