Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Seit einiger Zeit versorgt uns ein gewisser Mario aus Erfurt mit seinen Videos. Und er hat jede Menge Wut im Bauch, wenn er sich über Themen wie DLCs-Wahnsinn, Abwärtskompatibilität neuer Konsolen oder Zensur echauffiert. Seine Videos findet ihr gesammelt auch in seinem YouTube-Kanal.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Recht hat er, der Mario;)
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Beschter Mann :D
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

1-2jahre auf eine game of the year edition warten? ich verzichte bis heute auf Mass Effect 2 und 3 weils noch keine Ultimate Edition gibt und womöglich nie geben wird.
Bei Dragon Age Inquisition wird’s wohl auch so werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Wo er jetzt auf youtube ist, könnte die Werbung hier für ihn ja theoretisch wegfallen oder? Meine Güte, jeden Tag kommen 10 neue Sabbelköppe und Selbstdarsteller daher und alle klatscht mir yt auf meine Startseite.
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Wo er jetzt auf youtube ist, könnte die Werbung hier für ihn ja theoretisch wegfallen oder? Meine Güte, jeden Tag kommen 10 neue Sabbelköppe und Selbstdarsteller daher und alle klatscht mir yt auf meine Startseite.

:lol:
1 setzen
1 sogar mit 5 sternen
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Motzen kann jeder, soll er es doch besser machen. Oder würdest du als gelernter oder studierter Programmierer weniger als 2000€Brutto im Monat verdienen wollen. DLC´s haben ein Vorteil bzw den Vorteil, das Programmierer und alle die da Mitwirken weiter bschäftigt werden können. Studios schliessen in letzter Zeit sehr oft oder müssen sogar in Insolvenz gehen. Da gebe ich lieber Geld für DLC´s oder ein Seasonpass aus für ein Spiel was mir gefällt, damit auch der Rest was davon hat. Und man muss ja auch nicht alles im Origin oder Steamstore kaufen. Wenn man EA nicht mag oder sonst irgend ein Publisher brauch man auch nichts von denen kaufen. Ich habe anfangs auch über BF4 gejammert trotzdem ist es ein tolles Game. Onlinegames werden immer Probleme haben, das ist normal das liegt aber mehr an mangelnde Infrastruktur und das hacker sich da auch gerne mal ein Spass erlauben.
Ich könnte da jetzt sämtliche bereiche anschneiden, mache ich aber nicht. Kauft was euch gefällt und nicht gleich rumjammern wenn mal was nicht klappt. Es programmieren schließlich auch nur Menschen!
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Tjo, genau so ist das. Ich wart auch bei 99% der AAA-Titel auf die günstige Goty. Fertig gepatched (wenn man Glück hat), die DLC gleich drin und eventuell sogar halbwegs spielbar lol.
Bananensoftware zum Vollpreis, nein Danke! Aber solang die Leute das unfertige Zeug immer zum Start so teuer kaufen, werden die auch nix dran ändern...
Man möge jetzt sagen... man sollte ja annehmen können dass das Spiel "fertig" ist zum Release... NÖ, kann man nicht annehmen. Zumindest heutzutage nicht mehr.
Bevor du das Spiel fertig patchen wird ja schon am DLC gearbeitet... also auch in dem Punkt hat der Herr da recht gg. Ein Trauerspiel...
Als Vorbesteller wirst du echt gemolken bis nix mehr geht und als Bonus bekommst du den "Ärger dich grün und blau DLC" noch obendrein ^^ :ugly:
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Motzen kann jeder [...]

Ähm, auch wenn ich mit dem Super-Mario nun gar nichts anfangen kann (finde ihn so unlustig wie´n Besuch beim Zahnarzt), muß ich dich aber mal fragen: Du weißt schon, daß er da eine Figur darstellt? Das er nicht wirklich der sprichtwörtlich letzte Ossi mit Honecker-Wimpel an der Wand ist? Er spricht überspitzt Themen an, die wohl irgendeinen Bezug zu IT-Themen haben. Jedenfalls hat er bisher nicht über Vogelscheiße auf seinem Fensterbrett geschwafelt.
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Wo er recht hat, hat er recht.
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Da haben die Spieler doch selber Schuld.
Vor den Auswirkungen dieses DLCs aus Oblivion wurde gewarnt. Von den Auswirkungen von Steam und Onlinzwang wurde gewarnt. Verbuggte Spiele wurden dennoch gekauft/vorbestellt ohne mal Tests abzuwarten...
Mann wurde ausgelacht oder igoriert. Tja, jetzt ist es zu spät. Die Sachen haben sich etabliert und die "Kunden" sich daran gewöhnt.
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Das Beste ist, dass ich die ganzen Kommentare mit Marios's Stimme gelesen habe.^^ Aber hör ma op du, mit dem DLC gedöns! da gönnt isch götzen, de ganze Tach! Da hab ich mir züm Beispiel Grid 2 geköft, gelle. Und meinste ich könnt da mol Online fohrn? Nööö! Mir fehlt dieses DLC oder jenes DLC! da wirste doch blede im Kopp! In Zukunft kohf ich mir och nur noch die Goty-Edition oder wie det hehsst. Kehn bock mehr uff die Kacke! :motz:
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

wo der mann recht hat, hadda recht.

DLC und der ganze wahnsinn, is mit ein grund, warum ich mir einige spiele, speziell vom rEAper und auch anderen, erst gar nicht kaufe oder wenn, dann erst als GotY/Ultimate tc edition...zumal dann auch die mods, wenn vorhanden und machbar, ausgereift und zahlreich sind :)
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

kann dem ossi nich mal jemand das maul verbieten..................:daumen2:
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Super Typ :D
Ein super Persiflage mit einem (sehr großen) Wahrheitsgehalts. :daumen:
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

kann dem ossi nich mal jemand das maul verbieten..................:daumen2:

und dir gleich mit bitte !

was soll der scheis ? der mann ist für viele unterhaltend also warum schaust du dir das video überhaupt an, und kommentierst wenn du ihn sowieso nicht leiden kannst.

und an den der meinte jetzt könne die "werbung" aufhören, die videos sind doch noch nicht mal von youtube eingebunden.
außerdem ist der nette herr ein computec mitarbeiter und hat meistens recht mit dem was er sagt.
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Ich find den Typen super weil er hat ja recht mit den ganzen scheiß dlc.Es war halt früher noch alles besser wo keine dlc gabs und steam,origin,uplay,windows live und den ganzen streaming onlive oder von sony playstation now was nun neu machen.Aber manche Menschen kaufen jeden kack und lass sich verarschen leider.Ich habe ja leider auch Spiele über steam weil Heute es nicht anders geht aber früher war es besser weil kaufst das spiel und kannst auch ohne internet alles spielen und installieren.Wenn patch brauchst koennste das aus internet manuell laden.Ich find die Zeiten werden immer schlimmer in paar Jahre irgenwann wird alles per streaming passieren wenn jeder dsl 50k hat fast also in 4 jahren oder so.
Es ist traurieg wie es gekommen ist weil später sind die daten nicht mehr auf den pc leider was man gekauft hat.
 
AW: Mario motzt über DLCs, Zensur, Saves, Konsolen und vieles mehr - der Meckerfritze jetzt auf YouTube

Ich hätte am am liebsten "der Meckerfritze jetzt EXKLUSIV auf YouTube" gelesen...

Leider quillt PCGH mittlerweile von Videos über und man hat den allgemeinen Trend übernommen, alles in ein YouTube-kompatibles Format zu pressen, um es auch so "konsumfreundlich" wie möglich zu machen - man müsste ja sonst noch lesen...

Bevor jemand wieder mit der Print antanzt: die Kritik an der abnehmenden inhaltlichen Qualität der PCGH-Website bleibt, Print hin oder her.
 
Zurück