Tagebuch [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: NEUER UMBAU?]

AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Grundierung]

Echt schick, aber ich habe auch immer gedacht, dass die Lackierung die Kühlleistung verschlechtert... :what:
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Grundierung]

sieht echt sehr gut aus.
ich glaube, die kühlleistung wird beeinflusst, weil die wäreme durch den lack nicht so gut abgegeben werden kann. verbessert mich falls es nicht richtig ist.

mfg
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Grundierung]

Beeinflusst das nicht die Kühlleistung?
Also wäre das ganze Projekt luftgekühlt würde es die Kühlleistung minimal beeinflussen. Ich kenne einige die ihre Luftkühler lackiert haben und die Kühlleistung hat sich meist so 3°C-4°C verschlechtert. Da bei mir aber alles wassergekühlt wird ist es egal. (Heatpipe leitet die Wärme an den Chipsatzkühler weiter) Dieses Projekt ist sowieso nicht auf Leistung getrimmt sondern auf Modding. =)
Danke für das Lob.
MFG DasRegal
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Grundierung]

Mini-Update: Part 1 Lackierung
Ein Teil der Lackierung ist fertig.
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Lackierung Part 1]

sieht echt gut aus!!!
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Lackierung Part 1]

Find ich auch. Weiß íst einfach schön.
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Lackierung Part 1]

Sieht echt sehr edel aus :daumen:
Vor allem die Anschlüsse (oder Addapter) der Wakü gefallen mir sehr gut ! Und passen perfekt zum Rest!
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Lackierung Part 1]

Vorallem kommen jetzt die folierten Buchsen auch richtig gut zur Geltung und runden das Ganze ab.
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Lackierung Part 1]

Also mir gefällt die erste Version schon sehr gut, genauso wie die lackierten Kühler und da ich gespannt bin, wie du das noch überbieten willst, hau ich dir mal ein ABO rein.
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Lackierung Part 1]

Sehr edel die weißen Kühler :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Lackierung Part 1]

EEEEEEEEEEEEEDEL der weißte Heatkiller! Sieht sehr gut aus! :daumen:

mfg :)
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Lackierung Part 1]

Update: Folieren, Lackieren, Kleben
Erstmal danke an alle den es gefällt.
Ich war wieder fleißig und habe heute sehr filigrane Arbeiten erledigt.
Zuerst musste ich für das Mosfet der Grafikkarte ein Stück Kupfer zurechschneiden, entgraten und dann mit Wärmeleitkleber befestigen.
Ich habe die Kondensatoren mit Folie beklebt und musste passende Kühlsteine für die Bauteile auf dem Mainboard zurechschneiden, grundieren, lackieren und dann mit WLK befestigen. Das Bekleben der Kondensatoren hat 2 Stunden gedauert und war eine äußerst müßige Arbeit. Nächste Woche gibt es das ,,Bild des Grauens":devil::devil::devil:. Ich denke der eine oder andere von euch wird die eine oder andere Träne vergießen.:daumen:

PS: Ich habe ja jetzt OCZ Platinum Ram, weis aber noch nciht ob ich diesen lackiere oder ob ich mir anderen zulege. Kennt einer von euch vllt Rams mit weißen Kühlern? Die OCZ Titanium sind aber auch nicht schlecht, da sie vernickelt sind und zu den Anschlüssen und dem Knickschutz passen würden.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Kondensatoren folieren usw.]

Hi
also ram mit weißem kühler ist schwer zu finden, Mushkin hatte mal die hier:
attachment.php


Das ist aber DDR2.
wenn du die ADATA .. kaufst und lackierst , das wird hammer aussehen, die oberen lamellen passen zum mainboardkühler
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Kondensatoren folieren usw.]

Richtig... das sind die Mushkins.
Ich denke nochmal darüber nach, da die A Datas ja nicht all zu günstig sind.
Heute müssten meine Abdeckungen für Sound- und Grafikkarte kommen. =)
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Kondensatoren folieren usw.]

Für die RAMs könntest du dir ja weiße Heatspreader holen und die dann wechseln..
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Kondensatoren folieren usw.]

Für die RAMs könntest du dir ja weiße Heatspreader holen und die dann wechseln..
Dazu müsste ich erstmal RAMs mit schwarzem PCB finden bei denen die Heatspreader nicht festgeklebt sind ...

Für die graka einen lakierten Mk-13;-) Würde dann zu denn rams passen.
Ich denke nicht, da alles per WaKü gekühlt wird.

Ich wollte die A Datas bei ebay ersteigern doch habe ich diese leider nicht erstanden. Am liebsten hätte ich ein 3GB DDR3-2333 Kit mit schwarzem PCB und nicht angeklebten Heatspreadern, doch gibt es sowas leider nicht.:daumen2:
PS: Corsair mag ich nicht ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] I7 White Edition by DasRegal [Update: Kondensatoren folieren usw.]

Dazu müsste ich erstmal RAMs mit schwarzem PCB finden bei denen die Heatspreader nicht festgeklebt sind ...

Ich habe bei meinen OCZ auch den Heatspreader abgemacht und einen anderen montiert.
Die geklebten Teile gingen nach dem Erwärmen mit einem Föhn ganz einfach runter. :daumen:
Ansonsten könntest du auch einfach ein Kit von den Mushkin Black Frostbyte DDR3 nehmen.
Die haben zwar ein grünes PCB, aber den gleichen Kühler wie die weißen DDR2 Mushkins. Wenn du den dann weiß lackierst wäre dein Problem behoben und du hast exklusive (bis auf so ein Reviewer auf YouTube, der eine Sonderanfertigung von Mushkin in weiß für ein großes Giveaway bekommen hat) RAMs... :P
 
Zurück