Mafia 2 vs. Max Payne 2: Grafikduell der ungleichen Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2 vs. Max Payne 2: Grafikduell der ungleichen Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2 vs. Max Payne 2: Grafikduell der ungleichen Shooter
 
Hmm, gar nicht so verkehrt der Vergleich. Erst dachte ich das wär ein Quatsch, aber die Spiele sehen sich wirklich ähnlich. Und kaum zu glauben das das urlate Max Payne 2 noch mithalten kann. War ein echt geniales Spiel.:daumen:
 
Ganz ehrlich, was soll so ein Vergleich bringen? Max Payne ist jetzt schon 7 Jahre alt. Und die Spiele ähneln sich in keinster Weise. Nichtmal inhaltlich.

Wie kommt man auf so eine Idee?

Ist ja alles schön und gut, aber ich würde mich wirklich über ein paar ernstere, sinnvollere Artikel hier freuen.

:daumen2:
 
Max Payne 2 gibts inzwischen übrigens auch die 360. Hab das Spiel nur auf PC gespielt, aber vielleicht könntet ihr ja, da ihr explizit im Artikel auf die Speicherarmut der Konsolen hinweist, drauf eingehen ob die 360 Version von MP2 mit den Texturen klarkommt oder ob da getrickst werden musste.
 
Ich hatte im Mafia-Thread in die Comments gepostet, dass es aussieht wie Max Payne 2 und jetzt ist hier nen Vergleich am Start. Ich liebe euch PCGH :D
 
Max Payne 2 schaut stellen weiße besser aus als Mafia 2!!
Was Max Payne 2 besser macht als der Mafia 2 schicken ist einfach das das eine extreme Tiefe hat !! Und es gibt die Bullettime ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, was soll so ein Vergleich bringen? Max Payne ist jetzt schon 7 Jahre alt. Und die Spiele ähneln sich in keinster Weise. Nichtmal inhaltlich.

Wie kommt man auf so eine Idee?

Ist ja alles schön und gut, aber ich würde mich wirklich über ein paar ernstere, sinnvollere Artikel hier freuen.

:daumen2:


:daumen::daumen::daumen:

hab mich eben auch gefragt was das soll.
7 jahre alte ego shooter vs aktuellen 3rd person action shooter...fehlen nurnoch fps tabellen mit grafikkarten :-(:daumen2:

also wer sich das ausgedacht hat...
 
Aha Ego-Shooter also. Gz zu diesem Epic-Fail.
Nächstes mal einfach den Artikel lesen.


jo entschuldige:) max war ja auch 3rd person,ich hab halt den artikel erst garnicht gelesen und bin gleich zu den comments ;-) is halt eben schon SIEBEN JAHRE her das man das gespielt hat...;-)

trotzdem ist der vergleich dieser beiden games ein nicht minderwertiger "epic fail" :schief:
 
Das haben wir gern: Überschrift lesen, Artikel ignorieren, direkt flamen. :ugly: Bitte lies den Text, dann weißt du auch, warum wir diesen "epic fail" hier machen.

MfG,
Raff
 
Das haben wir gern: Überschrift lesen, Artikel ignorieren, direkt flamen. :ugly: Bitte lies den Text, dann weißt du auch, warum wir diesen "epic fail" hier machen.

MfG,
Raff

jawohl sir.habs jetzt gelesen :-)

aber erstens bin ich ja nich der einzige dem der artikel nich wirklich gefällt.
zweitens gebt ihr ja auch selbst zu das der vergleich nicht gerade "wasserdicht" ist,und drittens habe ich mich beim spielen von mafia in keinster weise an max payne 2 erinnert :-)

beides sind unterm strich aber für sich gestellt gute games,wobei ich max payne2 als "besser" empfinde.mafia hat mir einfach zuviele macken...
 
Die Texturqualität, Mimik, Polygonzahlen und Präsentation sind bei Mafia 2 schon um einiges besser als in Max Payne 2. Ich kenne beide Spiele sehr gut, hab sie mehrmals durchgezockt und man kann sie imo schwer vergleichen. Max Payne 2 legt den Schwerpunkt auf die Story und das Film-Noir-Flair. Das ist auch gut so, denn dadurch hat das Spiel ja seinen Legenden-Status erst erhalten. Mafia 2 hat eine ganze Stadt drumherum, wo man zwar verhältnismäßig wenig machen kann, aber trotzdem nimmt sie viel mehr Performance weg als die Schläuche in Max Payne.

Beim Zocken von Max Payne 2 fällt einem sofort die angestaubte Optik auf und man bekommt nostalgische Gefühle, das ist bei Mafia 2 lange nicht der Fall, auch wenn stellenweise (!) Vergleiche zumindest annähernd angebracht sind.
 
Das haben wir gern: Überschrift lesen, Artikel ignorieren, direkt flamen. :ugly: Bitte lies den Text, dann weißt du auch, warum wir diesen "epic fail" hier machen.

MfG,
Raff

Den Artikel habe ich gelesen und mich trotzdem die ganze Zeit gefragt, was das soll! Ich habe einfach im Moment täglich das Gefühl, dass euch krampfhaft die Themen ausgehen und ihr nach jedem Strohhalm zu greifen scheint, den ihr kriegen könnt.

Die Gewichtung liegt mehr am Kritikpunkt, weniger am Flamen.

Das WTF-Gefühl ist halt im Moment bei mir mehr hier vertreten als die AHA-Momente...
 
Den Artikel habe ich gelesen und mich trotzdem die ganze Zeit gefragt, was das soll! Ich habe einfach im Moment täglich das Gefühl, dass euch krampfhaft die Themen ausgehen und ihr nach jedem Strohhalm zu greifen scheint, den ihr kriegen könnt.

Die Gewichtung liegt mehr am Kritikpunkt, weniger am Flamen.

Das WTF-Gefühl ist halt im Moment bei mir mehr hier vertreten als die AHA-Momente...


naja das mit dem "nicht lesen & gleich flamen" galt ja mir :-)

hatte halt wirklich nur die überschrift gesehn...und mir gedacht...

lol...was vergleichen die bitte nen retrogame mit nem aktuellen?!

und habe gleich losgeschrieben.sorry dafür,aber eben auch nach dem lesen des artikels erschließt sich mir eben immernoch kein wirklicher sinn.

das mit dem strohhalm seh ich jetzt nicht so dramatisch.nich immer ins schwarze treffende artikel gibts überall.nicht nur hier.
 
Natürlich gibts die überall. Aber so in letzter Zeit mit

"Die größten Grafikflops trotz hoher Einstellungen in Mafia 2"
"Die schlechtesten StarWars Spiele aller Zeiten."
"Auf der Suche nach dem coolsten Helden."
...

Das Niveau ist leider gesunken, in den letzten Jarhen ;)
 
naja solche artikel gibts doch ständig.aber eben auch umgekehrt mit den "tops der grafik" usw...oder eben die "besten games aus serie xy"....

und btw,früher war immer alles besser :-)
 
Irgendwie finde auch ich den Vergleich unpassend. Beide Spiele verfolgen doch ganz andere Arten das Spiel aufzubauen. Das Max Payne 2 auch heute immernoch gut aussieht, ist ja nun wirklich nichts neues. Im Gegensatz zu Mafia 2 handelt es sich hierbei auch um eine durchweg gelungene Fortsetzung (wobei die Verkaufszahlen ja wohl nicht so berauschend waren).:schief:
 
Bei dem Frisuren-Check musste ich lachen... der war super! :lol::)

Die MP2 Texturen können sich nach wie vor sehen lassen... Modelle etc. sind natürlich ein bisschen Polygonarm im Vergleich zu Mafia 2, aber erschrecken muss sich keiner an irgendwelchen Kanten... :D
 
Max Payne 2 hatte plötzlich nen hochaufgelösten Scheitel, ähnlich wie der Klippenspringer von den Chiemseepullis, welche man in der Türkei oder aus diversen Polenmärkten kaufen konnte:lol:
 
Zurück