Maus mit Lüfter bekommt Nachfolger: Zephyr Pro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Maus mit Lüfter bekommt Nachfolger: Zephyr Pro vorgestellt

Marsback bringt ein Jahr nach dem Erscheinen des Zephyr, einer Maus mit integriertem Lüfter für die Handfläche, den Nachfolger Zephyr Pro raus. Das neue Modell soll die "erste schweißfreie Gaming-Maus" vom Hersteller in vielerlei Hinsicht ablösen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Maus mit Lüfter bekommt Nachfolger: Zephyr Pro vorgestellt
 
Da hat man dreimal seine Grafikkarte wegen Spulenfiepen eingeschickt, endlich die riesige Wasserkühlung eingebaut um den Knecht leise zu bekommen und bekommt zum Geburtstag diese Propellermaus.
Danke Mama, ich hasse Geburtstage.
 
Da hat man dreimal seine Grafikkarte wegen Spulenfiepen eingeschickt, endlich die riesige Wasserkühlung eingebaut um den Knecht leise zu bekommen und bekommt zum Geburtstag diese Propellermaus.
Danke Mama, ich hasse Geburtstage.

Dann sag ihr das, mal sehn ob du zum nächsten Geburtstag überhaupt noch was bekommst.:devil:

...

Ich brauche keine Propellermaus, ich habe schon eine Propellercap und sehe damit bescheuert genug aus.:P
 
Ich hatte früher mal einen Controller mit eingebauter Belüftung, war extrem unangenehm.
Kann ich nicht empfehlen.
EDIT: Dieses Teil hier.
40605_1b.jpg
 
Mal abgesehen das die Maus ihre Runden um den Tisch dreht...:-D
Für Gamer die feuchte Hände beim Zocken bekommen bestimmt ganz gut.
Nur sehe ich auch die andere Seite, das der Lüfter allen Dreck ansaugt und irgendwann der Lüfter schnell dicht sein wird.
Jeder kennt das, ein gutes Spiel, Chips oder andere leckere Sachen die Krümel & Co erzeugen nebenbei vertilgen...
Jedenfalls ist der Tisch immer im Maus-Bereich frisch gesaugt.;-)
 
Frage an die Ingeneure, Bastler etc.:
Die Lüfter kann man doch bestimmt so umbauen, dass die Luft nach unten rausströmt und dann auf 50.000+ Umdrehungen beschleunigen oder? :-D
 
Hoffentlich kann der Propeller stark genug pusten um ab und an den Staub und die
Hautschuppen aus den Löchern zu pusten.
 
Ich will eine Kugelmaus für das 21.JH.

Mit Kugel aus Spezailkeramik und einem Mauspad mit Material aus der Weltraumforschung. Innen wird die Bewegung der Kugel mit einem optischen Sensor erfasst. Die Rollen die früher die Bewegung gemessen haben sind stattdessen Elektromotoren die den Spieler beim Schieben der Maus unterstüzten, oder mit ABS schneller abbremsen. Die Tasten sind aus Edelstahl und wenn die Nvidia KI erkennt, dass man im Ziel ist, fließt ein Strom auf die Taste die den Muskel im Finger des Spielers kontrahieren lässt und somit den Mausklick auslöst. Wieder mal Headshot.
 
Ich persönlich brauche es nicht, aber Sinnvoll ist die Maus für eine Zielgruppe allemal. Ich hab was Maus Tastatur Headset angeht alles doppelt, einmal von Logi, Roccat die teuer waren und der zweite Set sind unbekannte Marken aus China/Taiwan, die Maus hat 30€ und die Tastatur 50€ gekostet, beide haben einen unglaublich gute Verarbeitung und Qualität und das für den Preis, im grunde gibt es für mich keinen Grund mehr über 100€ für den Namen zu zahlen.
 
Anstatt einen Lüfter in der Maus :ugly: würde ich mir lieber wieder eine Unterstützung von Force Feedback
Effekten wünschen, dass war beim Zocken keine schlechte Sache gewesen.

Die einzelnen Waffeneffekte bei z.B. Unreal Tournament fand ich echt nice...
 
Tun die Leute das wirklich, nebenbei etwas zu essen, das man direkt mit den Händen angreift, während man Maus/Tastatur/Controller richtig bedient?
Ich mache das immer wenn ich gerade gekillt wurde. Da das ziemlich häufig passiert ist die Tüte Chips ruckzuck alle.
Gegen feuchte Hände kann man auch einen Teller Mehl neben die Maus stellen. Kurz mit der Hand eintunken, reicht für eine viertel Stunde.
 
Ich schwitze wie sau wenn ich Rust spiele oder im Sommer im OG bin. Teilweise ist das so eklig dass ich gar nicht weiter versuche nen kill abzustauben weil alles einfach nur brennt und schmierig ist. Vor allem wenn Schweiß auf Gummi kommt.

Wenn das funktioniert kaufe ich mir so eine.
 
Ich mache das immer wenn ich gerade gekillt wurde. Da das ziemlich häufig passiert ist die Tüte Chips ruckzuck alle.
Gegen feuchte Hände kann man auch einen Teller Mehl neben die Maus stellen. Kurz mit der Hand eintunken, reicht für eine viertel Stunde.

Dann hast du ja Mehl überall, das macht es doch kein bisschen besser. lmao
 
Sorry, habe das Ironieschild weggelassen. Ich dachte das wäre leicht zu erkennen daß das mit dem Mehl totaler Unsinn ist.
 
Zurück