News Manor Lords: "One-Man-Show" zeigt "Next-Gen-Update", wie man Spieler zufriedenstellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords: "One-Man-Show" zeigt "Next-Gen-Update", wie man Spieler zufriedenstellt

Das ambitionierte "1-Mann-Projekt" Manor Lords, eine "One-Man-Show" des Indie-Entwicklers Greg Styczeń, zeigt Bethesda und dessen "Next-Gen-Update", wie man Spieler zufriedenstellt und positive Rezensionen einheimst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords: "One-Man-Show" zeigt "Next-Gen-Update", wie man Spieler zufriedenstellt
 
Wie sehen die Verkaufszahlen auf GOG aus?
Aktuell Bestseller Platz 1 vor FO4:GOTY, FO:NW, FO, FO2 und FO3. (sind halt in einem Bündel zu haben)
Absolute Zahlen gibt es nicht, nur absolute AllTime-Bestsellerlisten. Die wurden aber auch manchmal durcheinandergeworfen. So stand eigentlich Planescape:Torment auf Platz Eins, aber mit der EnhancedEdition wurde es rausgenommen (man erhält es jetzt immer zusätzlich zur EnhancedEdition gratis) und die EnhancedEdition musste wieder bei Null starten.
 
Ok bin Start klar^^
20240426230700_1.jpg
 
Nein, das ist nur die Preview.(7.953)

TAA geht ganz gut.(der Schnappschuss1 ist glaube in 4k-50% mit gechillten 57fps)
edit: mit 4k-75% sind 60fps auch noch gut erreichbar(kostet ca. 30W mehr bei mir)

btw.
verstehe nicht, wie man so ein Spiel <4k spielen wollte, die ganze Aufregung im Benchthread war wieder mal
vollkommen sinnlos
 

Anhänge

  • ManorLords@4k_chill57fps.jpg
    ManorLords@4k_chill57fps.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 79
  • ManorLords@4k-75_60fps.jpg
    ManorLords@4k-75_60fps.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde echt mal interessieren, was die Chefs bei Bethesda oder Ubisoft über Manor Lords denken. Jetzt im Moment sind fast 150K Leute in dem Spiel. Dabei ist das EA, und weit davon entfernt, fertig entwickelt zu sein.

Bewertung? 92 Prozent positiv. Ich glaube nicht, dass Greg das erwartet hat. Auch ein riesen Erfolg für Hooded Horse.
 
Nein, das ist nur die Preview.(7.953)

TAA geht ganz gut.(der Schnappschuss ist glaube in 4k-50% mit gechillten 57fps)

btw.
verstehe nicht, wie man so ein Spiel <4k spielen wollte, die ganze Aufregung im Benchthread war wieder mal vollkommen sinnlos
Finde nur in 4K siehts aber am besten aus, WQHD sieht auch nicht so gut aus.
läuft aber wie geschnittenes Brot
 
Nein, das ist nur die Preview.(7.953)
Preview heißt, du weißt, hier ist kein XeSS vorhanden?

Ich habe es jetzt auf meiner ARC mit 30FPS vSync in UHD@FSR2 Q laufen.
Mir gefällt es vom ersten Eindruck her ebenfalls sehr. Schon extrem stark, was hier präsentiert wird.
Die ganzen großen Konzerne sollten sich mal so richtig hinterfragen..
Manor_Lords_Arc_770_UHD@FSR2Q.jpg
 
mit RDNA2 wird mir in der Gamepassversion kein XeSS angeboten
Dank dir für die Bestätigung :daumen:

edit:
Hier nochmal mit Intel PresentMon FPS-Anzeige. Die fehlte eben.
(hab linksseitig etwas ungenau den Second-Screen ausgeschnitten, darum dieser pinke Balken am Außenrand.
Daher rührt auch die Medienaktivität neben dem Rendering auf der Karte, siehe Leistungs-Overlay rechts unten. Da läuft jetzt zeitgleich noch ein Twitch-Stream.)
Manor_Lords_Arc_770_UHD@FSR2Q_with_PresentMon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit ARC aber trotzdem im Gamepass mit XeSS spielen/versuchen.
Das Plugin liegt im Folder.

dito
das DLSS-Plugin gibts ebenfalls

Vermutlich entscheidet das Spiel je nach Hardware, was verfügbar ist.
 

Anhänge

  • XeSS.JPG
    XeSS.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 47
Du kannst mit ARC aber trotzdem im Gamepass mit XeSS spielen/versuchen.
Das Plugin liegt im Folder.

dito
das DLSS-Plugin gibts ebenfalls

Vermutlich entscheidet das Spiel je nach Hardware, was verfügbar ist.
Ja ne, hatte es drüben geschrieben, der Folder ist da mit der libxess.dll mit 72MB, also der XeSS 1.3 SDK-Version dieser Datei, aber ingame ist es einfach nicht auswählbar. Guckst du hier -> https://extreme.pcgameshardware.de/...lche-hardware-ist-noetig.648655/post-11595575

Was hast du da bei dir für eine zweite Datei unter der libxess.dll? Ich seh in dem Folder bei mir nur die besagte libxess.dll

Hab ansonsten Arc und Radeon inklusive 3 x Neuinstallation probiert, aber XeSS bleibt mit in der Spielversion 0.7.953 verborgen. Egal was ich mache.
 
Zurück