Matter Laptop bis 1.100€ für Arbeit (auch mobil)

jonasero

Schraubenverwechsler(in)
Liebe alle, ich würde mich über eure Tipps freuen. Ich suche ein Laptop, das folgende Ansprüche erfüllt :)
  • Preis: max 1.100
  • Guter Prozessor: AMD Ryzen™ 7 z.b. 5800U Prozessor oder Intel i7-11xxx (nur Beispiele, besser geht immer :-)
  • Größe; 13-14 Zoll
  • 16GB RAM
  • 512 GB SSD
  • Akku mind. 10h, real bei Office Auslastung
  • Max 1.2-1.3 kg, besser leichter
  • Nicht dicker als 1.5cm, lieber dünner
Wichtig ist mir dabei folgendes:
  • Mattes / entspiegeltes Display, HDMI Anschluss
  • Nicht laut
Ich hatte mal Lenovo ThinkBook 13s G3 20YA0005GE und Lenovo Yoga Slim Carbon 7 i7 angesehen, war aber nicht überzeugt. Das APPLE MacBook Air M1 8GB 512GB ist schön, spiegelt mir aber zu viel und ist auch etwas zu teuer.
Habt herzlichen Dank für eure Ratschläge!
Jonas
 
Edit: Da Beitrag jetzt im richtigen Forum

Mal eine Auswahl:

Das Zenbook 14 passt am besten auf deine Beschreibung.

Leider haben nur das Schenker oder Zenbook 14 ein mattes Display. Ein mattes Display ist aber auch durch Folien machbar, wenn das eine Option ist, was die Auswahl stark erweitern würde.
Das Zenbook 14 gibt es auch mit 5700U, leider nicht 5800U, was durchaus auf die Effizienz geht, aber dafür gute 250€ weniger kostet

Hier ein Test zum 13": https://www.notebookcheck.com/Asus-...welches-ist-das-bessere-ZenBook.537571.0.html
Im Endeffekt ist bei gleichem Preis der Intel leicht vorne. Niemand braucht 8 Kerne in einem Ultrabook.Mit Angeboten käme man auch mit dem MacBook Air locker unter die 1100€ z.B. bei Mediamarkt gelegentlich mit iwi Mwst. geschenkt oder 10-20% Rabatt, was auch für die anderen über 1100€ gilt.Natürlich gibt es noch viel mehr Auswahl mit mehr interessanten Features (Touchscreen, 2-in-1, gute Lautsprecher, großes Touchpad, andere Anschlüsse) und Angebotspreise.
10h könnte das MacBook gut hinbekommen, bei Windows wird es schwierig je nach Betrieb.

Nach dem MacBook Air hat wohl das Schenker die beste Akkulaufzeit, aber das Display schafft leider nur 300cd/m^2, was für draußen mit einem matten Display zwar ausreichend ist, aber nicht unbedingt optimal.

Wenn du keine Eile hast, gibt es immer mehr Notebooks mit Ryzen 6000 mit deutlicher stärkere iGPU und besserer Effizienz (Intel 12. gen. gibt es natürlich auch, aber AMD ist im lower-power Bereich bei den neuen CPUs besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück