Leises Notebook für Office / einfache Spiele bis 750€

OdinMaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Budget:500€ bis max 750€
Anwendungsbereich:Office, Programmierung, Streaming, Ältere/Einfache Spiele
OS:egal, auch Linux
Bildschirm:min. 14", besser 15,6", IPS
Bildschirmauflösung:min. FullHD
Speicher:min. 256GB SSD
Arbeitsspeicher:min. 8GB DRR4
Glare/Matt:Weniger wichtig
Akkulaufzeit:Weniger wichtig
Gewicht:Weniger wichtig
Besondere Anforderungen:Gutes 5GHz WLAN, Leise, beleuchtete Tastatur

Ich suche ein neues Office-Notebook für mich und gleichzeitig soll es ein "Spiele"-Notebook für meine Mutter sein. Neben Office Anwendungen sollen ältere und weniger anspruchsvolle Spiele ohne Lärm in FullHD möglich sein. Z.B.: Sims 4, Wildlife Park 3, Spell Force 2, Tropico 4, Civilization V.
Wichtig ist mir dabei, dass es möglichst auch beim Spielen nicht zu laut wird und nicht zu heiß wird, sowie ein stabiles WLAN (min. AC), auch in 5GHz.

Was haltet Ihr von diesem Notebook für ca 690€?
  • 15.6“ Full-HD IPS (1920 x 1080)
  • AMD Ryzen 7 4700U Okta-Core (2.0 - 4.1 GHz)
  • AMD Radeon RX Vega 7 Grafik
  • 16 GB DDR4 3200 MHz RAM
  • 512 GB M.2 PCIe-NVMe SSD
  • Intel Wi-Fi 6 AX200 WLAN
  • Bluetooth 5.0
  • 720p HD & IR Kamera
  • Tastatur mit LED-Backlight, Ziffernblock
  • UltraNav (Trackpoint & Touchpad)
  • ohne Betriebssystem
  • 2 Jahre Garantie (Bring-in)
  • Gewicht: 1.7 kg
  • Abmessungen: 365 x 240 x 18.9 mm

Nach ersten Recherchen scheint mir ein Ryzen 4XXX am besten, da die Intel mit Iris Xe Grafik noch auf sich warten lassen. Wobei ich gerade erst gesehen habe, dass die Ryzen 4XXX auch Lieferengpässe haben. Meint Ihr wenn ich 2 Monate Vorbestelle, kann ich notfalls einfach stornieren und was anderes nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ist jetzt noch hilfreiche...

An sich hast du mit deinen Wünschen die Auswahl aus 2000 geraten :ugly: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_8...2.11ac~9_1920x1080&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

Empfehlenswert fin ich immer die business Gerät, da die einfach solide verarbeitet sind und somit nicht das Gehäuse vor der Hardware kaputt geht. Also konkret einen HP pro book, einen dell latitude oder eine Lenovo think book.

Mit einem Filter auf ryzen 4xxx und die drei großen hersteller sieht das ganze so aus


Hier einfach mal durchschauen nach ProBook oder think book und dann nach Lust, Laune, benötigte Anzahl der Kerne und Budget etwas aussuchen

Vorwarnung : da alle Laptop immer dünner werden müssen sie, wenn sie Leistung bringen müssen immer, die Lüfter sehr schnell laufen lassen. Je nachdem wie fordernd das Spiel ist kann das durchaus laut sein. Dieses Problem wirst du aber immer haben bei einem aktuellen Laptop (außer du kaufst eine 7kg schwere Workstation)

Leicht und leise sind leider Widersprüche
 
Zurück