News Massaker bei Bethesda: Microsoft schließt 4 Studios

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft schließt 4 Studios aus der Zenimax-Übernahme. Betroffen sind Arkane Austin, Tango Gameworks, Mighty Doom Studio und Alpha Dog Studios.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Massaker bei Bethesda: Microsoft schließt 4 Studios

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ähm,
kann man in diesen Zeiten nicht von "großer" oder "riesiger" Entlassungswelle sprechen?
Muss es ein "Massaker" aus Clickbaitgründen sein?!
Ich glaube wir haben im Moment genug "echte Massaker" auf der Welt, da brauchen wir nicht noch andere.....
 

@pcgh verlinkt doch den kram oder lasst den durchfluss von überlagernden sachen zu. die news ist erst zwei tage alt

wir informierten/skeptischen gamer meiden early access kram wie die pest mittlerweile, les was von dlc's dann erst recht.
 
Ich realisiere jetzt erst, dass Microsoft im Besitz eines Japanischen Studios war. Warum? Die Xbox interessiert da drüben keine Sau.
 
Pfui Microsoft.
Arkane Austin kann ich ja noch halbwegs verstehen, wobei die das sehr gute Prey gemacht haben.
Auch Tango Gameworks konnte gute Spiele machen!
 
Die Schweine haben Arkenny getötet!! :motz:

Okay, das französische Hauptquartier ist offenbar nicht betroffen. Vielleicht wird da auch der eine oder andere eine neue Heimat finden. Trotzdem für mich als großen Fan von Arkane-Spielen ein sehr negatives Zeichen.
 
Tja gebt mal Gas mit neuen fallout
Die Starfield-Engine ist sicher schon dabei alles prozedural zu generieren was der geneigte Bethesda-Fallout-Fan so liebt. Siedlungen die deine Hilfe brauchen, und zwar unendlich viele davon. Spannend dekorierte Höhlen und keck drapierte Skelette in ausgebrannten Häusern (aber nur je ca 3, dafür kannst du sie an 50 verschiedenen Orten finden!). Feindselige Fraktion A, B, und C, die feindselig sind! Müll! Gerümpel! Aaah, ein Fest wird das.
 
Rockefeller war auch so ein „Herzensguter“ Mensch!
Nun, der war zumindest schlau genug zu wissen, dass er nicht zu viel/schnell auspressen sollte und war auf langfristigen Erfolg aus.
Welch und die von ihm ausgebildete Manager-Generation sind die Art die nur auf kurzfristigen Profit aus sind und dann wie die Heuschrecken die sie sind zum nächsten Unternehmen weiterziehen.
 
Zurück