Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Auch wenn ich diese Zeit selber nicht erlebt habe, aber ich denke, in den 1960er bis 1980er Jahren war die Gefahr eines Atomkriegs am höchsten (Kuba Krise, Kalter Krieg usw.).

Heute halte ich das für sehr unwahrscheinlich, zumindest in politischer Hinsicht. Inzwischen sind die Naturkreisläufe auf der Erde bekannt und wenn dann Nahrungsmittel und Wasser verseucht sind, hat der "Täter" ja auch nichts von seiner Weltherrschaft.

Ich würde mir da wesentlich mehr Sorgen machen, dass der IS mal ein Flugzeug irgendwo in ein Atomkraftwerk krachen lässt :ugly:
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Wenn das so ist, dann hat sich die Frage nach atomaren Erstschlägen sowieso erledigt. Die Politiker werden dann ganz andere Probleme haben als imperialistische Wahnvorstellungen.

Ja, dann bräuchte man gar keinen Atomschlag mehr,

denn dann, wäre die Kacke eh am Dampfen,

Man würde den restlichen Kampf um die verbleibenden Ressourcen sicherlich konventionell austragen,

also, der stärkste überlebt :ugly:
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

China würde wirtschaftlich kollabieren ohne die USA. Diese nämlich ist Chinas größter Abnehmer produzierter Waren, mit glaube sogar nahe 50% ? Im Prinzip wäre das aber egal denn bei einer Katastrophe solch globaler Ausmaße, wäre der gesamte Globus wohl im dauergaften Ausnahmezustand. Das normale Leben wie jetzt wäre einfach schlagartig vorbei, man würde sich überlegenwie man an Wasser kommt und nicht mehr an irgendwelchen Billanzen und Wirtschaftswachstum interessiert. Ein neues Zeitalter quasi.
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Kommt drauf an wie stark der Ausbruch wäre. Nur weil der Yellowstone ausbricht heißt das nicht, dass die gesamte Welt betroffen ist.
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Vom Untergang oder einer starken Schwächung der USA wie auch immer, wäre die Welt aber in jedem Fall betroffen.
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Meine Meinung ist:

wenn der Yellostone ausbricht gibt es Kilometer hohe Aschewolken die über den ganzen Erdball ziehen würde und veeherende folgen hätte mal von Staublungen abgesehen... im schlimmsten fall Dürre und in Winter vergleichbar mit einem Nuklearen winter. Die frage ist wie viel Energie freigesetzt wird und wie hoch der Sprengradius wäre.

Die Internationale und die Nationale folgen wären unbezifferbar. Im Schlimmsten falle gäbe es aufgrund der Krise allein in den USA einen Ausfall an verbrauchsgütern wie Operationsmaterial oder andere wichtige versorgungsgüter. Die dürre liese sich noch kompensieren aber auch nur über eine gewisse zeit da die Nationalen kornspeicher irgendwann aufgebraucht wären und dann bricht eventuell Chaos aus in der Nation. Welche Internationale folgen dies hat kann sich jeder ausmalen da in den USA die wichtigsten Schaltzentralen für den Welthandel sitzen. Europa und Asien wären nicht darauf vorbereitet und könnten von heute auf morgen auch nicht einfach so mal ihre Verbrauchsgüterproduktion umstellen.

Internationale Hilfseinsätze in den USA wären zumindest über Luft kaum möglich aufgrund des Ascheregens, somit würde es monate dauern bis Internationale hilfen anlaufen würden in form von Containerschiffen o.ä. wenn die Staaten nicht zu sehr selbst beschäftigt sind mit der Krise fertig zu werden....
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

In so einem Falle können die Amis nur hoffen das Trumpi bis dahin die Mauer nicht fertig hat da dann die Mexikaner die Amis abweisen könnte. Bis auf Nord Korea kann ich mir auch kaum vorstellen das jemand zu Atomwaffen greift
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Vielleicht hat bis dahin jeder eine Evakuierungsrakete im Kamin und man wandert auf den nächsten Planeten aus und Atomraketen stehen dann wohl eher nur noch im Museum. Ein Land was unter Asche und Magma versinkt kann niemand gebrauchen und wäre keinen Krieg wert
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Reden wir gerade im Ernst darüber, dass Russland USA angreifen könnte, weil dort ein Vulkan ausbricht?! :lol:
Was wird eigentlich noch alles ersponnen, um Russlan einen Miesepeter zuzuschieben? Russlan braucht sich doch keine Sorgen machen. Was Energieversorgung und Nahrung angeht haben Sie alles, was sie brauchen. Abgesehen davon, dass ein Ausbruch des Yellowstone schon dafür sorgen würde, dass Amerika "dunkel" wird, auch ohne Atombomben, mal abgesehen von den Folgen für den Rest der Welt.

Kommunismus --> Weltherrschaft!? What? :lol:

Ich mein im Ernst, das grenzt ja schon fast an stupide Propaganda :rolleyes:
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Was wird eigentlich noch alles ersponnen, um Russlan einen Miesepeter zuzuschieben?
Es handelt sich hier um ein fiktives Szenario und eher weniger um aktuelle bzw. reale Politik. Sowohl China als auch Russland haben das atomare Potenzial, die USA auszulöschen.
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Es handelt sich hier um ein fiktives Szenario und eher weniger um aktuelle bzw. reale Politik. Sowohl China als auch Russland haben das atomare Potenzial, die USA auszulöschen.

Das vorhandene Material reicht um die gesamte Menschheit auszulöschen.

Ich würde mir da wesentlich mehr Sorgen machen, dass der IS mal ein Flugzeug irgendwo in ein Atomkraftwerk krachen lässt :ugly:

Wenn ich mir die im Elsass oder Belgien anschaue, mach ich mir mehr sorgen, das es da nicht mal ein Flugzeug für braucht, sondern auch eine Drohne/Modellflugzeug reicht, oder das Ding gleich von alleine explodiert.
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Es handelt sich hier um ein fiktives Szenario und eher weniger um aktuelle bzw. reale Politik. Sowohl China als auch Russland haben das atomare Potenzial, die USA auszulöschen.
Genau! Die Frage "Was wäre wenn?" oder "Was könnte passieren, wenn..."
Hatte einfach mal drüber nachgedacht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist. Aber eine kleine Restmöglichkeit könnt es vielleicht geben.;)
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Genau! Die Frage "Was wäre wenn?" oder "Was könnte passieren, wenn..."
Hatte einfach mal drüber nachgedacht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist. Aber eine kleine Restmöglichkeit könnt es vielleicht geben.;)

Genauso könntest du aber auch fragen, was passiert, wenn durch den Klimawandel der Permafrostboden in Sibirien auftaut und neben Milliarden Tonnen Methan, die frei werden, noch die russische Ölförderung lahmgelegt wird.
Russland wäre am Boden und ein leichtes Ziel für wirtschaftliche Abhängigkeit.

Was passiert, wenn es in China zu einem Bürgerkrieg kommt, weil die eine Hälfte der Bevölkerung sich nicht mehr von einem Regime unterdrücken lassen will?
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Genauso könntest du aber auch fragen, was passiert, wenn durch den Klimawandel der Permafrostboden in Sibirien auftaut und neben Milliarden Tonnen Methan, die frei werden, noch die russische Ölförderung lahmgelegt wird.
Russland wäre am Boden und ein leichtes Ziel für wirtschaftliche Abhängigkeit.

Was passiert, wenn es in China zu einem Bürgerkrieg kommt, weil die eine Hälfte der Bevölkerung sich nicht mehr von einem Regime unterdrücken lassen will?
Man kann sicher viele Fragen stellen. Was würde passieren wenn 300-400 Mio Chinesen Waffen in die Hand gedrückt bekommen und mal kurz in die weite Welt losziehen? ... usw.:D
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Man kann sicher viele Fragen stellen. Was würde passieren wenn 300-400 Mio Chinesen Waffen in die Hand gedrückt bekommen und mal kurz in die weite Welt losziehen? ... usw.:D

Die würde über die Balkanroute einreisen wollen, hätten aber Probleme durch Ungarn zu kommen. :D
 
AW: Mal ein fiktives Katastrophenszenario : Ausbruch von Yellowstone, USA am Boden - eventuell atomarer Erstschlag von Rußland oder China??

Die würde über die Balkanroute einreisen wollen, hätten aber Probleme durch Ungarn zu kommen. :D

Oder bekommen in der Türkei pro Kopf 1200 bis 1500 lira(jeden monat )und easy einfach so türkische Staatsbürgerschaft, müssen nur erdolf wählen:D wie die Syrer
 
Zurück