Mainboard defekt? Sporadisch Videosignal

Bobfahrer

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Pc begeisterte,

ich habe meinen PC, versucht etwas aufzurüsten, gekauft wurde.

Intel Core i5-12400F
Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4
Gskill Ripjaws V 3600-12-22-22 F4-3600C18D-16GVK
Be quiet Pure Rock2
und eine WD SN8750x SSD

Alles ordnungsgemäß zusammen gebaut, alle Stecker verbunden.

1. Start alle LED leuchten einmal auf und auf dem MB leuchtet dauerhaft die BOOT LED aber kein Signal am Monitor.

Hab es mit DP und HDMI versucht nix...
Grafikkarte ist übrigens eine 1060 6GB von MSI und betrieben wird es alles vom 500 Watt be quiet Pure Power Netzteil.

Alles nochmal überprüft, das Bios geflasht über USB und Q-Flash das wohl auch funktioniert hat.

Grafikkarte nochmal im alten System getestet und da läuft alles ohne Probleme.

Grafikkarte wieder ins neue System, kurz Hoffnung gehabt, weil der Startbildschirm von Gigabyte zu sehen war, dann war das Bios zu sehen... aber mit einem Krisseligen (verschneiten) Hintergrund, schwer zu erklären aber evtl. könnt ihr euch das vorstellen. Im Bios öfters mal das Signal verloren, quasi schwarzen Bildschirm und sobald ich aus dem Bios geh wieder alles schwarz... kein Signal am Monitor... sämtliche Lüfter laufen weiter, Tastatur und Maus sind weiterhin beleuchtet aber kein Bild.

Habe die Arbeitsspeicher jeweils einzeln Probiert... sobald ich des Stormkabel der Grafikkarte weg nehme, leuchtet auch die passende LED auf dem Board.

Würde mich über Tipps freuen... ich bin aktuell soweit das MB zu reklamieren, da ich dort den Fehler sehe.

Liebve Grüße Bob
 
Intel Core i5-12400F
Das kommt davon, wenn man die 12 Euro für die IGPU spart.

betrieben wird es alles vom 500 Watt be quiet Pure Power Netzteil.
Wie heißt das genau?

Habe die Arbeitsspeicher jeweils einzeln Probiert... sobald ich des Stormkabel der Grafikkarte weg nehme, leuchtet auch die passende LED auf dem Board.
Hast Du ein BIOS-Reset per Jumper gemacht mit Kurzschließen der zwei CLR_CMOS-Pins direkt unter der BIOS-Batterie?
 
Das kommt davon, wenn man die 12 Euro für die IGPU spart.
War zum Zeitpunkt des kaufs etwas mehr. Aber stimmt schon, wäre es wohl wert gewesen.

Wie heißt das genau?
Pure Power 9 L9-CM-500
Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Hast Du ein BIOS-Reset per Jumper gemacht mit Kurzschließen der zwei CLR_CMOS-Pins direkt unter der BIOS-Batterie?
Hab ich
 
Zurück