LN2/Dice-Session - Natu, Silentboy, SeLecT

Ich habe mir bei fun pic meine eigen webspace erstellt da lade ich immer meine Bilder hoch
 
mein 2160 geht unter wasser bis ca 3,4 stable allerdings erst mit 1,6 volt (board siehe sig) fsb wall habe ich bei 410
mit 1,8 volt gehen sogar noch 3,8ghz allerdings war das nur mal für einen 3dmark durchlauf , auf dauer wrd mir das dann doch zu heiß ;)
Was hast du denn so für Temps dabei(am besten TJ-Delta)?
Hab nen vergleichbares System und würd mal gerne sehen wie schlecht mein Zern wirklich ist. Bei 1,45V hab ich mit Small FFTs nämlich schon nurnoch 30°C bis zur Abschaltung.

@Topic:
Jetzt hat sich der Mann mit dem Affen also auch noch hier hin verirrt...
Nette Ergebnisse die ihr da erreicht habt.
Und was ist genau mit Natus HD2900XT passiert?
 
Ja, Fr3ak hat mich hierher "gebracht" :)

Wegen der Karte frage besser mal natu.. Der Pot soll nicht gepasst haben, obwohl er für die karte gemacht war.
 
Find ich irgendwie net so pralle,das kann doch heutzutage jeder der nen bischen interesse,genug Geld und jede Menge langeweile hat...:haha:

Öhm also wenn das nicht extrem ist weiß ich auch nichtg weiter. Also das Forum heißt ja PCGH Extrem und da ist so was goldrichtig aufgehoben.
Zudem Viel Geld brauch man dafür eigentlich nicht. Weil ein Kilo Kupfer ist billig, das bekommst du schon für knapp über 5. Das bearbeiten ist teurer als das Material selbst. Man braucht halt Beziehungen für so was oder die richtigen Werkzeuge bzw Maschinen ;)

Ich finds cool was ihr gemacht habt weiter so :daumen:
MFG
 
Öhm also wenn das nicht extrem ist weiß ich auch nichtg weiter. Also das Forum heißt ja PCGH Extrem und da ist so was goldrichtig aufgehoben.
Zudem Viel Geld brauch man dafür eigentlich nicht. Weil ein Kilo Kupfer ist billig, das bekommst du schon für knapp über 5. Das bearbeiten ist teurer als das Material selbst. Man braucht halt Beziehungen für so was oder die richtigen Werkzeuge bzw Maschinen ;)

Ich finds cool was ihr gemacht habt weiter so :daumen:
MFG
Kupfer ist billig? Glaub ich ned so ganz. Für 1 kg Schrott kriegst zur Zeit zw. 3,50-4 beim Schrotthändler deines Vertrauens. :D

Der aktuelle Preis liegt bei ca 3,15 USD für das Pound = 453,6g. Der Preis für rundes Halbzeug dürfte gut 1/3, wenn nicht sogar etwas mehr darüber liegen, für eckiges sowieso entspechend mehr. Und reines Kupfer ist extrem weich und läßt sich ziemlich schlecht bearbeiten. Ich verwende z.B. lieber sogenanntes Elektrolyt-Kupfer bzw. Ampcoloy, welches bei annähernd gleichen Leitwerten ein gutes Stück härter und verschleißfester ist. Es lässt sich einfach leichter maßhaltiger fertigen, als Reinkupfer.
 
Kupfer ist billig?

Ja finde ich schon, der Betrieb bei dem ich war hatte irgendwas knap über 5 das Kilo bezahlt. Keine Ahnung ob das rund oder eckig war, das Zeug wurde nie gebraucht. Nicrofer oder Pt das ist teuer ;)
Was ich eigentlich damit sagen wollte obs nu 5 oder 7 Euro das kg kostet ist Wurscht, die Bearbeitung ist viel kostspieliger ;) und wenn man gute Beziehungen zu ner Werkstatt hat kann man sich für ein paar Euro selber so ein LN2 bzw Trockeneiscontainer anfertigen lassen,
das wollte ich damit sagen.
MFG
 
Kupfer ist billig? Glaub ich ned so ganz. Für 1 kg Schrott kriegst zur Zeit zw. 3,50-4 beim Schrotthändler deines Vertrauens. :D

Der aktuelle Preis liegt bei ca 3,15 USD für das Pound = 453,6g. Der Preis für rundes Halbzeug dürfte gut 1/3, wenn nicht sogar etwas mehr darüber liegen, für eckiges sowieso entspechend mehr. Und reines Kupfer ist extrem weich und läßt sich ziemlich schlecht bearbeiten. Ich verwende z.B. lieber sogenanntes Elektrolyt-Kupfer bzw. Ampcoloy, welches bei annähernd gleichen Leitwerten ein gutes Stück härter und verschleißfester ist. Es lässt sich einfach leichter maßhaltiger fertigen, als Reinkupfer.


da spricht der Experte ;)
 
Hat eigentlich schon mal jemand versucht das komplette Mainboard in ein Stickstoffbad zu legen?

Ich weiß jetzt nicht welche elektr. Leitfähigkeit flüssiger LN2 hat, aber das kann man mit einem Multimeter ja ganz einfach feststellen.

Sowas müßte doch gehen, oder?
 
Danke!

Ja, das hoffe ich auch. Ist nur blöde gewesen, wegen meinen Studium. Aber in den Semesterferien habe ich schon weitere Sachen geplant. Zwar nicht in den Ausmaß wie die jetzige, aber dennoch spaßig. Hoffe ich zumindest :fresse:
 
geht mir genauso^^
demnächst Prüfungen, aber ab Ende Februar wird dann wieder verstärkt gebenched & gepunktet :) wenn auch nur mit älterer Hardware; Spaß macht es ohnehin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand versucht das komplette Mainboard in ein Stickstoffbad zu legen?

Ich weiß jetzt nicht welche elektr. Leitfähigkeit flüssiger LN2 hat, aber das kann man mit einem Multimeter ja ganz einfach feststellen.

Sowas müßte doch gehen, oder?

Nunja, die aufwendige Isolierung von Mainboards vor dem Einsatz von LN2 geschieht ja nicht aus langer Weile. Wenn das Mainboard vereist / sich Kondenswasser bildet schauts nicht mehr so gut aus^^
Zudem wage ich den Sinn solch einer Aktion zu bezweifeln ;)
Maximal das kühlen der Chipsätze würde etwas bringen, meiner Meinung nach.
 
Naja, ich denke man könnte sich die ganze Isoliererei sparen, denn Kondenswasser entsteht nur dann, wenn es einen Temperaturunterschied gibt, aber wenn alles gleich kalt ist dann braucht man gar nichts tun.
 
Stimmt, ich hatte mich da grad etwas verlesen ;)
Allerdings könnte ich mir vorstellen dass bei derartig niedrigen Temperaturen, wie sie flüssiges Stickstoff hat das Mainboard nicht mehr wirklich funktioniert; die elektr. Leitfähigkeit mal außen vor gelassen.
Wenn schon einige CPU's einen Coldbug bei Minustemperaturen haben, werden bestimmt diverse Bauteile auf dem Mainboard ausfallen.
Auch lustig die Vorstellung den ganzem RAM in LN2 zu versenken :haha:
 
Das LN2 könnte man so gar nicht langfristig halten, das es sofort verschwinden würde. Wenn man LN2 in den CPU-Pot gibt, ist es auch fast sofort weg :)
Deshalb würde es allein schon nicht gehen.
 
Kommt drauf an, wie viel zu rein kippst :)

Wir haben das LN2 ja in 1L Thermoskannen umgefüllt und dann in Pot gegossen. Aber natürlich nicht alles auf einmal, sondern nur so ein halbes Glas voll oder so. Kann nicht genau sagen wie viel. Und kaum war es drin, da war es auch schon weg. Das verdampft halt sofort.
 
Hi,

werde bald noch mal nachlegen.Neue HD2900XT ist auf den weg und nen neuer QX9650 kommt auch so nächste Woche oder Übernächste Woche.

MFG natu
 
Zurück