Lootboxen in NBA 2k22 & Co.: Kläger fordert fünf Millionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lootboxen in NBA 2k22 & Co.: Kläger fordert fünf Millionen US-Dollar

In den USA läuft eine Klage gegen Take-Two. Es geht um die Lootboxen, die in NBA 2k22 und anderen Teilen der Basketball-Simulation enthalten sind. Die Kläger fordern fünf Millionen US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lootboxen in NBA 2k22 & Co.: Kläger fordert fünf Millionen US-Dollar
 
Ist das jetzt ein Basketballspiel oder ein Glücksspielsimulator mit Echtgeldanbindung?

Nun stelle man sich vor in den 80ern für jedes kurze Spiel im Game der Wahl gezahlt zu haben. #arcadeautomaten

Dagegen sind heutige Games purer billiger Luxus mit 1x zahlen und unbegrenzt zocken, der Rest ist optional für Leute die eben dafür Geld ausgeben wollen. Ich seh da kein Problem solang der Einzelspieler keine Nachteile erfährt. Zumal oft mit Microtransaktionen viel Geld eingenommen wird was mir für meine ein oder andere Games Serie die Zukunft auch sichert hehe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stelle man sich vor in den 80ern für jedes kurze Spiel im Game der Wahl gezahlt zu haben. #arcadeautomaten

Dagegen sind heutige Games purer billiger Luxus mit 1x zahlen und unbegrenzt zocken, der Rest ist optional für Leute die eben dafür Geld ausgeben wollen. Ich seh da kein Problem solang der Einzelspieler keine Nachteile erfährt. Zumal oft mit Microtransaktionen viel Geld eingenommen wird was mir für meine ein oder andere Games Serie die Zukunft auch sichert hehe ^^
Das Problem ist, dass die Spiele oft so gemacht sind, dass Du nach einer gewissen Anfix-Zeit im Prinzip gar keine andere andere Wahl hast, als Echtgeld zu inverstieren, es sei denn Du willst sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange grinden. Da verliert selbst der geduldigste und hartgesottenste Spieler irgendwann die Geduld und legt doch n paar Kröten hin.
Oder er ist wie ich und bricht das Spielen dann an diesem Punkt ab, was nicht nur schade um die bereits inverstierte Zeit ist, sondern zahllose vom Prinzip her gut gemachte Spiele schlichtweg wertlos und unspielbar macht.

Arcade-Automaten sind übrigens ein völlig anderes Kapitel.
 
Das Problem ist, dass die Spiele oft so gemacht sind, dass Du nach einer gewissen Anfix-Zeit im Prinzip gar keine andere andere Wahl hast, als Echtgeld zu inverstieren, es sei denn Du willst sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange grinden. Da verliert selbst der geduldigste und hartgesottenste Spieler irgendwann die Geduld und legt doch n paar Kröten hin.

Habe ich noch nicht erlebt. Sicher eine große Sache bei mobiloe Games und das is für mich eh raus.
 
Ja keine Ahnung dann wirds wohl an deinen Vorlieben für Games liegen. Ich zocke seit fast 25 Jahren Racing, Action, Adventure, Rpg Games und kann sagen ich kenne sowas eigentlich gar nicht oder wo vorhanden hat es mich nicht tangiert bzw. irgenwann eingeschränkt.
25 Jahre tun hier ja nichts zur Sache, da es sich ja um ein relativ junges Phänomen handelt.
 
Zurück