Lightshow in Case zur Musik

Genau das ding hab ich mir gestern bestellt, allerdings nicht bei ebay.
Link
Ich will doch mal hoffen das das funktioniert...hab auch die gleichen kathoden wie du, nur in weiß.wenns bei mir da is und es funzt meld ich mich hier mal
 
USB macht die Sache nur unnötig kompliziert, eine einfache Lichterorgel reicht da vollkommen aus. Natürlich kann man das auch mit USB machen, jedoch braucht man dann in der Regel einen Mikrocontroller (der will natürlich in z.B. Assembler oder C programmiert werden), Endstufen für die Leisten und natürlich am PC ein Programm, welches die Daten von der Soundkarte aufbereitet und an die Schaltung weiterleitet. Sprich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Eine rel. einfache Lichtorgel besteht aus ein paar Operationsverstärkern, Kondensatoren und Widerständen.

Kaltlichkathoden sind nur bedingt für sowas geeignet, ich würde da auf LEDs setzen.

Assembler oder C (natürlich für Mikrocontroller, ist nicht gleich dem C das man am PC hat, ein Programmierer, der PC Programme in C schreibt kann nicht einfach sein Programm auf einen Mikrocontroller spielen, das geht nicht, denn die Architektur ist schlichtweg vollkommen verschieden) lernt man ebenfalls nicht in 2 Tagen, da braucht man Wochen, bis man alles versteht.

Dazu kommen noch el. Grundlagen wie H-/L-Pegel, Takt, Quarz, FETs, Transistoren, wenn man nicht schon einiges in Sachen Elektronik weiß, ist solch ein Projekt sehr schwer bis unmöglich.
 
wie hast du es denn angeschlossen???

Habe den 2Pin Stecker von der Soundsteuerung an den Inverter der Kaltlichtkathode angeschlossen.....
Hab dem Hersteller der SoundSteuerung geschrieben und erfahren das die Soundsteuerung mit jeder Kaltlichtkathode geht, AUSSER mit der von REVOLTEC:daumen2:
Das heisst ich muss mir jetzt ne neue bestellen aber diesmal NICHT von REVOLTEC;)
 
Habe den 2Pin Stecker von der Soundsteuerung an den Inverter der Kaltlichtkathode angeschlossen.....
Hab dem Hersteller der SoundSteuerung geschrieben und erfahren das die Soundsteuerung mit jeder Kaltlichtkathode geht, AUSSER mit der von REVOLTEC:daumen2:
Das heisst ich muss mir jetzt ne neue bestellen aber diesmal NICHT von REVOLTEC;)


Ich steh vor dem gleichen Problem...
Bin am überlegen ob es möglich ist wenn ich die stecker abmontiere und es dann zusammen löte ob es dann geht???
weiß jemand welche Spannungen die haben? und muss es dann hinter den kleinen schwarzen kasten oder davor?

greez
The Killer for Two
 
Die Kathode braucht in der Regel 1-2kV.

Das kleine schwarze Kästchen ist ein kleines Schaltnetzteil welches diese Spannung aus 12V erzeugt.
 
Die Kathode braucht in der Regel 1-2kV.

Das kleine schwarze Kästchen ist ein kleines Schaltnetzteil welches diese Spannung aus 12V erzeugt.

mit wie viel geht dann die "Soundsteuerung" raus?
weil so gesehen müsste ich die kabel hinter dem Schaltnetzteil anstecken oder?

(sry wenn ich dumm frag aber ich will auf dem Gebiet langsam auch mal was lernen :D )
 
Tja, ich weiß nicht ob schon gepostet, aber dann gibts da noch die Xilence Lüftersteuerung:

http://www.mods-n-clocks.co.uk/ocblog/reviews/xilence/fancontroller/front.jpg

Dessen Runde Kreise leuchten auch.
Hier mal ein Video von nem Kumpel:

YouTube - Xilence Lüftersteuerung

Ich hab das Ding hier noch rumfliegen gehabt (und hab übrigends noch eine falls hier interesse besteht).

Undzwar müsste man das kleine Platinchen doch irgendwie umlöten können damit man damit auch andere LED's steuern kann.
Hier mal die Platine:

Anhang anzeigen 167632

Anhang anzeigen 167633

Hier nochmal ein Video von der nackten Platine mit hochgebogenen LED's in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=42XnYa337Kg

MEINE FRAGE:

Kann man die irgendwie umlöten damit man das Ding anders nutzen kann? z.B. um ganze LED Leisten zu steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte machbar sein...^^
einfach led runter, kabel ranlöten, led an kabel testen^^

was würdest denn wollten für eins davon?^^

Led-leisten müsste man testen.... ich schau mal entweder das ich mir von dir eins hol oder selber eine kauf und dann mal mit kumepl kurzschliesen was posible ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch das Layout von ner Lichtorgel geben, die macht das gleiche, es gibt da aber auch verschiedene Möglichkeiten, bei meiner wird nach Frequenz getrennt, bei anderen könnte man z.B. nach Pegel trennen.
 
PRoblem ist nur ich hätte auch gerne so eine Beleuchtung hab aber echt null Ahnung davon. Kann das mal einer erklären das sogar ich das verstehe?^^
 
Hab ich richtig verstanden das ich dann einfach an das Hama Teil die Kathoden oder LED Leiste anschließe und schon leuchtet er zur Musik? Das wäre mal cool. Revoltec also nicht dann muss ich mal schauen. Passt blau und grün zusammen?
 
Zurück