[Lesertest] Enermax 87+ 600 (ink. Nachtest)

AW: [Lesertest] Enermax 87+ 600

Also hab im Moment etwas viel um die Ohren, daher konnte ich mir das mit den Bildern leider noch nicht anschauen, werds aber nicht vergessen, hab aber leider absolut keine Ahnung warum da nix is :ka:

Trotzdem gibts auch ne gute Neuigkeit. Mit dem Support hab ich ausgemacht, das die mir ein neues NT zuschicken und ich da dann schauen kann ob es wieder Probleme mit den Steckern gibt, oder nicht. Das bisherige werd ich dafür zurückschicken, damit Enermax sich dieses genau anschauen kann um die Ursache zu finden.

Gibt also in Absehbarer Zeit nen Nachtest.
 
AW: [Lesertest] Enermax 87+ 600

bei mir waren alle Stecker ok... bis auf die üblichen Molex-Wackel-Stecker... aber den Schluss brauch ich nur einmal für die Stromversorgung meines Gehäuses... Ich denke dass wird bei dir ein Einzelfall gewesen sein - hoffentlich!
 
AW: [Lesertest] Enermax 87+ 600

Ich kanns mir ja auch kaum vorstellen, das es kein Einzelfall war, aber mal schauen. Sie schauen sichs auf jedenfall an, und ich hab auch nen paar Vorschläge dazu gemacht.
 
AW: [Lesertest] Enermax 87+ 600

Hab mir heute ein neues Enermax 87+ 600W sau günstig (für 55€) bei Ebay ersteigert :-)
Freu mich schon wahnsinnig drauf :)

Werd dann mal berichten, wie die Stecker bei mir sind.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Enermax 87+ 600

Jo das wäre interessant.

Solltest aber eigentlich keine Probleme haben, von Ernermax hies es, das Ihnen das Problem von mir eigentlich unbekannt ist.

Und btw richtiger Glücksgriff:ugly: GZ Hoffen wir mal nur, das da nicht nen Hacken an der Sache dran ist.
 
AW: [Lesertest] Enermax 87+ 600

Sodele das Austauschnetzteil zum Nachtest ist unterwegs. Sobald es eingetroffen ist meld ich mich wieder.
 
Erstaunlich dass es bei den Steckern wirklich solche Unterschiede geben soll... ist die Frage was denn nun der tatsächliche Käufer erhalten wird, oder ist das Enermax das Überraschungsei der PC-Branche?!

Ich hab ja mein Feedback an Enermax weitergegeben, mit den Kabeln hatte ich jedoch keine Probleme, wenngleich diese auch nicht perfekt flutschten - muss aber ehrlich sagen dass ich dies noch bei keinem Hersteller als perfekt bezeichnen könnte.

Nach wie vor finde ich die Verpackung unwürdig für ein 120€ Gerät... und die sonstigen Kleinigkeiten wie "Vollmodular", "abstehenedes Lüftergitter", "Lackierung wie bei 800/900W" etc. sollten noch verbessert werden...
 
Ja ich war auch total baff, das es da solche Unterschiede geben kann.

Da von den 7 NTs ingesamt aber 6 ohne Probleme waren, geh ich wirklich mal davon aus, das es sich dabei um einen Einzelfall gehandelt hat.

Was die Verpackung angeht, so find ich sie im allgemeinen schon ok, nur der Karton könnte auch in der Außenfarbe bedruckt sein. Mit dem Kartonbraun siehts schon scheise aus, wenn man die Verpackung aufmacht, da fällt einem das freudige Lächeln schon erstmal ausm Gesicht :/

Voll-/Teil-Modular hat halt jeweils seine Vor-/Nachteile. Das muss jeder für sich entscheiden. Was die Lackierung angeht, so kann ich beim 600 nicht klagen. Gut die Lüfterschrauben gingen noch nen Stückchen schöner, aber beim austausch NT war das schon ok. Schrauben bekommste eigentlich nie 100% lackiert zu nem vernünftigen Preis.

Das abstehende Lüftergitter kann, muss aber zu keinem Problem führen, wobei ich davon ausgeh, das es keine Probleme geben sollte, daher auch kein - von mir.

Da störte mich beim ersten Exemplar das nicht symmetrische Gitter deutlich mehr. War aber beim Nachtest nicht mehr störend unsymmetrisch. Daher auch kein -

Wirklich gestört hat mich aber von Anfang an die Sata-Stecker. Das ist echt scheise. Ich hab mir echt überlegt ob ich deswegen nicht das Corsair behalt, weil die Anschlüsse an der HDD leicht weggebogen werden wenn ich das Seitenteil schlies. Das ist sicher nicht gut auf Dauer. Die Kostenersparnis ist mir das dann aber unterm Strich doch Wert. Die eine Platte muss eh im laufe des nächsten Jahres mal raus.
 
Sodele letztes Update mit den Bildern aus dem Nachtest ist raus. Nochmals Messungen zum Stromverbrauch wirds erstmal nicht geben, da ich a) dafür im Moment keine Zeit hab und b) wies aussieht auch kein Interesse daran besteht. Wenns doch wen interessiert, dann einfach am Besten hier und per PM melden, dann schau ich was ich machen kann.
 
Hab deinen Lesertest gerade gelesen und finde diesen wirklich gut. Vor allem deswegen weikl ich mir gerade eins geholt habe (600W)
Einzig bei dem Wort "Einzigsten" kräuseln sich mir die Fußnägel. Dieses Wort gibt es nicht weil es keine Steigerung von einzig gibt. Wie soll was einziger sein wenn es das einzige ist.... ;)

Ansonsten Empfehle ich die für weitere Lesertests

Gruß Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ein neues Review ist auch gerade in der Mache. Hat auch teilweise etwas mit einem Netzteil zu tun, auch wenn in einer ganz anderen Liga :daumen:
 
Alle Besitzer eines Bronze und Silber Markennetzteils (eventuell sogar auch von Enermax) sollten abwägen ob sich ein Neukauf lohnt oder nicht. Wer wenig am PC sitzt und dann auch meist das Netzteil nur im Idle Bereich nutzt, wird trotz Gold Zertifikat kaum Geld sparen, da einfach der Anschaffungspreis recht hoch ist. (C)

Danke!:daumen: Genau das möchte ich wissen!
 
Sehr schöner und sehr ausführlicher Test... Danke dafür!
Insofern auch bei mir gerade zutreffend-auch,wenn dein Test schon etwas älter ist-mein be!quiet hat gerade abgedankt und nu hab ich das 87+ Pro bestellt...sollte ja eigentlich genau das Selbe sein,nur in Grün :ugly: halt ohne Modu .
Bin gespannt auf das gute Stück!

PS: Mach weiter so schöne Tests...:daumen:
 
Ja das Pro sollte eigentlich genau das Selbe sein, nur wie du schon richtig sagst, eben ohne Kabelmanagement.

Btw. du solltest aber darauf achten, dass du die neue Version bekommst. Da ist der StandBy-Verbrauch wohl nochmals etwas niedriger :daumen: Hatte dazu was in einen meiner CeBIT2011 Artikel geschrieben ;)

Ist ein wirklich gutes Netzteil, bis auf die Sata-Stromstecker halt :( Hab jetzt 5 Platten im Gehäuse und bekomm es kaum zu, weil Sie eben weiter überstehen, also eben genau das eingetroffen was ich im Test schon angekreidet habe.

Ganz zum Überfluss ist mir beim Einbau auch bei einem Stecker der Teil gegenüber den Kontakten abgebrochen.... Naja, Sekundenkleber hilft :lol:
 
Zurück