Logitech G110 - Gaming-Tastatur mit Makros und variabler Tastenbeleuchtung im Hands-on-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech G110 - Gaming-Tastatur mit Makros und variabler Tastenbeleuchtung im Hands-on-Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Logitech G110 - Gaming-Tastatur mit Makros und variabler Tastenbeleuchtung im Hands-on-Test
 
Der Kerl, der das Design für das Ding gemacht hat, gehört bestraft. Keine Weihnachtsgeschenke! Mal im Ernst... das ist ein schlechter 80er Jahre Alptraum.
 
Schöne Tastatur aber der Preis ist echt etwas hoch. Für 60EURO bekommt man die G15:daumen: und die würde ich auf jeden Fall der neuen G110 vorziehen
 
Verstehe immer noch nicht, warum die Produktion der originalen G15 beendet wurde.
Habs damals um 70€ gekauft, und würde sie auch heute noch sogar der G19 vorziehen.
Alleine die apps und das Rad in der Mitte .. .
Hoffe die geht niemals ein! :(

Die G110 taugt mir überhaupt nicht, schon garnicht zu dem Preis.
 
Oh man, die Dinger werden echt immer hässlicher mir hat da die alte G15 echt noch am besten gefallen.

Vor allem wen man betrachtet was die Konkurrenz so bietet ist der Preis viel zu hoch angesetzt.
 
Fand die Tastatur schon nicht schlecht wo ich die das erste mal in der PCGH gesehen haben. Die ist zwar noch teuer aber das wird sich sicher bald ändern. Ich will aber lieber die G19 finde das Bildschirm so gut.
 
Was ist bloss mit diesem Verein los? Die alte G15 war doch ein guter Ansatz vom Design und der Austattung her. Aber mit der Refresh haben die ja dann schonmal den ersten Bock geschossen bezüglich der Orangen Beleuchtung. Und dann die G19, sieht zwar schick aus und hat tolle Features, aber der Preis ist einfach viel zu hoch. Und nun hauen die die G110 raus. Desgin ist mal schrott, kein Display und wollen für das ganze auch noch 80 Euro haben?:wow:

Ich glaube Logitech ist der Erfolg der G15 einfach zu Kopf gestiegen.:daumen2:
 
Ihr schreibt in eurem Artikel, dass die G110 einen eigenen SOUNDCHIP besitzt, heißt das jetzt wenn ich mein Headset trotzdem an meine eigene Soundkarte anschließe kann ich die Mute Funktion nicht mehr NUTZEN? Was für en misst, hätten die das nicht wie bei der G15 machen können und nur den Mikro Mute Knopf hinzufügen können? Ich denke auch das der berechtigte Erfolg der G15 denen zu Kopf gestiegen ist :daumen2:

MfG Dennis
 
wann kommt logitech mal auf die idee gamertastauren mit flachen tasten herzustellen ? ne g15 in flach wäre schon längst im einkaufskorb gelandet...
 
also ich weiß nicht was es da so viel zu meckern gibt. wer ein display will kauft sich die g15 oder g19. wer keine orange beleuchtung will kauft sich die g11. wer ein headset benutzt sollte es am besten an seiner soundkarte anschließen, wer keine hat, dem ist eh nicht zu helfen.
mir gefällt die g110, wenn sie mal beim halben preis angelangt ist denk ich drüber nach. ^^
 
. Ich will aber lieber die G19 finde das Bildschirm so gut.

Am das statt den erkennt man er wollte eigentlich schon das richtige schreiben, nämlich "das Bildschirmchen":haha:
Da kauft man wirklich lieber einen günstigen Zweitmonitor als die überteuerte G19 mit Winzscreenchen drauf, hat man viel mehr davon.

Bei der G110 enttäuschen die nur 12 G Tasten, hoffentlich geht meine G11 nie kaputt. :hail:
Kaufe wohl gleich noch eine auf Vorrat solange es die noch gibt. ;)
 
Die ist genauso überflüssig wie die neuere G15 . Da die G11 einfach schöner ist genauso wie es die alte G15 auch schon war .
Sollte meine G11 irgendwann den Geist aufgeben würde es im Moment aber wohl die neue G15 werden denn von den vorhandenen ist sie dann doch das beste Angebot .
Leider habe ich keine Neue alte G15 bekommen und hoffentlich hält meine G11 bis es eine bessere Alternative als die neue G15 gibt .
Blickt noch einer durch oder habt ihr euch schwindelig gelesen . lololol

mfGamiac
 
finde die auch nich wirklich so innovativ, bis auf usb2.0! aber da hat sie ja nur einen von, so wie ich das gelesen hab. weiß gar nich, was ihr an der neuen g15 auszusetzen habt! ich hatte irgendwann mal meine alte g15 in einer whiskey-cola versenkt. trotz einsatz eines defibrillators und einer not-op konnt ich sie nicht mehr ins leben zurückholen. nach vollstreckung der strafe(100 peitschenhiebe für mich!) hab ich mir denn die neue g15 kaufen müssen. hab denn das doofe orange nach einem recht geilen thread via lötkolben entfernt und blaue led´s verpflanzt. jetz geb ich sie nicht mehr her! einziges manko zur 1.g15: das feste display...
 
Jo, da sieht man mal dass Logitech nicht so den Plan hat: schlechtes Design und orangene Tastaturbeleuchtung (die keiner haben will). Und dafür soll man dann auch noch tief in die Tasche greifen. :stupid:
 
Eine Frage:

Ist das bei den Logitechs auch so das die Tasten einfach Weiß
und diese dann eingefärbt (mit Aussparungen für die Tastenbezeichnung) werden?

Habe eine MS Reclusa mit blauer Tastenbeleuchtung, da ist das so wie beschrieben(wobei die Farbschichtdicke richtig spürbar ist) und naja, bei WASD bzw. der Enter Taste blättert die Farbe nach einiger Zeit ab – also echt bescheiden....

Danke für Info!
 
bei logitech is auch irgendwann die beschriftung weg, denn hast nur noch weiße tasten. die farbe hängt von den led´s ab. musst mir ja extra blaue einlöten, um den effekt der "alten" g15 wieder zu haben..^^
 
Zurück