Laptop als Brücke zwischen Pixel und Google TV

Gelexon

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend zusammen,

ich mach es kurz und schmerzlos.

Ich bin im Praktikum und campe jetzt zwei Wochen. Google TV mit kleinem Fernseher dabei und 39 Stunden Filmmaterial auf meinem Google Pixel heruntergeladen.

Ein großes Problem, das Google TV sowie das Pixel braucht ein WLan Netzwerk um den Bildschirm übertragen zu können.
Meine Idee, Laptop als "Brücke" zwischen den beiden geräten verwenden.

Problem: Mobiler Hotspot ist nur mit WLan Verbindung unter Windows 11 möglich.

Vielleicht kann ja einer von euch Abhilfe schaffen und mir erklären wie ich diese "Brücke" erstelle oder ob es bessere Methoden gibt.

MFG
Adrian
 
Kannst Du das Pixel nicht per USB-HDMI-Adapter-Kabel an den Fernseher anschließen?

Oder wäre ein (sehr) billiger WLAN-Access-Point eine Option?
Gibt es anscheinend ab knapp über 10€. :)
Oder auch mit Akku, falls keine Steckdose verfügbar ist, kostet dann ab ca 25€:
 
Kannst Du das Pixel nicht per USB-HDMI-Adapter-Kabel an den Fernseher anschließen?
Habe ich bislang nicht ausprobiert, werde mal im Internet recherchieren. Aber Google ist ab Android 12 extrem pingelig geworden. Ich schau mal nach.


Oder wäre ein (sehr) billiger WLAN-Access-Point eine Option?
An sich gar keine schlechte Idee, nur ich bin schon im Praktikum. Wenn es ein Access-Point im Elektromarkt gibt kann ich das ja Mal ausprobieren.

Auf ein anderes OS umsteigen. Unter Linux mit dem Networkmanager kann man dafür jede Verbindung nutzen.
Keine Option, da ich mein Leptop für die Uni nutze und Windows benötigt wird. Außerdem kann ich mir im Wohnmobil kein Ubuntu aus dem Ärmel schütteln...
 
Zurück