News Logitech-Ersatzteile: Ab Sommer gibt es ein "Recht auf Reparatur" für Mäuse und Co.

Hier im Thread treffen wieder Inkompetenzen aufeinander. Unbeschreiblich.
1. Tastatur und Maus sind daily use items. Da muss man halt mal regelmäßig aufschrauben, reinigen und warten.
2. Nutzt man heute Mäuse und Tastaturen intensiver und länger als wie vor 20 Jahren.
3. Hat sich im Gaming Bereich leider die Latenz in den Köpfen der User eingeschlichen, d.h. ein Gaming-Hersteller darf seiner Maus kaum noch Klick-Latenz-Zeit spendieren, nur prellen mechanische Taster immer länger, je länger sie genutzt werden und irgendwann werden eben Doppeleingaben erkannt. Darum war das früher, oder bei Billig/Office-Mäusen, nie ein Problem.
4. Verschleißteile wie Mikroschalter kommen meistens von anderen Herstellern und Probleme damit betreffen dann mehrere Firmen, nicht nur Logitech (nur mal "Deathadder Doppelklick" auf Google eingeben).
5. Abhilfe dafür schaffen z.B. optische Schalter in Maus und Tastatur oder hochwertige Bauteile an mechanisch schwierigen Stellen. Kostet halt, nur mag das wieder keiner zahlen. Wer sich jedenfalls wundert, dass sich z.B. bei den billigsten Headsets von Logitech (G4xx) Materialermüdungen zeigen, der ist selbst Schuld. Muss man eben für die Materialqualität tiefer in die Tasche greifen.
 
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