Logitech Z906 Soundsystem - Empfehlung?

Okay JackA$$ dein Setup gefällt mir sehr gut.
Die Lasmex Boxen sind Aktiv oder? Ich brauch dafür keinen zusätzlichen Verstärker mehr oder?

Eine Frage hätte ich auch noch, hab das Logitech Z625 gefunden und es ist sehr gut bewertet. Was sagt ihr dazu bzw. im Vergleich zum obigen Setup?
 
Die Kombination von Jack wäre hier weitaus besser. Dazwischen liegen schon Welten.

Logitech ist in Sachen Audioequipment nicht wirklich brauchbar, da denen einfach die Erfahrung fehlt.

Würde ggf statt den Lasmex noch die Edifier R1280 als Alternative in den Raum werfen.
Aber das bleibt dir überlassen :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich habe das z5400. Würde ich jedem mit kleinem Budget auch empfehlen, wenn es zu einem guten Gebrauchtpreis ergattert werden kann. Zum Zocken und für Netflix geht es klar. Elektronische Musik und Hip Hop machen mit dem Ding auch Spaß, wenn es über die analogen Anschlüsse betrieben wird, wobei der Bass meiner Erfahrung nach mit dem ALC1150 nur schwer in den Griff zu bekommen und unpräzise ist, selbst wenn man die windowsinternen Tonmodulationen mit Foobar2000 umgeht.
Mit einer dedizierten Soundkarte ist der Bass allerdings überraschend Punchi und die Höhen auch recht klar, da macht sich das THX-Zertifikat dann wohl doch ein bisschen bemerkbar.
Das Problem bei diesem System ist, wie eigentlich bei allen Logitechsystem die ich mir bisher anhören konnte (egal ob 5.1 oder 2.1), die Wiedergabe der mittleren Frequenzen. Wenn sie im unterem Bereich nicht schlicht fehlen, klingen sie meist deutlich matschiger als der Rest und neigen zum Dröhnen.. Beim 5400 sind die Boxen gegenüber dem 5500 zwar schon "optimiert", echtinstrumentenlastige Musik wie Metal oder Jazz macht aber nicht so viel Spaß wie komplett digital produzierte und enttäuscht im Vergleich oft, weil das System halt diese klischeehafte "Badewannen" Abstimmung hat.
 
Logitech ist in Sachen Audioequipment nicht wirklich brauchbar, da denen einfach die Erfahrung fehlt.

Richtig! Sie fertigen nicht schon seit 200 Jahren! Ojemine, Kopfschmerz lass nach...

Ein Zitat aus dem wiki Artikel zu Logitech

"Das amerikanische Unternehmen Labtec Inc. wurde 2001 zur Verbreiterung des Angebots im Lautsprechersegment übernommen."

Also nur fast 20 Jahre.

Und nun zu Edifier, und vielleicht siehst Du sie dann in einem etwas anderen Licht...

"Das Unternehmen wurde im Jahr 1996 gegründet und begann als OEM-Hersteller für Logitech, Creative und Altec Lansing Lautsprecher zu bauen.
Seit 2007 bietet das Unternehmen Produkte der Eigenmarke direkt an und verlegte dazu die Zentrale nach Shenzhen"
 
Zurück