Mass Effect 2: Gesamter PC stirbt nach erster Ingame Szene mit Jacob

Hast du Vsync ausgestellt ? Dann könnte angehen dass die hohen FPS Raten die Spannungswandler auf der Graka nach einiger Zeit zum überhitzen bringen.
 
Hast du Vsync ausgestellt ? Dann könnte angehen dass die hohen FPS Raten die Spannungswandler auf der Graka nach einiger Zeit zum überhitzen bringen.

Merci! Hab ich noch nicht gemacht. Einen Versuch wäre es wert.

Ich hab in der Zwischenzeit auch von AMD(ATI) eine Rückmeldung bekommen, da ich Sie angeschrieben und Ihnen mein Problem geschildert habe. Sie haben bestätigt, dass es mit den ATI Treibern für Win7 einige Probleme gibt. Ich werde noch genauer nachfragen, aber ich denke mal, dass es von der Karte abhängig ist. Bei einigen ATI Usern gibt es ja keine Probleme. Letztendlich aber beruhigt es mich schon ein bisschen, wenn man hört, dass ATI Probleme zugibt. Laut der Antwort arbeitet man an einer Lösung und in den nächsten Wochen sollte ein Update folgen, welches die Probleme mit den Treibern für Windows 7 beheben sollte.

Aufgrund der Anzahl der betroffenen User schliesse ich auch schon einen Hardwaredefekt bei mir aus, da bei allen anderen Anwendungen mein PC super stabil läuft. Andere Spiele verursachen auch keine Probleme bei mir. Nur Mass Effect bringt mein System zum Absturz. Es haben sich auch schon andere User gemeldet, welche exakt den gleichen Fehler haben wie ich, d.h. beim Spielen von Mass Effect stürzt bei Ihnen auch der Grafiktreiber ab und muß neu gestartet werden, was das Einfrieren des Systems verursacht, wenn man nicht rechtzeitig vom Spiel auf den Desktop zurückkommt.

Letztendlich hoffe ich noch auf eine Patch Ankündigung von BioWare, da es den Anschein hat, dass sich noch weitere Bugs im Spiel befinden, welche einen negativen Einfluss auf bestimmte Konfigurationen haben.
 
Kannst du dir keine Graka vom Freund leihen? Kannst ihm dafür deine geben und nachdem du ME 2 durch hast tauscht ihr zurück. Ne neue Graka kaufen wegen so nem Dreck? Das würd ich nicht einsehen.
 
Kannst du dir keine Graka vom Freund leihen? Kannst ihm dafür deine geben und nachdem du ME 2 durch hast tauscht ihr zurück. Ne neue Graka kaufen wegen so nem Dreck? Das würd ich nicht einsehen.

Leider habe ich keinen Kumpel mit einer entsprechenden Graka. Aber da hast Du vollkommen recht, deswegen warte ich mal auf die ersten Patches von BioWare und ATI Seite und wenn es mir wirklich zu blöd wird, dann gebe ich das Spiel zurück. ATI hat ja den Patch schon angekündigt, weshalb ich wieder einigermaßen Hoffnung habe, dass sich da was tut. Aber das Risiko, dass ich mir noch einen Hardwaredefekt einfange, aufgrund einer möglichen Überhitzung, gehe ich definitiv nicht ein.
 
Ok, dann könntest du noch ne Graka online kaufen, ME 2 innnerhalb von einer Woche durchspielen und dann von deinem zweiwöchigen Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen) gebrauch machen.

Die Lösung ist zwar assi, aber immerhin ist es eine.
 
Leider habe ich keinen Kumpel mit einer entsprechenden Graka. Aber da hast Du vollkommen recht, deswegen warte ich mal auf die ersten Patches von BioWare und ATI Seite und wenn es mir wirklich zu blöd wird, dann gebe ich das Spiel zurück. ATI hat ja den Patch schon angekündigt, weshalb ich wieder einigermaßen Hoffnung habe, dass sich da was tut. Aber das Risiko, dass ich mir noch einen Hardwaredefekt einfange, aufgrund einer möglichen Überhitzung, gehe ich definitiv nicht ein.

Schon einmal versucht Mass Effect 2 ohne Catalyst Control Center zu spielen, einfach von der Platte putzen und schauen ob es dann geht?:-o
 
Zurück