• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lange ist´s her, es wird Zeit für etwas Neues.

Ishario

Kabelverknoter(in)
Vor einer Ewigkeit müsste ich hier mal einen Artikel geschrieben haben, um meinen PC bestmöglich umzurüsten.

Mittlerweile ist mein aktueller PC auch wieder 5 Jahre alt und ich bräuchte von euch eine Hilfestellung, welche Hardwarekomponenten ich am besten tauschen sollte. Ich bin gern für eure Ideen und Anregungen offen!
Das Setup das ich momentan nutze ist folgendes:

512GB Crucial M550 2.5

3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001

500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz

16GB (2x 8192MB) G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream


Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe! :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Aus welchem Grund möchtest du denn aufrüsten? Ist dir in Spielen die Leistung zu gering? Brauchst du eine bessere CPU um damit zu arbeiten?
Kurz: Was machst du mit deinem PC?
 
Hinschauen.

Graka voll ausgelastet: Neue Graka
VRAM der Graka voll: Neue Graka
RAM zu 80% oder mehr gefüllt: Mehr RAM
Nix von alldem: CPU zu lahm.

Is wirklich so einfach .... Ist-Zustand feststellen first.

Vom Namen der Hardware darauf schließen was Du mit der Kiste wie veranstaltest und auf was Du am meisten wartest .. wir sind keine Hellseher.
 
Der PC ist ein reiner Gaming-Rechner. Für mehr wird er eigentlich nicht genutzt, außer um mal ne Tabelle via Exsl zu erstellen bzw Videos zu schauen. Wie gesagt das Hauptaugenmerk liegt nur auf Gaming, da der PC-Bereich, egal ob nun Software- Programmier- oder Hardwaretechnisch mir überhaupt nicht liegt bzw ich davon wenig Ahnung habe. Hatte ich mir eben erhofft das mir Leute aus dem Forum die ein oder andere Empfehlung geben könnten was ich nun am besten aufrüsten sollte. Reicht die CPU Leistung noch? Sollte das Netzteil in Verbindung mit der Graka getauscht werden? Diese Fragen stelle ich mir und hoffe auf hilfreiche Antworten von eurer Seite aus! Bevor die Frage gestellt wird, ja auch AAA Spiele sollten in hohen Einstellungen ohne Probleme laufen, um das schon mal als Indiz zu nehmen wo die Reise hingehen soll im Bezug auf die Performance des Rechners.

Nochmals Danke ��
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich schlage vor das du den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen nutzt.

Bitte lies dir auch die Anmerkungen durch, da findest du eine Kurzanleitung wie du selbst deinen PC auf den Prüfstand stellen kannst, um zu ermitteln was bei dir limitiert.
"HisN", hat das im #3 schon zusammengefasst!

Die Fragen selbst kopierst du dann, fügst sie mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag ein, und beantwortest sie so gut es geht.

Danke, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen nämlich nicht ob Dir die CPU Leistung reicht. Woher auch? Ist etwas sehr individuelles. Reicht ein Butterbrot oder müssen es zwei sein zum Frühstück? :-)

Hmmmm AAA Spiele in hohen Settings, na dann ... 3950X mit 32GB Ram und eine 2080Ti sowie neues Netzteil. Wird trotzdem bei einigen AAA Spielen in hohen Settings verkacken :-)
 
Zurück