[Lian Li Armorsuit P60 - Lesertest] Tagebuch von CentaX

So, wegen der Unordnung, Unübersichtlichkeit und dem Fehlen von manchen Infos mach ich den Test neu, basta :ugly:
Ich werd mich spätestens morgen ransetzen, versprochen...
Ich würde mich hier über jeden Tipp freuen!
Aktuelle geplante Punkte sind:

- Das Gehäuse an sich
- Zubehör
- Montage/Demontage von Gehäuseteilen
- Maximal mögliche Länge von Bauteilen
- Inkompablitäten/Schwierigkeiten beim Design
- Verarbeitungsschwierigkeiten
- Temperaturen bei unterschiedlichen Lüftergeschwindigkeiten
- Temperaturen bei ausgeschalteten/abgeklemmten Frontlüftern
- Fazit/Bewertung

Ich mache das aus dem Grund, weil mir aufgefallen ist, das mein Gehäusetest im Gegensatz zu anderen erbärmlich ist... Bilder schlecht verlinkt, schlechte Reihenfolge...
Das mag jeder sehen, wie er denkt, doch ich möchte wirklich einen guten Test schreiben.

Bitte gebt mir Tipps, ich werd das Gehäuse nicht mehr ganz auseinander nehmen, aber trotzdem viele Sachen erwähnen, die ich vorher vergessen habe...
Ich möchte auch Hansi512 (richtig?^^) danken, der hat mich wegen den Lüftern gefragt...
 
Die entscheidung den Test neu zu beginnen mit ner besseren Struktur ist ein guter Ansatz.
Bleib recht sachlich und versuch alles aus Gamer / Overclocker / Schraubersicht zu sehen, dann kann nichts schief gehen.

Was mich (und vielleicht auch andere) interessiert :

- wie sieht es mit dem Einbau von CPU Kühlern aus?
(insbesondere große Turmkühler á la Mugen, Thermalright IFX-14 oder Noctua NH-U 12P)

- wie sieht es mit netzteilen aus, die aus den üblichen ATX Spezifikationen herausfallen (be queit Dark Power Serie etc.)

- wie tauglich ist das ganze für eine WaKü mit Single,- Dual,- Triple Radi

- wie hochwertig sind die Abstufungen der Lüftersteuerung

Sind alles nur Anregungen, die mich interessieren, obwohl ichs mir aufgrund des Tests von Tremendous schon bestellt habe.

Gutes Gelingen für den 2. Anlauf:)

P.S.: Deine Meersau in allen Ehren, aber sowas will ich bei nem Test nich lesen, es sei denn du moddest ein Laufrad ins Case :cool:


Update :

Ohne persönlich zu werden, aber Du solltest Dich nich nochmal für nen Lesertest bewerben !
1. war der erste "Test" schrott
2. bleibt der groß angekündigte neue aus
3. hast Du einem anderen engagierten die Möglichkeit genommen was abzuliefern

Echt enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die entscheidung den Test neu zu beginnen mit ner besseren Struktur ist ein guter Ansatz.
Bleib recht sachlich und versuch alles aus Gamer / Overclocker / Schraubersicht zu sehen, dann kann nichts schief gehen.

Was mich (und vielleicht auch andere) interessiert :

- wie sieht es mit dem Einbau von CPU Kühlern aus?
(insbesondere große Turmkühler á la Mugen, Thermalright IFX-14 oder Noctua NH-U 12P)

- wie sieht es mit netzteilen aus, die aus den üblichen ATX Spezifikationen herausfallen (be queit Dark Power Serie etc.)

- wie tauglich ist das ganze für eine WaKü mit Single,- Dual,- Triple Radi

- wie hochwertig sind die Abstufungen der Lüftersteuerung

Sind alles nur Anregungen, die mich interessieren, obwohl ichs mir aufgrund des Tests von Tremendous schon bestellt habe.

Gutes Gelingen für den 2. Anlauf:)

P.S.: Deine Meersau in allen Ehren, aber sowas will ich bei nem Test nich lesen, es sei denn du moddest ein Laufrad ins Case :cool:


Update :

Ohne persönlich zu werden, aber Du solltest Dich nich nochmal für nen Lesertest bewerben !
1. war der erste "Test" schrott
2. bleibt der groß angekündigte neue aus
3. hast Du einem anderen engagierten die Möglichkeit genommen was abzuliefern

Echt enttäuschend.

Dazu kann ich dir nur sagen, es handelt sich hier um einen Lesertest nicht um einen Profi-Test eines Computer Händlers oder Overclocking Labs die jede erdenkliche Hardware mal eben kurz ins Gehäuse einbauen könnten um zu testen ob sie passt. Wenn so etwas geplant wäre, hätte man keinen Lesertest gemacht, sondern die Gehäuse gleich an irgendwelche Overclocking Homepage Betreiber o.Ä. geschickt. Von daher ist deine Kritik unangebracht.

Was den Schreibstiel und die Geschichte mit dem Hamster oder was weiss ich angeht, geb ich dir Recht, das hat nix mit irgend einem Gehäuse oder Lesertest zu tun. Auch eine Hintergrundgeschichte von irgend einem Freund der nicht an Telefon geht ..aehm .. wie gesagt ...

Ich persönlich finde die Verarbeitung des P60 am Preis bemessen nicht besonders gut, vor allem die Klappe und die Anschluße für USB / Headset usw. wirkt meiner Meinung nach nicht Stylisch oder "cool" sonder einfach nur billig. Da ich jeden Tag z.B. ca. 20 mal mit USB Sticks oder externen Festplatten an den USB-Anschlüssen arbeiten muss, ist ein Klappe dort absolut hinderlich. Ich selbst besitze ein Antec Nine Hundred und bin sehr zufrieden damit auch was die Lautstärke angeht. Das P60 habe ich für einen Kunden verbaut, der war zwar begeistert, er kennt allerdings auch nur 2 Gehäuse... sein altes Medion-k.A.-was und das P60 ;)

Aber nochmal Lesertest ist wenn ein Leser testet, es sollen Eindrücke ermittelt werden, wie "none"-Profi Hardware-Bastel-Freaks whatever ein Gehäuse finden und was für Probleme sie z.B. mit dem Einbau des Mainboards oder Ähnlichem haben. Für einen Profi-Test könnte PCGH auch die Teile selber testen, was sie glaube ich auch schon beim P60 gemacht haben.
 
An Hamburger Jungs:
Den Neuanfang wollte ich nicht in den gleichen Thread posten, du kannst ihn hier finden:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...-lesertest-tagebuch-neuanfang-von-centax.html
Mir ist auch selber aufgefallen, dass ich für Lesertests evtl. nicht der Beste bin.
Da ich vorher aber auch nie über so etwas ''großes'' berichtet habe, wusste ich nicht so recht, wie ich den Bericht schreiben soll, beim 1. mal ist es mir dann ja nicht ganz so gelungen.
Wenn du sagst, dass der 1. Test ''schrott war'', würde ich auch gerne mal deine Meinung dazu hören, wieso er denn ''schrott war''?
Auch jetzt beim 2. Test habe ich mir viel Mühe gegeben, vieles wurde aber wieder dadurch zunichte gemacht, dass ich mir bei einer Windows- Neuinstallation nur Verknüpfungen meinen Icons gesichtert habe, wodurch der Test hinüber war.
Und ich habe auch probiert, auf Wünsche einzugehen, wobei ich finde, es hätten noch mehr kommen können.
Also bitte sag mir nicht, der Test ist schrott, sondern sag mir bitte, wieso du ihn nicht gut findest. So hilft es mir nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Verarbeitung des P60 am Preis bemessen nicht besonders gut, vor allem die Klappe und die Anschluße für USB / Headset usw. wirkt meiner Meinung nach nicht Stylisch oder "cool" sonder einfach nur billig. Da ich jeden Tag z.B. ca. 20 mal mit USB Sticks oder externen Festplatten an den USB-Anschlüssen arbeiten muss, ist ein Klappe dort absolut hinderlich.

Hmm, also mein Lesertest zu dem Gehäuse spiegelt Deine Meinung nicht wieder, aber das ist wie immer Ansichtsache :)
Ich bin mehr als zufrieden und kenne mehr als nur 2 Gehäuse :)
 
Zurück