News Marvels Secret Invasion: Enttäuschendes Season-Finale stellt traurigen Rekord auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marvels Secret Invasion: Enttäuschendes Season-Finale stellt traurigen Rekord auf

Die neue Marvel-Serie Secret Invasion enttäuschte zum Release auf ganzer Linie, aber es kommt noch schlimmer. Denn zum Finale stellte das MCU-Werk einen bitteren Rekord auf, der Disney eine Warnung sein sollte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Marvels Secret Invasion: Enttäuschendes Season-Finale stellt traurigen Rekord auf
 
... und das MCU Schiff sinkt weiter. Bis auf den dritten Teil der Guardians kam da jetzt ewig nichts wirklich Unterhaltsames mehr. She-Hulk fand ich in Teilen sogar noch recht frisch und belustigend im No-Brainer Modus. Diese Serie hier werde ich mir wohl komplett sparen, zumal sie eine relativ spannungsarme Zeitvertreibsbeschäftigung zu sein scheint. Aktuell gibt es wirklich nichts weswegen ich mein Disney Abo mal wieder reaktivieren würde.
 
Für mich auch definitiv der absolute Tiefpunkt des MCU! Sooo langweilig, dass ich das meiste geskippt habe und mir nur noch das Finale in Teilen ansah. Selbst das Finale war extrem lame.
 
Insgesamt war sie an sich nicht schlecht, längerer Film, ohne nennenswerte Story oder AHA Moment.
Gab schon schlechteres, She-Hulk und Wanda Vision fand ich allgemein noch schlechter.
Das Finale kam jetzt irgendwie auch nicht überraschend.

Allerdings den Tod von Maria Hill fand ich irgendwie überflüssig.
 
Man schreibt es ja seit Jahren, aber diesmal glaube auch ich dran dass das MCU seinen Zenit überschritten hat - deutlich. Endgame und Infinity War waren noch super, aber danach hat man das letzte bisschen Qualität der Quantität geopfert, die man braucht wenn man eine Contentloch wie Disney+ regelmäßig versorgen will.

Schade. Aber das nächste große Ding kommt bestimmt.
 
Secret Invasion hatte keinen guten Auftritt. Stellenweise zu langatmig und richtige Spannung hat sich nie aufbauen können. Die Serie war aber jetzt alles andere als schlecht...kein Vergleich zu "Obi Wan Kenobi"?
 
Disney hat das MCU total versaut:
- Guardians of the Galaxy 3 fand ich total überzogen gemacht. Größte Enttäuschung war Adam Warlock, welcher ja als Überwesen gezüchtet wurde und in den Comics gut ab ging. Im Film war er doof wie ein 3 jähriges Kind. Es gab ein paar gute Momente doch da ist die Luft definitiv raus. Das Finale fand ich absolut Lame.

- Ant Man 3 ist ebenso relativ inhaltslos gewesen. Die Tochter ist erwachsen und kann mal schnell das ganze Quantumverse oder so ganz einfach scannen mit einem Sateliten. Wenn es so einfach wäre, dann hätte Tony Stark schon viel früher das alles entdeckt. Die Story war sehr, sehr schnell glasklar und daher kaum Spannung. Das schlimmste war Mordock der aussah als ob ein CGI Student in der Lehre den generiert hat.
Der einzige Trost/Hoffnung ist der Spin Off mit dem Bösewicht in allen Varianten, was aber noch viele Jahre dauern wird bis das relevant werden wird. Die besten 2 Min im ganzen Film ist der Spin Off gewesen.

- Thor Love and Thunder hatte einen guten Ansatz, doch wurde der Film auch total verhunzt. Da hätte man so viel daraus machen können. Vor allem wenn die Götter doch früher bzw. am Anfang des Filmes so arrogant und überirdisch waren, muss man doch sagen das Zeus eine Pussy war. Noch nicht von diesem Zufluchtsort der Götter zu reden welcher total überzogen kitschig aussah. Noch ein Brand ruiniert.

- She Hulk Staffel 1 hatte einen guten Ansatz, auch die Figur war nicht so schlecht gerendert gewesen. Das Staffelfinale war aber der totale Witz in Dosen gewesen. Noch nicht von den Bösewichtinnen zu reden. Ich mag dich nicht, ich verklage dich, bla bla bla. Ach stimmt ja, Frauen an die Macht über alles. Das Finale hätte ein Banger werden müssen, aber nun noch ein Brand ruiniert.

- Doctor Strange in the Multiverse of Madness Der Anfang ist ja nicht schlecht gemacht, doch als Dr Strange sich mit Wanda im Apfelhain unterhält ist die ganze Story dahin gewesen. Man hat aber dann zumindest noch versucht mit guten CGI Effekten das ganze zu retten. Am Ende ging es nur noch um Wanda heult, bla bla bla. Noch ein Brand ruiniert.

- Loki hatte finde ich bis jetzt einen sehr guten Ansatz mit den Time Keepern und das Ende war zwar viel bla bla, doch irgendwie nicht schlecht gemacht. Denke aber auch hier das Disney die zweite Staffel in den Sand setzen tut, erst recht wo nun auch alle Story Schreiber nur noch "Frauen an die Macht", BLM und nieder mit den weißen Schreien. Das wird ein Desaster werden wenn die nicht aufwachen.

- Secret Invasion war in der ersten Folge noch interessant, doch dann wurde es nur noch schlechter und schlechter. Rohrkrepierer

Man merkt halt dass hier in jedem Brand lauter verschiedene Ideen versuchen krampfhaft sich um zu setzen.
Wovon reden wir nun bitte? Multiverse, Quantumverse, Götterverse, diverse Timelines siehe Loki .... Nobody knows, nobody cares
Noch nicht von Snow White zu sprechen wo 6 der 7 Zwerge nicht Kleinwüchsig sind, aber hauptsache 3 sind BLM und 1 muss Trans sein. Das vorläufige Ende von Snow White ist ja so etwas von igitt, dass es einem die Fußnägel kräuseln tut.

Oder nehmen wir die Realverfilmung von Arielle die Meerjungfrau. Arielle war niemals Schwarz, denn im Meer sind viele Pigmente absolut unwichtig, da dort eh kaum UV Strahlung durch das Wasser kommt. Da hätte die Darstellerin in Aquaman mit Ihren Feuer roten Haaren dreimal besser als Arielle gepasst.

Aber hauptsache BLM und Wokeness wie auch in Cleopatra. Treue zum Original, Fehlanzeige.
Disney ist sehr, sehr hoch geflogen, doch genauso wie Ikarus sind die viel zu nah an die Sonne gekommen.
Ebenso, wieso muss Disney einen eigenen Streaming Dienst ins Leben rufen? Dort ist doch nur altes Zeugs was jeder schon gesehen hat und dafür soll man Premium bezahlen? Never, ich bleib weiterhin bei meinem Netflix für hier und da aber sonst überzeugt mich kein anderer Streaming Dienst. Bleiben hier auch noch die Kunden aus geht Disney noch schneller das Licht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MCU bekommt seinen Todestoß. Anstatt es nach Endgame einfach ruhen zu lassen und lieber auf Serien mit „mutigem“ Ansatz zu setzen (Daredevil, Punisher oder Jessica Jones) versucht man es mit einem lauen Aufguss dessen was bereits war.

Disney schafft es kaum, die Realverfilmungen seiner alten Klassiker vernünftig umzusetzen.

Vor lauter „allem gerecht werden“ wird man niemandem mehr gerecht. So verschwindet ein ganzes Universum wieder im Nebel. Vielleicht ist es besser so. Dann ist endlich Platz für etwas Neues.
 
Disney hat das MCU total versaut:
- Guardians of the Galaxy 3 fand ich total überzogen gemacht. Größte Enttäuschung war Adam Warlock, welcher ja als Überwesen gezüchtet wurde und in den Comics gut ab ging. Im Film war er doof wie ein 3 jähriges Kind. Es gab ein paar gute Momente doch da ist die Luft definitiv raus. Das Finale fand ich absolut Lame.

- Ant Man 3 ist ebenso relativ inhaltslos gewesen. Die Tochter ist erwachsen und kann mal schnell das ganze Quantumverse oder so ganz einfach scannen mit einem Sateliten. Wenn es so einfach wäre, dann hätte Tony Stark schon viel früher das alles entdeckt. Die Story war sehr, sehr schnell glasklar und daher kaum Spannung. Das schlimmste war Mordock der aussah als ob ein CGI Student in der Lehre den generiert hat.
Der einzige Trost/Hoffnung ist der Spin Off mit dem Bösewicht in allen Varianten, was aber noch viele Jahre dauern wird bis das relevant werden wird. Die besten 2 Min im ganzen Film ist der Spin Off gewesen.

- Thor Love and Thunder hatte einen guten Ansatz, doch wurde der Film auch total verhunzt. Da hätte man so viel daraus machen können. Vor allem wenn die Götter doch früher bzw. am Anfang des Filmes so arrogant und überirdisch waren, muss man doch sagen das Zeus eine Pussy war. Noch nicht von diesem Zufluchtsort der Götter zu reden welcher total überzogen kitschig aussah. Noch ein Brand ruiniert.

- She Hulk Staffel 1 hatte einen guten Ansatz, auch die Figur war nicht so schlecht gerendert gewesen. Das Staffelfinale war aber der totale Witz in Dosen gewesen. Noch nicht von den Bösewichtinnen zu reden. Ich mag dich nicht, ich verklage dich, bla bla bla. Ach stimmt ja, Frauen an die Macht über alles. Das Finale hätte ein Banger werden müssen, aber nun noch ein Brand ruiniert.

- Doctor Strange in the Multiverse of Madness Der Anfang ist ja nicht schlecht gemacht, doch als Dr Strange sich mit Wanda im Apfelhain unterhält ist die ganze Story dahin gewesen. Man hat aber dann zumindest noch versucht mit guten CGI Effekten das ganze zu retten. Am Ende ging es nur noch um Wanda heult, bla bla bla. Noch ein Brand ruiniert.

- Loki hatte finde ich bis jetzt einen sehr guten Ansatz mit den Time Keepern und das Ende war zwar viel bla bla, doch irgendwie nicht schlecht gemacht. Denke aber auch hier das Disney die zweite Staffel in den Sand setzen tut, erst recht wo nun auch alle Story Schreiber nur noch "Frauen an die Macht", BLM und nieder mit den weißen Schreien. Das wird ein Desaster werden wenn die nicht aufwachen.

- Secret Invasion war in der ersten Folge noch interessant, doch dann wurde es nur noch schlechter und schlechter. Rohrkrepierer

Man merkt halt dass hier in jedem Brand lauter verschiedene Ideen versuchen krampfhaft sich um zu setzen.
Wovon reden wir nun bitte? Multiverse, Quantumverse, Götterverse, diverse Timelines siehe Loki .... Nobody knows, nobody cares
Noch nicht von Snow White zu sprechen wo 6 der 7 Zwerge nicht Kleinwüchsig sind, aber hauptsache 3 sind BLM und 1 muss Trans sein. Das vorläufige Ende von Snow White ist ja so etwas von igitt, dass es einem die Fußnägel kräuseln tut.

Oder nehmen wir die Realverfilmung von Arielle die Meerjungfrau. Arielle war niemals Schwarz, denn im Meer sind viele Pigmente absolut unwichtig, da dort eh kaum UV Strahlung durch das Wasser kommt. Da hätte die Darstellerin in Aquaman mit Ihren Feuer roten Haaren dreimal besser als Arielle gepasst.

Aber hauptsache BLM und Wokeness wie auch in Cleopatra. Treue zum Original, Fehlanzeige.
Disney ist sehr, sehr hoch geflogen, doch genauso wie Ikarus sind die viel zu nah an die Sonne gekommen.
Ebenso, wieso muss Disney einen eigenen Streaming Dienst ins Leben rufen? Dort ist doch nur altes Zeugs was jeder schon gesehen hat und dafür soll man Premium bezahlen? Never, ich bleib weiterhin bei meinem Netflix für hier und da aber sonst überzeugt mich kein anderer Streaming Dienst. Bleiben hier auch noch die Kunden aus geht Disney noch schneller das Licht aus.

10/10
Meine Rede. Bringt es gut auf den Punkt
 
Wir hatten jetzt 20 Jahre Superhelden, es reicht. Da sind Western interessanter oder Schlagerparade...
 
Ich sehe das jetzt irgendwie nicht ganz so toxisch wie @Markusx26, sondern eher wie @neo27484.

Der Kram wird nach 20 Jahren einfach langweilig, denn es ist einfach immer der selbe immer gleiche alte Wein in neuen Schläuchen. Jeder Film ist gleich. Daran ändern sie grundlegend nichts. Und ich glaube eher das ist das Problem.

Bei dem "anti-woke-rant" bin ich etwas zwiegespalten.

Ich bin mit vielen Sachen auch nicht einverstanden / finde das die zu weit gehen, verstehe aber auch nicht wie man sich über eine schwarze Meerjungfrau aufregen kann weil im Meer so wenig Sonne ist. Wir reden hier über ne Meerjungfrau ja? Wollen wir als nächstes diskutieren warum Einhörner keine Regenbögen kotzen können? Das ist doch totaler Unfug sich über sowas zu streiten und spielt überhaupt keine Rolle welche Hautfarbe die Darstellerin hat.
Mir ist aber klar das der Gedanke vor allem daher kommt, dass Disney unterstellt wird dass man nur eine poc (person of color) in die Hauptrolle setzen um zu zeigen wie divers und weltoffen und woke man doch ist (und der Boss und die Führungsetage besteht trotzdem nur aus weißen alten Männern ;) ). Und vermutlich stimmt sogar genau das. Die Darsteller aus den Minderheiten lassen sich dafür instrumentalisieren (weil es der beste Deal ist den sie bekommen können) was sie am Ende auch wieder nur zu Opfern von irgendwelchen Konzernbossen macht. Am Ende verzapfen die Bosse den Dreck und versuchen den Umstand zu nutzen, dass den jungen Leuten Gleichberechtigung heute so wichtig ist. Ansich ist denen das Thema aber Scheiss egal.
Was mich aber echt anpiept:
Ich bin echt froh, dass wir es in den 90er / 00er hatten geschafft haben uns von den Vorstellungen toxischer Männlichkeit zu verabschieden.
Jetzt muss ich mir "weibliche Superheldinnen" angucken, die sich manchmal echt wie ein klassisch toxischer Mann verhalten und das soll jetzt was sein? Die neue starke Frau? Selbstsüchtig, arrogant, kann direkt alles, scheitert nie.
Ist doch Mist meinen Töchtern so ein Frauenbild zu vermitteln. Ist mindestens genauso scheiße wie der alpha-Patriarch der Frau und Kinder dominiert.
 
Ich habe eine Weile nachgedacht, warum mich im Moment im Marveluniversum eigentlich nichts mehr so richtig anmacht.......Und ich habe alle
früheren Filme mindestens 3 mal gesehen bis Endgame, sogar in Reihenfolge damit es Sinn macht, wofür mich alle immer komisch angucken=)

Nun ist das alles irgendwie nur noch eine Pflichtveranstaltung um halt die Reihe zu halten, vil. kommt ja noch was gutes? Kostet dank Disney+
für mich nix extra, das Kino würde an mir arm zur Zeit was Marvel / Disney betrifft.
Ok ich versuche mich mal an einer Erklärung warum sich das jetzt für mich geändert hat.

Es begann mit Tony Stark, mal ehrlich - welcher Mann wäre nicht gern so wie er?......Stinkreich, ständig ne andere abgefahren heisse Mitze im Bett, Intelligent bis zum abwinken und dazu noch ständig einen lockeren Spruch auf den Lippen, der jedem Kontrahenten sofort das Wasser abgräbt. Mit zwei Worten: ultracoole Socke. (Sry mit einem Wort hab ichs einfach nicht gepackt, er war zu gross dafür=).
Wer hat ihn nicht einfach nur für eine Art geliebt?=) - TOT.

Dann der ultra brave Superheld, der Prototyp wie man sich einen Amerikanischen Helden vorgestellt hat, wenn man nicht grad auf den dreckigen Rambo-look stand: Captain Amerika....Er war irgendwie eine gute Ergänzung, manchmal ein Gegenentwurf zu Tony, aber es passte wie die Faust aufs Auge..... - IN RENTE.

Dann der grosse gefallene Held ein Gott.....Thor, zuerst stahlhart, immer seinem durchtriebenen Bruder in Schach haltend, designierter Erbe des Asgardianischen Throns - was ist nur aus dir geworden...... teils zur Säuferkarikatur deiner selbst entstellt..... - BABYSITTER.

Hulk, grosses grünes Monster dem man mit keiner Waffe bei kam..... dabei aber immer tragische gejagte Kreatur, eben weil er eigentlich friedlich war im Grunde seines Wesens, wäre da nicht dieser fiese Colonell Ross gewesen, der ihn haben wollte, weil er so gut als Waffe taugte....... - BRILLE TRAGENDE NERD TRAUERFIGUR.

Black Widow, was soll ich sagen die hübscheste von allen=). Für einen Menschen sehr kampfstark - HELDENHAFT GOPFERT AUF WOMYR.

Und zu guter letzt, Hawkey hat einfach seinen Job gemacht, unter unzähligen Supermenschen. - NACH DER SERIE IRGENDWIE VERSCHOLLEN. (mag daran liegen das er im echten Leben weniger Stahlhart war, als ihn ein paar Tonnen Schneepflugstahl trafen...gute Besserung)

Ok weg von den Avengers:
Die Guardians waren am Anfang nicht so mein Fall aber mit der Zeit gereift wie guter Wein - ein feiner Tropfen. Humor passt, besonders wenn Star Lord und Thor mal wieder "so garnicht" um die Chefrolle Buhlen=). Die Crew sind eh alles treulose Tomaten=).

Spidy geht immer, alle Filme top und kommt hoffentlich noch mehr. Bin gespannt ob das Symbiontenstück das in diesem Uni über blieb endlich mal den lang ersehnten Fight klar macht, ich denke das ist einer der wenigen guten Stoffe der noch bleibt. Einzig Flash Thomson, also bitte....s.U.*

Dr. Strange war in den ersten Solofilmen stark, der letzte war so......... naja kann man gucken, verpasst aber auch nicht wirklich was, wenn nicht.
Generell eigentlich positiv bei mir besetzt, da ich auch schon die Comics früher mit ihm las. Endlich ist auch der Verbleib des 3 Auges geklärt.

Black Panther, nach einer Eingewöhnungsphase.....kann man schon gucken. Durch dem plötzlichen Tod von Boseman wurde der letzte Film natürlich etwas ganz anderes als es geplant war, kann man verstehen.

So, und womit sind / sollen diese Typen ersetzt worden / werden?

Ms Marvel Kamala ...ne dazu fällt mir wenig ein: werd erstmal halbwegs Erwachsen und fit mit deinen Kräften. Da die Figur neu für mich war, und die Hintergrundgeschichte sie passend einführte habe ich mit der Etnie kein Problem.
Anders als z.B. dem früheren weissen Quaterbackstar-typen Flash Tompson.......echt jetzt?!?* Ein kleiner Pakistani, den man am liebsten noch füttern würde, wurde in der Rolle de Sportskanone besetzt???? Sry geht mir immer noch nicht runter.
Es war doch gerade dieses: da der Nerd, und hier die Sportkanone der mit dem Nerd normalerweise alles machen kann, allerdings unwissend, das dieser ihn unangespitzt in den Boden rammen könnte.
Gerade dieses: "Ich weiss das ich ihn fertig machen könnte, darf es aber wegen meiner Tarnung und weil ich doofer weise ein echt lieber Kerl bin der alles Schluckt niemals tun". Das als Gegenteil zu Flash, gerade das machte es doch in meinen Augen aus.
Wie oft musste man sich im echten Leben schon bei solch doofen Menschen zusammenreissen - einfach, weil einen irgendein Umstand davon abhielt.

Die Eternals......also ab da gings für mich mit den Filmen bergab.........Ich habe mir bei der Vielzahl der Figuren nicht mal die Namen gemerkt, mässiges Interresse wies weitergeht, der grosse Rote am Schluss macht etwas Lust darauf raus zufinden, was er denn so drauf hat...zu mehr reichts da nicht.

Carol Danvers alias Captain Marvel........ leidet etwas am Supermansyndrom, ist so mächtig das die Gegner immer grösser und stärker werden müssen, hat aber trotzdem gegen Thanos ganz schwach abgeliefert und hart abgeloost.....lag nach dem letzten Treffer absolut zu lange reglos am Boden, sollte halt Tonys letzten Auftritt nicht versauen. Aber dann doch lieber gleich weglassen, bleibt das so glaubhaft? (eventull der grosse Rote aus dem Eternalsfilm als Gegner? Erinnert mich an den Silversurfer der auch so ein gottgleiches Wesen mit sich schleppte).

She Hulk, fand ich im Gegensatz zu vielen anderen witzig und sehenswert. Daumen hoch aus meiner Sicht, gern mehr davon. Schade das Blomsky alles was er sich davor aufgebaut hatte wieder eingerissen hat. Wong war auch cool.=)

Loki, zu wirre Story kam bisher kaum über die erste Folge raus. Da es aber einen Teil der Vorgeschichte zum neuen Bösewicht (Name schon wieder vergessen irgendwie austauschbar, mal schaun wie die Sache mit den vielen "ichs" weiter geht aus Quantumania) beinhalten soll, werd ich mich vil. noch durchbeissen.........Thanos weckte dahingehend gleich mein Interesse, komisch.

Shang Chi, ist für mich weder Fisch noch Fleisch, der Film plätscherte ein bisschen dahin und war irgendwann....vorbei.

Secret Invasion, irgendwie vom Stoff her komisch. Marvel ohne Superhelden. Kann man machen - aber bitte nicht wundern wenn solche Kitiken dabei rauskommen. Ich hab die Serie nur wegen Samuel L. Jackson durchgehalten, ansonsten plätscherte die in meinen Augen irgendwie langweillig und unmotiviert dahin, kann nichts positives dazu sagen.
Die getarnte Bedrohung packte mich nicht eine Sekunde. In Captain Marvel dem Film war es irgendwie neu und unheimlich, das jeder um einen rum plötzlich der Feind sein kann, hier hat man sich schon daran gewöhnt, es kommt irgendwie nicht einen Moment das Gefühl einer echten Bedrohung bei mir auf.
Und das er (Fury) Rods leben lässt, wenn er ihm schon die Waffe den Schädel hällt - wo er doch weiss dass das ein Scrull ist der ihm böses will, leben lässt mit den Worten:"Dir fehlt noch das rechte Tötungsverlangen", das kann doch irgendwie nicht wirklich deren Ernst sein?
Seit wann braucht Fury sowas? Wenn es eine Bedrohung gibt, und man hat sie vor der Waffe, wird sie liquidiert - fertig......Oh Mann......
Ob ich mir eine 2 Staffel noch antun würde - keine Ahnung. Tendiere eher zu "Nein".

Alles andere was ich hier nicht auflistete ging an mir wohl vorbei. Das sagt doch dann schon alles.

Das ist für MICH der Grund warum Marvel nur noch so semie interressant ist. Werde mir Guardians 3 noch angucken, und hoffen das er was für mich ist.

Wenn man die beliebtesten Helden aus der Kindheit gegen einen unausgereiften Kidnergarten austauscht, wundert es einen da wirklich dass das nicht ankommt?

Keiner von denen hat die Grösse und das Charisma die Nachfolge an zutreten, nicht mal Danvers....... zu geschleckt irgendwie.... - für meinen Geschmack. Für kleine Bedrohungen zu gross und stark, und für grosse ala Thanos zu schwach, wie der Endkampf in Endgame gezeigt hat.
Für mich bis zum Beweis des Gegenteil als grösste Marvelheldin verbrannt.
Der Solofilm mit ihr schwamm halt noch auf der Erfogswelle.........jetzt wirds richtig schwer zu punkten. Aber direckt schlecht war er ja auch wieder nicht.

Sry das es so viel wurde.
 
Jo, seit End Game ist irgendwie der Wurm drin ?. Hab Jahrelang immer wieder Filme des MCU gesuchtet, gerade auch Guardians: genau mein Humor ☺️. Den dritten Teil fand ich Klasse, bis auf den Darsteller und die Darstellung von Adam Warlord.... Wirklich jetzt? ?
Die einzige Serie die ich qualitativ und erzählerisch Klasse und witzig fand war Loki , da war ich tatsächlich jede Woche am Start, hab mir sogar, Schichtarbeit sei Dank, den Wecker gestellt um mir pünktlich um 9 Uhr die neue Folge Loki reinzuziehen ?. Bei allen anderen mal angefangen und als sie komplett waren , dann irgendwann fertig geschaut....
 
Zurück