Mechwarrior Online: Mecha-Shooter jetzt kostenlos auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mechwarrior Online: Mecha-Shooter jetzt kostenlos auf Steam

Publisher und Entwicklerstudio Piranha Games hat Mechwarrior Online auf Steam gebracht. Während man bisher auf einen eigenen Spieleclient gesetzt hat, möchte man mit Steam jetzt eine größere Spielerbasis erreichen. Zeitgleich gibt es nun den Spielmodus Faction Play, bei dem man im Team um die Vorherrschaft kämpft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mechwarrior Online: Mecha-Shooter jetzt kostenlos auf Steam
 
Als Spieler der Alphabacker, der über Jahre hinweg mit ewig unerfüllten Versprechen und Grabdeals geplagt wurde, habe ich keine großen Erwartungen mehr an das Spiel.

In welchem Shooter gab es zum Beispiel je eine System, dass einem aufzwang Ingamewährug auszugeben um eine private Lobby aufmachen zu können?

Mag sein, dass sich seit meinem letzten Ausflug ins MW:O Universum Einiges zum Besseren verändert hat, aber alleine wenn ich die Preisgestaltung der Mechs anschaue... https://mwomercs.com/clans

Am schärfsten aber fand ich einen goldenen Mech Skin für 500$ (Echtgeld) anzubieten und dann - nach den Protesten der Community - nicht mal die "Eier zu haben" dafür gerade zu stehen,

sondern zu behaupten das gnaze sei ein "vorgezogener Aprilscherz gewesen": Mechwarrior Online: 500-Dollar-Mechs waren nur ein Aprilscherz

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nicht am Brettspiel festbeißt kann in MWO grundsätzlich seinen Spaß haben.
Ist ein langsamer, sehr schwer Team abhängiger Shooter. Mir gefällt er sehr gut.
Und ich kann die Aufregung um die Goldmechs nicht verstehen, NIEMAND wurde gezwungen die zu kaufen. Und auch sonst kann man das ganze sogar erfolgsorientiert Zocken ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen.
Es gibt z.b. immer wieder Events in denen man seinen Hangar kostenlos erweitert bekommt.
Kenne ich so von wenigen anderen F2P Titeln, die sind früher oder später sehr oft P2W.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Als Spieler der Alphabacker, der über Jahre hinweg mit ewig unerfüllten Versprechen und Grabdeals geplagt wurde, habe ich keine großen Erwartungen mehr an das Spiel.

In welchem Shooter gab es zum Beispiel je eine System, dass einem aufzwang Ingamewährug auszugeben um eine private Lobby aufmachen zu können?

Mag sein, dass sich seit meinem letzten Ausflug ins MW:O Universum Einiges zum Besseren verändert hat, aber alleine wenn ich die Preisgestaltung der Mechs anschaue... https://mwomercs.com/clans

Am schärfsten aber fand ich einen goldenen Mech Skin für 500$ (Echtgeld) anzubieten und dann - nach den Protesten der Community - nicht mal die "Eier zu haben" dafür gerade zu stehen,

sondern zu behaupten das gnaze sei ein "vorgezogener Aprilscherz gewesen": Mechwarrior Online: 500-Dollar-Mechs waren nur ein Aprilscherz

Grüße

phila

Dem kann ich nur vorbehaltlos Beipflichten, große Versprechungen gemacht und die Umsetzung eher ... mäh, dazu dann die recht eigenwillige Preisgestaltung.
Ich hatte damals viel Hoffnung in das Spiel gesetzt und bin enttäuscht gegangen.
 
Wer sich nicht am Brettspiel festbeißt kann in MWO grundsätzlich seinen Spaß haben.
Ist ein langsamer, sehr schwer Team abhängiger Shooter. Mir gefällt er sehr gut.
Und ich kann die Aufregung um die Goldmechs nicht verstehen, NIEMAND wurde gezwungen die zu kaufen. Und auch sonst kann man das ganze sogar erfolgsorientiert Zocken ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen.
Es gibt z.b. immer wieder Events in denen man seinen Hangar kostenlos erweitert bekommt.
Kenne ich so von wenigen anderen F2P Titeln, die sind früher oder später sehr oft P2W.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich wollte ich das Video noch posten - danke dass du mir die Arbeit abgenommen hast.
 
Als Spieler der Alphabacker, der über Jahre hinweg mit ewig unerfüllten Versprechen und Grabdeals geplagt wurde, habe ich keine großen Erwartungen mehr an das Spiel.

In welchem Shooter gab es zum Beispiel je eine System, dass einem aufzwang Ingamewährug auszugeben um eine private Lobby aufmachen zu können?

Mag sein, dass sich seit meinem letzten Ausflug ins MW:O Universum Einiges zum Besseren verändert hat, aber alleine wenn ich die Preisgestaltung der Mechs anschaue... https://mwomercs.com/clans

Am schärfsten aber fand ich einen goldenen Mech Skin für 500$ (Echtgeld) anzubieten und dann - nach den Protesten der Community - nicht mal die "Eier zu haben" dafür gerade zu stehen,

sondern zu behaupten das gnaze sei ein "vorgezogener Aprilscherz gewesen": Mechwarrior Online: 500-Dollar-Mechs waren nur ein Aprilscherz

Grüße

phila

Würde mich mal interessieren von Deinen Enttäuschungen und gebrochenen Versprechen zu hören . :-)

Habe es gestern auf dem geradezu perfekten neuen Asus X34 auf 4k gezockt und hab fast Augenkrebs bekommen!!! :wall:
Haben die die Texturen wieder runtergeschraubt?! Ich hatte die nicht mal so schlecht in Erinnerung! Das ist ja purer Matsch, auch auf den neuen Maps!

Habs gar nicht verstanden... scheinbar ist vom damals so saucoolen Video (zerstörbare Umgebung/Häuser und am Ende Schläudersitz) zu heute es nur noch Casual geworden! Ist schon irgendwie witzig zu spielen, aber es ist kastriert und reduziert und simplifiziert an allen Ecken und Kanten. :rollen:
 
Dauert da eine Partie länger als drei Minuten?

Ich muss da nur Fragen weil die "Karten" in Betafeld 3, 4 und Star Wars heute gemeinhin als "voll episch groß" gelten und Rainbow Siege Six total super taktisch weil es volle drei Minuten Aufmerksamkeit am Stück erfordert, ganz so als hätte es in der Vergangenheit nichts in der Art gegeben was bis auf die Optik damit den Boden aufwischt.
 
Dauert da eine Partie länger als drei Minuten?

Ich muss da nur Fragen weil die "Karten" in Betafeld 3, 4 und Star Wars heute gemeinhin als "voll episch groß" gelten und Rainbow Siege Six total super taktisch weil es volle drei Minuten Aufmerksamkeit am Stück erfordert, ganz so als hätte es in der Vergangenheit nichts in der Art gegeben was bis auf die Optik damit den Boden aufwischt.

Es kommt darauf an welche Pappnasen der Matchmaker dir zugeteilt hat,die Qualität schwankt sehr stark.
 
Im CW dauert eine Partie etwa 30 Minuten, wenn man von sehr guten Teams zusammengeschossen wird, dann schaffen die das auch mal in 20 Minuten^^
 
Seit das Entwicklerstudio sich vom Publisher getrennt hat geht es Vorwärts.
DER war das Problem.

Na, wenn das so ist, dann ist das doch schön zu hören :daumen: Wünsche viel Vergnügen.

Auf die Videos gebe ich dennoch nichts. Die waren schon im Frühjahr 2012 nett.

Und speziell dieses haut mich jetzt nicht so vom Hocker.

Grüße

phila

P.S.: Wie lange spielt man denn momentan bis man einen Mech wie den Timberwolf mit CB freigeschaltet und ausgestattet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Youtube-Video ist allerdings komplett aus echtem Ligen-Gameplay zusammengeschnitten.

Grind: Den ersten TBR kannst du nach geschätzt 20-30 Matches schon schaffen. Kommt immer auch drauf an, wie gut du bist. Es gibt Startkapital für das Absolvieren des Tutorials und Bonuszahlungen für die ersten ich glaube 25 Partien. Zusammen müsste man damit einen TBR schaffen.
 
Würde ich auch so sehen, der Kadetten-Bonus der ersten 25 Matches reicht für einen dicken Mech, und die Belohnungen für das durchspielen des Tutorials dürfte für ein anständiges Fitting passen.
 
Da gehen denen wohl langsam die Spieler aus. Die werden nicht freiwillig Valve an den Ingamekäufen beteilgen..... Zum Spiel selber: kein Singleplayer / Storymodus = nix für mich. Das wäre mich sogar den kauf eines Vollpreistitels wert aber gibts ja nicht. Ich bin gespannt wie das bei Dreadnought sein wird. Hier soll es einen Storyteil geben.
 
Der Steam-Launch war wohl schon lange geplant. Außerdem ist es eine einfache Rechnung: Wenn Einnahmen (MWO-Site only) < (Einnahmen MWO-Site + (Steam-Verkäufe - Valve-Provision) dann lohnt sich das Geschäft.
 
Zurück