• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Let's Play-Videos schaue ich …

Let's Play-Videos schaue ich …

  • … nie.

    Stimmen: 54 18,3%
  • … selten.

    Stimmen: 101 34,2%
  • … regelmäßig (i.S.v. des Öfteren)

    Stimmen: 24 8,1%
  • … häufig.

    Stimmen: 10 3,4%
  • … beinahe ständig.

    Stimmen: 5 1,7%
  • … nur von bestimmten Youtubern.

    Stimmen: 43 14,6%
  • … nur zu Spielen, die mich besonders interessieren.

    Stimmen: 53 18,0%
  • … erstmal im Urban Dictionary nach, da ich noch nie von sowas gehört habe.

    Stimmen: 2 0,7%
  • Sonstiges (die Antwort für Spaßmuffel).

    Stimmen: 3 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    295
  • Umfrage geschlossen .
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[x] Sonstiges (die Antwort für Spaßmuffel).
Was habe ich jetzt gewonnen?
Ich schaue so etwas eher nur wenn ich einen Blindkauf scheue ansonsten liebe ich das Einzelkämpfertum
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[x] … nie.

Entweder wurde mit Werbung/Vorgängern o.ä mein Interesse geweckt, oder eben nicht.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[x] … nur von bestimmten Youtubern.

Meistens nur die 'WTF is..' von TotalBiscuit um mir ein Eindruck von dem Spiel zu machen. Ansonsten eigentlich nichts. Höchstens noch die Jungs von GameOne/RocketBeans. Denen schaut man doch immer gern zu :)
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[x] … nie.

Es soll auch Leute geben, die spielen lieber selbst, als andere dabei zuzusehen.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Regelmäßig :P

so Gronkh wegen THE FOREST und Valle dem Flachwitz Meister GTA und DayZ ^^, LevelCap's Reviews über di eBF4 und Airsoft Waffen.

und SoCloseToToast ( Amerikanischer Beatboxer)
 
[X] Nie

Wieao guckt man sich das an ? Einfach stundenlang vom PC sitzen und mir angucken wie einer ein Spiel spielt und dazu sinnloses Zeug labert. :klatsch:
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[X] Nie

Wieao guckt man sich das an ? Einfach stundenlang vom PC sitzen und mir angucken wie einer ein Spiel spielt und dazu sinnloses Zeug labert. :klatsch:
Weil es auch sehr oft witzige Videos sind. Und weil man so auch mal Spiele sieht die man selber nicht hat weil man 1. nicht das System dazu hat oder 2. man das Spiel nicht sooooooooooo toll findet um es zu kaufen es aber einen doch etwas interessiert.

Schau dir mal z.b. die Super Mario 3D World LPs von GameTube an. Da muß man einfach lachen. Also ich und viele andere zumindest.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL_gF8zzsamW4il5vzVzpGcDH5V_UK_hHk
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[x] ... selten.

Schau ich meist nur um zu schauen ob das Spiel das Geld wert ist, da es ja heutzutage keine Demos mehr gibt.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[X]Sonstiges:

Ich gucke weder Videos von bestimmten Youtubern, noch häufig.
Und von Spielen die mich interessieren auch nur eingeschränkt, da ich mir selbst nicht unbedingt die Spannung weg nehmen will.

Dark Souls 2 Let´s Plays habe ich z.B. nur so weit geguckt, wie ich auch selbst gekommen bin.
Dadurch konnte ich unter anderem einige Gegenstände finden, die ich vorher nicht gefunden habe.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Nur sehr selten und dann auch nur von bestimmten, wie zB Pietsmiet, die machen immer ganz lustige und Unterhaltsame Sachen, zB MW2 mit höchster Mausempfindlichkeit gegeneinander spielen oder denken sich irgendwelche lustigen Sachen aus :D Sowas wie Gronkh oder Sarazar gucke ich gar nicht, weil mich das nicht so interessiert.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[X] nur von bestimmten Youtubern.

Also schaue nur Leute wie, Ungespielt, Letstaddl, GermanLetsPlay, Dner (ab und zu ) und halt die ganze Truppe von denen. Und nein ich bin kein kleines Kind :ugly: (19) Ich finde jeden einfach witzig besonders GermanLetsPlay, ich schaue eigentlich kaum nur wegen ihren LPs vorbei sondern was die alles so Labbern. Meist hab ich auch nur das Video auf im Hintergrund und lache mich bei manchen stellen schlapp :D
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Schaue ich öfter von Gronkh Sarazar Sgt. Rumpel ....
Ist fast wie ein Film, schön gemütlich hinsetzen und schauen. Da die auch manchmal Spiele spielen die total schön sind, die man aber nie selber Spielen würde :D
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

das ganze LP Zeugs wuchert ja momentan echt über.
kann den "Hype" absolut nicht nachvollziehen.
ich finde es gibt kaum was langweiligeres wie Leuten beim spielen zu zuschauen.
man lernt nix, man sieht keine besonderen Aktionen oder herausragende Fähigkeiten/Talente. Je nach Titel wird man zu Tode gespoilert. Um ansatzweise einen Unterhaltungswert zu generieren werden unzählig viele flache Witze aneinander gereiht.
Einfach nur langweilig.
Es scheint aber wohl genug Kundschaft zu geben, anders kann ich mir den Erfolg der ganz "großen" Letsplayern nicht erklären.

Wenn ich mir mal ein Spiel auf Youtube anschaue, dann sind das eventuell mal Turnierspiele, oder der gleichen die ich nicht live verfolgen konnte. So kommt es schon mal vor das ich mir das ein oder andere Dota2 Match anschaue. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten gibt es auf Youtube Formate die ich wesentlich unterhaltsamer finde, beispielsweise RocketbeansTV
 
So gut wie nie weil mich inzwischen die Masse an LP auf YT nervt. Gucke schonmal um mir Gameplay von Spielen vor einem Kauf anzusehen.
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

[X] regelmäßig und
[x] … nur von bestimmten Youtubern.

allerdings nur von Spielen die ich nicht selber spiele oder vor habe zu spielen
 
AW: Let's Play-Videos schaue ich …

Mittlerweile mehr. Zumindest manche Kanäle. Diese jugendlichen Blödelformate sind nichts mehr für mich. Aber gescheite, zumeist eSport getriebene oder stark professionelle (vgl. Cynical Brit/TotalBiscuit) Formate schaue ich mir immer öfter an. Oder solche, die meinen Humor treffen. Wie Robbaz. Das ist aber eine komplette Ausnahme.
 
Zurück