News Manor Lords | PREVIEW | Nach 40 Stunden im Early Access: Wird es dem Hype gerecht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Manor Lords | PREVIEW | Nach 40 Stunden im Early Access: Wird es dem Hype gerecht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords | PREVIEW | Nach 40 Stunden im Early Access: Wird es dem Hype gerecht?
 
In 4 Wochen gibt es dann die "schockierende" Newsmeldung, dass die Spielerzahlen bei Steam "völlig überraschend" um 96% "eingebrochen" sind. ;-P
Würde ich nicht mal unbedingt sagen. Wer das Ding ordentlich spielt, kann schon Monate für die EA-Fassung verpulvern. Es dauert nämlich angenehm lang, eine Siedlung zu bauen. Ich hoffe später auf noch größere Sektoren, das wäre klasse.
 
Gleiches Schicksal wie Palworld. ^^ Redet auch keiner mehr von. ^^
Cpt. Jack Sparrow sagt aber was entscheidend daran ist. "Aber ihr habt von mir gehört." - Und solche Spiele, auch wenn man irgendwann sich davon wieder abwendet, enden noch lang nicht so wie ein "Gollum".

Und Spiele mit ewiger Fortdauer wie WOW, LOL, Fortnite, GTA 5, Mincraft sind schlecht für andere Spiele, weil sie viel zu viele Kunden an sich binden, die für andere Spiele zu wenig Kundschaft übrig lassen.

Und für die Krativität und Fortschritt sind diese auch nicht gut, weil zu viele Devs und Studios die auch mal neue Ideen haben könnten, Jahrzehnte lang denselben Brei in der selben Schüssel rühren und nie was mit anderem Geschmack auf den Tisch kommt, und auch das Gerede darüber ist über Jahrzehnte immer dasselbe.

Für das Gerede und die ganze Internet-"Kultur" ist es nicht gerade wenig wichtig, dass man ständig über was neues redet und nicht zulange bei einem "Palworld"bläschen verweilt. - Die Hype-Kunden wollen schließlich auch das wöchentlich oder zumindest 14tägig der Train auf einen neuen Gleis abfährt, sonst bekommen die Hype-Kunden das Gefühl niemand kümmerte sich um ihre Bedürfnisse. (Die Brauchen wie umherziehende Wanderheuschrecken wenigsten alle 10 - 20 Tage eine neue SPIEL-Wiese die sie kahlfressen können.)
 
Würde ich nicht mal unbedingt sagen. Wer das Ding ordentlich spielt, kann schon Monate für die EA-Fassung verpulvern. Es dauert nämlich angenehm lang, eine Siedlung zu bauen. Ich hoffe später auf noch größere Sektoren, das wäre klasse.
Da bin ich voll bei dir. Ich tüftele und optimiere gerade auch noch rum, um den besten Weg zu finden. Als nächsten Schritt, werde ich mich dann der Kriegsführung zuwenden. Ich glaube auch nicht, dass ich so schnell satt werde.

Dorf bauen, macht einfach zuviel Spaß :-)!
 
Zurück