Mausradklick wird erst mit kraft ausgelöst

Neo_nox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich hoffe hier kann mir jemand einen guten Tipp oder der gleichen geben.
Ich habe eine Corsair M65 RGB Ultra (Kabelgebunden) und seit etwa letzter Woche Dienstag habe ich Probleme mit dem Mausrad klicken. Seit dem wird das klicken erst mit mehr Kraftaufwand ausgelöst. Sowohl das Druckgeräusch wie auch das Druckgefühl haben sich allerdings nicht geändert.
Ich habe die Maus bereits resettet (nach Corsai´sr Anleitung auf ihrer Website), in den Windows Einstellungen entfernt, in iCUE den lokalen Speicher gelöscht und einen anderen USB Port ausprobiert. Zusätzlich habe ich es noch mit Druckluft versucht. Leider konnte ich das Problem so nicht beheben.
Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen guten Tipp geben? Ans aufschrauben der Maus traue ich mich nicht so recht ran ...
 
Ein Software Fehler lässt sich da quasi ausschließen. Die Tasten sind ja Digital.
Was bleibt ist also ein beschädigter Taster. Am besten versuchst du da eine RMA direkt bei Corsair.
 
Das, kommt mir bekannt vor.
Falls noch Garantie drauf ist RMA.
Sonst mal die maus umdrehen und über den tisch/mauspad gleiten lassen so das sich das Mausrad dreht.
Habe das bei meiner Razer gemacht und seid dem geht es wieder.
 
Ihr seid euch da beide wohl einig, dass man da tendenziell nichts machen.
Werde ich mich wohl mal bei Corsair umhören müssen, dennoch danke ^^
 
Zurück