Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter und PC kommt nur schwer aus dem Stand-By

FoxyNight1989

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter und PC kommt nur schwer aus dem Stand-By

Guten Tag,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich versuche das Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben.
Seit letzter Woche Donnerstag hat der PC meines Bruders ein sehr komisches "Verhalten" angefangen.
Einmal wen er an ist und lange keiner dran ist geht er in den Stand-by / Ruhe Modus.
Dan passierte jetzt schon paar mal das, wen man ihn wieder aufwecken will nichts passiert.
Mann kann drücken, was man will erst durch den Reset Knopf startet er wieder.

Dabei kommt es dann zu dem nächsten Problem, beim Hochfahren bleibt der Bildschirm hin und wieder gerne schwarz
und auf dem Bildschirm steht dann nur kurz das kein HDMI Kabel verbunden ist.
Wen man dann etwas wartet kommt das Bild.

Und nun das dritte Problem, wen man ihn dann runterfährt passiert fast jedes Mal das die Lüfter(Front Lüfter sind beleuchtet), Tastatur und Maus blinken.
Die Festplatte ist dann aber aus.
Auch der CPU Lüfter dreht sich noch weiter.
Es dauert dann einige Minuten bis alles aus ist.
Was mir gestern auffiel, noch beim Aufräumen kam ich mit dem Fuß an den PC und kurz leuchteten die Front Lüfter auf obwohl alles aus ist.

Ich habe im BIOS schon nach geschaut ob die Entlüftungs- Funktion ausgeschaltet ist, was sie auch ist.
Zudem steckt kein USB Stick beim Herunterfahren dran.

Hier nochmal die Komponenten

CPU: Intel Pentium G3258

Mainboard: Asrock Z97 Anniversary

Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 750 Ti 1GB

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 3

Netzteil: BeQuiet PC Netzteil Pure Power 9 500W


Hoffe jemand hat eine Idee was ich da noch machen kann.


Mit freundlichen Grüßen

FoxyNight1989
 
AW: Lüfter drehen sich nach dem Herunterfahren weiter und PC kommt nur schwer aus dem Stand-By

Wie hoch ist denn die Ersparnis im Ruhe- oder Energiesparmodus.
Einfach weglassen diese vermeintliche Sparfunktionen oder mit diesen Problemen leben.
Zu lesen darüber im Internet unter C1e-Sparfunktionen, was reine Zeitverschwendung ebenso ist.
"A U S S C H A L T E N" und "W E G L A S S E N", nur das ist die einzig wahre Lösung.
 
Zurück