Made in Germany: Bekannte Spiele und Entwickler aus deutschen Landen von 1987 bis 2022

Wow, Biing, das hab ich damals in der Berufsschule von einem Kollegen als "Kopie" bekommen und es mega gesuchtet. Hat richtig Spaß gemacht das Game.
Turrican hab ich früher am C64 gezockt und fand das immer Super, ein neues Turrican oder Super Turrican könnte mir schon gefallen.
 
- KATAKIS und
- X: beyond the frontier
habe ich gesuchtet! Katakis ist irgendwann mal aus völlig unsinnigen Gründen umbenannt worden in Denaris oder sowas. Aber es war ein unglaubliches Spiel; Mehr Sprites, als der C=64 zuließ, bunte Graphik aus umgebautem Zeichensatz und Coop-Modus. Das war der Hammer!
X war für mich etwas völlig neues, da es nicht ganz so linear wie WingCommander lief und Elite, das ich vom Commodore64 in Vektorgraphik kannte, graphisch und spielerisch weit überlegen war. In X war man frei und konnte fast alles tun.
 
Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Da kommen wieder erinnerungen hoch und sogar noch was was ich mir anschauen muss was ich noch nicht kannte.

Technomage hatte ich schon ganz vergessen.

Paraworld werde ich mir die Tage anschauen wenn das noch irgendwie geht.

Turrican habe ich damals beim Kumpel aufm Amiga ziemlich gesuchtet.
Battle Isle auch.
Sielder sowieso.
Pizza Connection kenne ich auch noch
Anno klar
Fugger II kannte ich auch noch nicht
Das gute alte Moorhuhn :D
Gothic klar
Sacred auch richtig viel gespielt. Teilweise schaue ich da heute nochmal rein oder mache nochmal ein Playthrough
Far Cry, Crysis und das Schwarze Auge hab ich auch gespielt.
A New Beginning auch. Bin in letzter Zeit Abends nach Feierabend wieder eher auf dem Point and Click Adventure Trip ist super zum runterkommen.

Die Half Life 2 Mod 1378 is auch komplett an mir vorbeigegangen
Spec Ops the Line und alle Deponia Teile habe ich auch gespielt.
Book of Unwritten Tales kenn ich auch war auch amüsant genau so wie Trüberbrook
 
Brrr Söldner Secret Wars das erste Spiel was für mich nen reinfall war, dachte damals BF 1942 konnte man auch gut

im SP spielen dann sollte das auch mit SSW gehen was ja der totale Bockmist war wie es sich herausgestellt hat.

Aber nach Panzer Elite war ich ja der Meinung es könnte nur gut sein :-)
 
Also mit Ports of Call in CGA Grafik habe ich hunderte von Stunden verbrannt ... vor allem Waffen nach Bagdad haben viel Einkommen generiert, man durfte sich nur nicht erwischen lassen :D

Den Klassiker Battle Isle fand ich auch sehr gut, das nächste aus der Liste von mir gespielte Spiel war dann Far Cry (irgendein Anstoss hab ich auch mal etwas gespielt) und dann natürlich Crysis, ich habe esi mmer geliebt mit dem Nano Suit mich zu tarnen und die Gegner zu umgehen, die KI war ja schon immer eine der besseren, weil die KI Gegner mich eingekreist haben wenn sie mich gesehen hatten.
 
Katakis ist irgendwann mal aus völlig unsinnigen Gründen umbenannt worden in Denaris oder sowas. Aber es war ein unglaubliches Spiel; Mehr Sprites, als der C=64 zuließ, bunte Graphik aus umgebautem Zeichensatz und Coop-Modus. Das war der Hammer!
Auch soundtechnisch haben die damals die Kiste ausgereizt. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forge of Empires wäre zu erwähnen. Gut, hat jetzt kein DLSS 3.0 Support, hat aber so ein zwei Euro mehr gemacht als die kollektive Amiga Riege. Außerdem fehlt mit Ambermoon das objektiv beste Spiel aus Deutschland auf der Liste. Eine Fusion aus Final Fantasy, Ultima Underworld und Wizardry für die tragischerweise nicht genug Nostalgie in der Welt existiert, um ein Retro-Remake dieses DRGPs zu machen.
 
Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit hab ich seiner Zeit regelrecht verschlungen. Die hatten zwar ihre Mängel, aber es waren richtig, richtig gute Spiele. Schade, dass die nicht so erfolgreich waren und es keinen Nachfolger mehr dazu gab.

Und ich hoffe seitdem immer wieder auf ein Spiel dieser Art. Dragon Age: Origins ging zwar in die gleiche Richtung, aber am Ende im Vergleich dazu doch sehr casual und weniger komplex.
 
Forge of Empires wäre zu erwähnen. Gut, hat jetzt kein DLSS 3.0 Support, hat aber so ein zwei Euro mehr gemacht als die kollektive Amiga Riege. Außerdem fehlt mit Ambermoon das objektiv beste Spiel aus Deutschland auf der Liste. Eine Fusion aus Final Fantasy, Ultima Underworld und Wizardry für die tragischerweise nicht genug Nostalgie in der Welt existiert, um ein Retro-Remake dieses DRGPs zu machen.
Sollte es dazu nicht ein Open Source Remake geben?

Edit:
 
Spätestens bei diesem Special würde ich mir wünschen jedem Bild eine Reaktion geben zu können.

Iron Harvest hatte einen klasse Start! Mit der Beta gab es ESL Tuniere um nicht wenig Geld.
Ich wollte dort seit Dawn of War mal wieder in den E-Sport einsteigen. Mit der 970 lief das Spiel super. Vor Release kamen dann die neuen Grakas und ich dachte die 970 für einen guten Preis abstoßen zu müssen BEVOR es die neuen Grakas gibt....
Ja super. Bis Release hatte ich natürlich keine 3080 bekommen und bis ich mich zu einer gebrauchten 5700xt durchkämpfte hatte ich den Anschluss verloren und dann gab es auch keine Tuniere mehr und ich glaube eine Ladder gab es leider nie.
Achja.... Dawn of War :hail:

Hätte ich jetzt nicht besseres zu tun wäre CoH3 einen neuen Versuch wert.
 
Zurück