Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Logitech hat seine erste mechanische Tastatur für Spieler vorgestellt. Die G710+ soll "schnelles und leises" Spielen ermöglichen und bringt eine Zwei-Zonen-Hintergrundbeleuchtung. Der Preis liegt bei 150 Euro, der Release soll in Europa im Dezember erfolgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Ich finde 150 viel zu viel Geld für die Tastatur, denn das einzige was "neu" ist, ist der leisere Anschlag. Den Rest kann man auch bei anderen Keyboards finden.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Super.
Ich hoffe auf ein großen Vergleichtest.

Mir wäre eine G19+ zwar lieber aber ersteinmal abwarten...
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Ich finde 150 viel zu viel Geld für die Tastatur, denn das einzige was "neu" ist, ist der leisere Anschlag. Den Rest kann man auch bei anderen Keyboards finden.
Welche meinst Du? Und ja, bei 150 T€uronen bewegt sich Logitech in der Mecha-Premiumklasse.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Na endlich eine Mecha von Logitech....^^
An Rubberdome ist die Auswahl nun wirklich groß genug.
MX Brown und Dämpfungsringe....da bin ich auf die Tests gespannt.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Jetzt noch einen Bildschirm drankleben und der Traum ist perfekt :) Wollte schon immer mal eine mechanische Tastatur testen, allerdings von Logitech <3
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

bin ich der einzige, der die potthässlich findet?
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Welche meinst Du? Und ja, bei 150 T€uronen bewegt sich Logitech in der Mecha-Premiumklasse.

Ja ich meine die Features wie Makrotasten, Multimeadia Abschnitt und Beleuchtung. Dafür sind 150€ echt viel. 50-60 Takken weniger tuts meiner Meinung nach auch.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Ich finde schwarz-orange Farbkombis eigentlich mega geil. Nur hier gefällts mir nicht so wirklich. Meine nächste Tastatur wird eine mechanische sein, aber ich werd noch Tests abwarten.
Ein Display wie bei der G19 wär zwar nett, aber da nutze ich es eigentlich auch nur für die Uhr.
Komisch finde ich die weiße Tastenbeleuchtung. Ist blau nichtmehr in? Was ist mit Orange?
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Ich finde 150 viel zu viel Geld für die Tastatur, denn das einzige was "neu" ist, ist der leisere Anschlag. Den Rest kann man auch bei anderen Keyboards finden.

Welche meinst Du? Und ja, bei 150 T€uronen bewegt sich Logitech in der Mecha-Premiumklasse.

Ja ich meine die Features wie Makrotasten, Multimeadia Abschnitt und Beleuchtung. Dafür sind 150€ echt viel. 50-60 Takken weniger tuts meiner Meinung nach auch.

Naaajaaa, kritisch betrachtet sind so-um-die-150-T€uronen für eine Filco ohne Makro-Multimedia-Beleuchtungsbudenzauber viel Geld. Aber: Haptik/Verarbeitung sind ultrasolide. Wird allenfalls nur noch von der -noch- teureren Topre getoppt. So, nun will Logitech in dieses Budget den ganzen Firlefanz mit drin haben... :hmm: Abwarten.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Na ich hoffe der Orangene Rahmen um die Makrotasten ist abnehmbar, dann könnte das meine neue werden!
Bei Preis mal ehrlich 150$ in der Überschrift und 150€ im Text, welchen Umrechner habt Ihr?
Bei der Beleuchtung muss ich sagen, ist weiß angenehmer und verschwimmt nicht bei längerer Betrachtung wie es bei blau der Fall ist!
Display bräuchte ich keines, daher käme auch eine ttesports Meka Gunit in Frage!
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Gerade bei Eingabegeräten ist die Umrechnung 1:1 US-Dollar zu Euro gar nicht mal so unwahrscheinlich. Mich erinnert schwarz-orange irgenwie an Harley Davidson, deshalb finde ich die Farbkombination bei einer Tastatur doch ziemlich unpassend.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Logitech und mechanische Tastaturen...na ob das was wird? Ich bin gespannt.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Bei Preis mal ehrlich 150$ in der Überschrift und 150€ im Text, welchen Umrechner habt Ihr?
Das ist der 1:1 Umrechner, welchen auch andere Hersteller verwenden. Da wird ein Produkt in USA für 100$ versilbert und in Europa für die gleiche Summe in €uro vergoldet. Aber nein doch, heißt's dann, es fallen doch Einfuhr-/Zollgebühren und Märchensteuer an, der Groß- und Einzelhändler braucht ja auch was zum beißen... :ugly:
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Logitech verspricht dabei eine Lebenszeit von 50 Millionen Tastenanschläge.

Und Logitech like Schrott Beschriftung ist die spätestens nach 3 Monaten zocken nicht mehr sichtbar bei ASWD. Nein danke und dafür 150 Euro? Die spinnen.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Jahrelang haben Logitech-Tastbretter die Qualitätsspitze meines Hobbys Gaming gestellt bis ich vor 2 Jahren auf mechanische Tastaturen gestoßen bin! Mal schaun ob Logitech es schafft mit hochwertiger Verarbeitungsqualität zu punkten - der Preis ist echt saftig! Soviel zahlt man für eine sehr gute Dèck... :what:
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Dass Logitech nicht schon längst mechanische Keyboards zum eigenen Portfolio hinzugefügt hat, wundert mich schon seit geraumer Zeit, umso erfreulicher, dass sie nun nachziehen.

Sechs Monate früher und sie hätten den Nachfolger zu meiner G11 aus gleichem Hause stellen dürfen :P
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Und Logitech like Schrott Beschriftung ist die spätestens nach 3 Monaten zocken nicht mehr sichtbar bei ASWD. Nein danke und dafür 150 Euro? Die spinnen.

Meine G19 dürfte 3+ Jahre alt sein und erst jetzt kommen die ersten kleinen Verschleißerscheinungen.
Von mangelnder Qualität kann ich mich an der HW nicht beschweren.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Bin immer noch nicht überzeugt von den ganzen mechanischen Hackbrettern. Für >mein< Gefühl tippt es sich auf brown switches teilweise schlimmer als auf rubberdomes... Red fühlt sich auch nicht richtig an und blue ist mir weitaus zu laut. Und mit MX Black und MX Clear gibt's nichts gescheites.

Wenn Logitech die G11 als Mecha rausbringen würde, mit Black/Clear, mit genau der gleichen Tastengröße, Makroanzahl, USB-Hub und der Beleuchtung (ja, alles Schnickschnack aber irgendwie steht man dann doch drauf, wenn man es mal hat) - das wäre wohl die Ablöse für meine G11 - so warte ich einfach, bis irgendwas passables rauskommt und tippe weiter auf meiner Rubberdome.

Finde aber auch, das Logitech sich hier ganz schön im Preis vergriffen hat, 150€ für was? Oo Ich seh da keine Features, die die Tastatur sonderlich verhorstechen lassen, da würde ich jederzeit zur günstigeren K90 von Corsair greifen. Bei 90 - 110 € wäre die Tastatur im richtigen Preissegment.
 
Zurück