Lautsprecher Verlängerung für Logtiech G560

Strycer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche für meinen Lautsprecher 2 Verlängerungskabeln von den beiden Lautsprechern zum Subwoofer.

Problem dabei ist, dass es einmal ein VGA 9polig ist und einmal ein VGA 15 polig.
Ich bin mir nicht sicher ob ich da jedes x-beliebige verlängerungskabel nehmen kann oder ob ich dabei auf etwas achten muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Reicht z.b. so ein Kabel?
 
Da die verlinkten Kabel "gerade" sind sollte das eigentlich klappen. Ist aber ohne Gewähr ^^
Wenn du ein 15 poliges suchst schau drauf das es auch "gerade" ist. (gerade= Pinbelegung: 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, ......, 8-8, 9-9, G-G)
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass du das gepflegt vergessen kannst.

Aber probiers aus, im besten Fall segnen sie das zeitliche und du kannst wir was gescheites zulegen.
 
Weil sich logitech da sicherlich wieder irgendwelchen proprietären Blödsinn überlegt hat, allein schon die Verbindung via VGA....
 
Das ist nicht VGA sondern einfach Serielle Kabel wie sie schon lange verwendet werden. Und wenn man einfach ein 1zu1 Kabel dran hängt sollte man die ohne Probleme verlängern können da sich die Polung nicht ändert.
 
Hallo,

ich suche für meinen Lautsprecher 2 Verlängerungskabeln von den beiden Lautsprechern zum Subwoofer.

Problem dabei ist, dass es einmal ein VGA 9polig ist und einmal ein VGA 15 polig.
Ich bin mir nicht sicher ob ich da jedes x-beliebige verlängerungskabel nehmen kann oder ob ich dabei auf etwas achten muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Reicht z.b. so ein Kabel?

Das sind bestimmt keine VGA Kabel ! Und auch keine mit Standardbelegung ! Das ist nur die Buchse die Aehnlich aussieht. Du kannst nur eines machen. Du machst dir dein eigenes Kabel - musst aber auch herausfinden wie die Pin-Belegung aussieht.
Wahrscheinlich ist es D-Sub https://www.amazon.com/gp/product/B00O072KD4
Wenn es D-Sub ist, dann ist der verlinkte Adapter sogar kompatibel, aber mit Logitech Z623 laut reviews.

Koennte aber auch RS-232 sein https://circuitdigest.com/article/rs232-serial-communication-protocol-basics-specifications
Lass die Finger davon wenn du davon keine Ahnung hast.
 
wow, hätte nie gedacht, dass Kabeln Verlängern so kompliziert sein kann nur um den Subwoofer woanders hin zu stellen
 
Da ich nicht geglaubt habe das diese Art von Stecker für ein 2.1 Soundsystem verbaut wird habe ich mal gegoogelt...

Laut dem Test bei IgorsLabs:
Der Anschluss der Satelliten erfolgt über proprietäre D-Sub-Buchsen, wobei vor allem das Kabel des rechten Satelliten mit der Steuerung sehr dick und starr ausfällt.
Da könnten schon Probleme auf dich zukommen.

Bei besseren Sets bzw. früher war das nur ein popeliges 2-Adern Kabel vom Sub zum Satelliten wo du in jedem Bau/Elektromarkt gekriegt hast. Und heute kommt so ein Müll (zumindest was die Stecker Betrifft) auf den Markt...
 
Da ich nicht geglaubt habe das diese Art von Stecker für ein 2.1 Soundsystem verbaut wird habe ich mal gegoogelt...

Laut dem Test bei IgorsLabs:

Da könnten schon Probleme auf dich zukommen.

Bei besseren Sets bzw. früher war das nur ein popeliges 2-Adern Kabel vom Sub zum Satelliten wo du in jedem Bau/Elektromarkt gekriegt hast. Und heute kommt so ein Müll (zumindest was die Stecker Betrifft) auf den Markt...

Wenn die Adern wirklich dick genug sind, machts vielleicht sinn das Kabel einfach zu verlaengern. Also aufschneiden, passendes Kabel anloeten oder crimpen... Fertig?
 
Das sind stinknormale D-Sub Stecker, da kannst du jedes 1:1 durchkontaktierte Verlängerungskabel nehmen, solange der Querschnitt reicht. Vom Pinout her würde einmal VGA, einmal RS232 Seriell als *Verlängerungskbabel* klappen (nicht Datenkabel! Die haben auf beiden Seiten M oder F, du brauchst M auf einer, F auf der anderen. Also Verlängerung). Beides gibts fertig.

Die Frage ist eher wegen dem Querschnitt. Steht da auf deinen Kabeln die du schon hast was drauf? Datenkabel sind tendenziell nicht für Leistungs-Übertragung geeignet, wobei die Joghurtbecher da nicht viel Leistung brauchen werden...

Sonst sind das normale D-Sub Buchsen, gibts überall Stecker für zu kaufen, also einfach selber zu machen.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. VGA und RS232 Verlängerung kaufen und testen. Wenns kacke klingt oder Aussetzer kriegt fehlt es an Querschnitt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück