MacBook M1 Pro 14 Zoll und Strategiespiele PC

NegaStuggi1986

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr Profis,

ich hab folgendes Setup bzw. baue es auf folgendes aus:
- Beruflich habe ich einen MacBook Pro (M1 Pro)
- Privat werde ich mir zeitnah einen MacBook Pro (M1 Pro) anschaffen
- Windows PC zum zocken und als Familienkiste (irgendwann nächstes Jahr werde ich diesen Upgraden)

Also connector werden ich mir die Logi Dock holen, vor allem wegen dem Arbeiten und dem hin und her schalten zwischen den Kisten. Brauche wahrscheinlich noch einen KVM oder USB Switch dazu.

aktuelles Setup Windows PC:
- Fujitsu Dockingstation USB 3.0 Port Replicator PR08
- Ryzen 2600X
- AMD RX 480
- 32 GB DDR 4 RAM

Monitor-Setup: 2 Aorus 24G1WG4

Nutzung:
- mind. 10 Stunden geschäftlich pro Tag, Powerpoint, Outlook und Teams und sehr selten wenn es die Zeit zu lässt Photoshop
- 2-3 Stunden 2 mal die Woche Strategiespiele a la Total War, Age of Empires und Aufbaustrategie Evil Genius 2 oder Anno und 30 min Sufen pro Tag

Wunsch: Neuer 32 Zoll als Hauptmonitor und Nutzung eines alten 24G1 als Zweitmonitor oder vielleicht lieber einen neuen.

Mindestens 144 Hertz und WQHD oder sollte ich langfristig schon an UHD denken?
 
Grüße,
gleich mal eine doofe Frage. Gibt es denn KVM Switches für 4k und 144Hz?

BTW, das MacBook hab' ich auch, ein echter Knaller, auch wenn es ein bisschen drückt als PC Bastler 'nen Mac zu benutzen.

Im Übrigen nutze ich auch 2 unterschiedlich große Monitore nebeneinander, stört mich nicht.
 
Zurück