Left for Dead läuft unter Linux schneller

AW: Left for Dead läuft unter Linux schneller

"Die" müssen sich aber erstmal finden, um sich zusammenzusetzen und dann müssen sie die User auch noch dazu bringen, es zu installieren. I.d.R. ist das für Entwickler deutlich schmerzhafter, als ihre Software für ein zwar schlechter geeignetes, aber genau bekanntes Betriebssystem zu optimieren.

Das sie schon eng mit den Hardware Herstellern kommunizieren scheint aus dem ganzen ja schon heraus zu kommen. Sich mit den Kernel Enwicklern kurz zu schliessen ist da sicherlich nicht schwieriger, sollte man bemerken das eine Änderung deutlich helfen würde. Einsicht in den Kernel habe sie ja, wenn sie wollen. Auf de User brauchen sie da garkeine Rücksicht nehmen, dafür gibt es ja die Paketverwaltung jeder released seine neuste Version des Kernels, von X.Org oder des Treibers. Linux User drückt ein Knopf und saugt das wie gewohlt aus den Repos. Fertig. Ich installier auf meinem Laptop sicher 3 Kernel Upadates pro Monat.
 
AW: Left for Dead läuft unter Linux schneller

@PCGH: Also ich will ja jetzt nicht meckern... tus aber doch.
Mir ists kein Problem wenn ihr 1:1 meine Usernews übernehmt oder etwas umschreibt, aber es sollte eben nicht sein, dass in der Usernews mehr drinsteht als in der offiziellen auf der Page.
Auch die anschließende Forendiskussion von wegen OpenGL, Direct X, 64 Bit etc ist ja nicht uninteressant für die News:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...ux-schneller-als-auf-windows-dank-opengl.html
Scheint sich um einen kostenlosen Service eines Printmagazins zu halten. Und da die Redaktion der PCGH von der Anzahl der Mitarbeiter doch recht überschaubar ist, sollte man nicht allzugroße Ansprüche stellen. Aber man sollte schon etwas mehr Wert auf korrekte Grammatik legen, scheinen mit doch recht schnell hingeschrieben, diese Onlineartikel.

Zum Thema:
Eine Pauschalausage "Unter Ubuntu schneller als unter Windows" läßt sich nicht rechtfertigen.
- Welches Windows ist gemeint? Für gewöhnlich laufen Spiele auf XP schneller als auf Windows 6.x.
- Sind die Möglichkeiten der OpenGL-Schnittstelle DirectX ebenbürtig, ist also die Grafik gleichwertig?
 
AW: Left for Dead läuft unter Linux schneller

Scheint sich um einen kostenlosen Service eines Printmagazins zu halten. Und da die Redaktion der PCGH von der Anzahl der Mitarbeiter doch recht überschaubar ist, sollte man nicht allzugroße Ansprüche stellen. Aber man sollte schon etwas mehr Wert auf korrekte Grammatik legen, scheinen mit doch recht schnell hingeschrieben, diese Onlineartikel.

Zum Thema:
Eine Pauschalausage "Unter Ubuntu schneller als unter Windows" läßt sich nicht rechtfertigen.
- Welches Windows ist gemeint? Für gewöhnlich laufen Spiele auf XP schneller als auf Windows 6.x.
- Sind die Möglichkeiten der OpenGL-Schnittstelle DirectX ebenbürtig, ist also die Grafik gleichwertig?

1. Das scheint wohl bei alten Spielen so gewesen zu sein neue werden z.B. manchmal garnicht von XP unterstützt. Bei Ubuntu könntest du den Desktop mit einer kleinen Änderung sogar ganz übergehen dann hat dieser auch kein Einfluss mehr.
Hier ein paar XP vs. Vista vs. 7 vergleiche http://www.firingsquad.com/hardware/windows_7_gaming/page8.asp
2. Wurde hier beantwortet Faster Zombies! | Valve
 
AW: Left for Dead läuft unter Linux schneller

1. Das scheint wohl bei alten Spielen so gewesen zu sein neue werden z.B. manchmal garnicht von XP unterstützt. Bei Ubuntu könntest du den Desktop mit einer kleinen Änderung sogar ganz übergehen dann hat dieser auch kein Einfluss mehr.
Hier ein paar XP vs. Vista vs. 7 vergleiche Gaming Performance Compared: Windows 7 vs Vista vs Windows XP
Schon richtig. Aber was ist mit DirectX 9, vor allem 10 und 11 Effekten. Tessellation etc? Die lassen sich nicht mal eben übernehmen.
Meine Erfahrungen mit Vista/7 haben durch Fraps gezeigt, daß ich unter XP z.B. bei COD4 und Dirt1 deutlich bessere Ergebnisse hatte mit Unterschieden im zweistelligen Bereich.
fps xp vs 7 - Google-Suche



Faster Zombies! | Valve
 
Zurück