News Markteinstieg: Sharkoons Kompaktwasserkühlungen setzen auf Infinity-Spiegel und Daisy-Chain-Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Markteinstieg: Sharkoons Kompaktwasserkühlungen setzen auf Infinity-Spiegel und Daisy-Chain-Lüfter

Mit den drei Kompaktwasserkühlungen S70 RGB, S80 RGB und S90 RGB wagt Sharkoon den Sprung in den Markt für CPU-Kühler. Alle drei Modelle setzen dabei auf RGB-Lüfter mit Daisy-Chain-Anbindung, bei der S80 RGB und S90 RGB soll zudem ein Infinity-Spiegel zum Einsatz kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Markteinstieg: Sharkoons Kompaktwasserkühlungen setzen auf Infinity-Spiegel und Daisy-Chain-Lüfter
 
  1. Es bräuchte eher jemand weiteren, der AIO-Grakas anbietet als jemanden, der AiO-CPU-Kühler anbietet.
  2. Wirkt vom Aufbau her ziemlich 0815...
  3. ...aber zumindest wird gleichzeitig der sinnvolle DaisyChain-Trend aufgegriffen.
  4. Vieles von Sharkoon hat Hand und Fuß, von daher lautet mein Gesamtfazit auf Basis des dünnen Infostandes dennoch: Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Es bräuchte eher jemand weiteren, der AIO-Grakas anbietet als jemanden, der AiO-CPU-Kühler anbietet.
  2. Wirkt vom Aufbau her ziemlich 0815...
  3. ...aber zumindest wird gleichzeitig der sinnvolle DaisyChain-Trend aufgegriffen.
  4. Vieles von Sharkoon hat Hand und Fuß, von daher lautet mein Gesamtfazit auf Basis des dünnen Infostandes dennoch: Bin gespannt.
Bei dem Kampfpreis, also real so 70 bis 80 Euro kann man auch nur Standard erwarten, aber das macht Sharkoon sehr gut.

Genau genommen ist Sharkoon nicht günstig. Es ist normal teuer. Andere Hersteller haben nur komplett das Rad ab. Corsair bspw. Baut nur Scheiße, aber will premiumst Preise für ihren Chinaschrott mit Kaspersoftware.
 
Hm AIO mag gut sein aber Infinity Spiegel? LCD Display oder Durchflussrädchen wie bei Enermax Liqfusion fände ich brauchbarer.
 
Der nächste Anbieter einer Asetek AIO mit generischen RGB Lüftern. Für den Preis bekommt man eine Liquid Freezer II. Und die hat 6 Jahre Garantie. Sharkoon macht keinerlei Angaben. Man muss dann wohl von den 2 JJahren ausgehen. Sorgt auch nicht gerade dafür, dass ich vertrauen in das Produkt bekomme.:ka:
 
Aus welchem Material ist der Radiator? Geht aus dem Artikel nicht hervor...
 
Zurück