Mainboard defekt?

Andregee

Software-Overclocker(in)
Ich habe ein Asrock H67DE3 samt 2600K und 2x4GB Kingston Hyper X Blue 1,5V
Dazu eine Sapphire 7970 Dual X OC verbaut in einem Fractal Design R3. Als Netzteil dient ein Seasonic X760.
Bis vor kurzem lief das System standesgemäß hatte da noch ein OCZ stealth extrem 600 und ein thermaltake soprano gehäuse.
Als ich Case und Netzteil getausch habe lief auch noch alles ganz normal, bis der PC sich vorgestern nicht mehr einschalten ließ. habe dann alle STeckverbindungen geprüft und er lief dann wieder. DAchte es wäre ein Wackelkontakt. habe den rechner Donnerstag ganz normal runtergefahren und hinterher vom Netz getrennt weil Unwettergefahr bestand.
Heute wollte ich ihn wieder starten. Die Power LED leuchtet kurz auf und das Gerät schaltet sich wieder ab.
Habe zur Sicherheit nochmal das alte Netzteil angeschlossen, doch das PRoblem besteht weiterhin. Habe die GRaka ausgebaut und es mit der internen versucht, immernoch tut sich nichts, habe alle Lüfter abgeklemmt, nichts passiert. Der PC will kurz anlaufen und sofort kommt das Notaus.
Was kann das sein? Ist es das Mainboard? ODer hat mir das neue Netzteil wegen eines DEfektes das System zerstört. Vorher lief es ja.Weiß nicht was ich noch testen soll und wie ich das rausbekomme, möchte kein neues MAinboard wieder zerschießen weil es am Netzteil liegt.
 
Der PC will kurz anlaufen und sofort kommt das Notaus.
Hatte ich auch mal (Anno Domini 2008), da hat sich das Netzteil selbst geschützt und schaltete sich immer selbst ab, weil ein kurzer im System war.
Bei mir war es aber ein Wasserschaden an einer der beiden Grafikkarten, WaKü war undicht.
Mein Netzteil war gut, als ich die eine Grafikkarte ausbaute funktioniert alles wieder.
Habe zur Sicherheit nochmal das alte Netzteil angeschlossen, doch das Problem besteht weiterhin.
Hast du auch eine WaKü, oder irgendein Bauteil vielleicht beschädigt ?
 
Alle Abstandhalter an richtiger Stelle? Alle Stecker richtig drin und auch alle anderen Verbindungen.
 
Alle Abstandhalter sind dran. Alle Steckverbindungen sind geprüft, eine Wakü habe ich nicht. Das alte Netzteil richtet es auch nicht. HAbe den PC Donnerstag ganz normal runtergefahren, ihn hinterher vom netz getrennt und heute will er nicht mehr. solang habe ich den nichtmal angefaßt.
 
Hallo,

Das hatte ich auch schon, allerdings am Maximus IV. Dort musste ich aber das Board einschicken, da ein kurzer darin entstand.

gruß Christoph
 
denke nicht das ein Seasonic X760 watt irgendwelche hardware beschädigt, gehört zu den besten netzteilen, die schutzschaltungen greifen immer.
es kann einfach sein, dass dein board einen defekt aufweist, kann von heute auf morgen kommen. du brauchst nicht unbedingt schuld haben.
 
ist schon irgendwie komisch. da kauft man sich halbwegs gescheite hardware und denkt sich dabei, naja ein besseres netzteil wird mal zeit, nicht das was passiert und eine Woche später wars das. hoffe ich mal das wirklich nur das board ein problem hat. da ist garantie drauf und selbst bei ablehnung ist das leichter ersetzt als graka und cpu. ich hoffe die komponenten leben noch
 
Zurück