Landwirtschafts-Simulator 2013: Neuer Rekord mit bereits 220.000 Vorbestellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Landwirtschafts-Simulator 2013: Neuer Rekord mit bereits 220.000 Vorbestellungen

Die Anzahl der Vorbestellungen für den neuen Landwirtschafts-Simulator 2013 von Giants Software übertrifft den bisherigen Rekord des Vorgängers deutlich, wie Publisher Astragon mitteilt. Die neue Version der beliebten Simulation erscheint am 25. Oktober für den PC.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 2013: Neuer Rekord mit bereits 220.000 Vorbestellungen
 
Mir wäre es lieber jemand würde sich erbarmen und Sim Farm 2 umsetzen. Das würde ich warscheinlich sogar kaufen.
 
Landwirtschaftssimulator, Baggersimulator, LKW-Simulator, warum wird aus jedem Knochenjob ein (oftmals erfolgreicher) Simulator??? :what:
Was ist so interessant daran mit einem Pflug 30 oder 40 mal auf einem Feld zu kreisen? Das wird schon langweilig wenn man wirklich drauf sitzt und 230 PS unterm Hintern hat, und dann erst vor dem Bildschirm, aber verkauft sich wie frische Semmeln. Was kommt eigentlich als nächstes? Hotdogstandsimulator? Straßenkehrersimulator? Müllabfuhrsimulator? Ach nein, den gibts ja schon! :ugly:
 
Collector´s Edition nur Echt mit dem Kuhpfladen als Goodie. Ich hatte ja mal mehrere Versionen davon mal ausprobiert wie auch ein paar andere Games aus diesem Stall, das Ergebnis war einfach grauenhaft, da rettet auch kein nice Price
 
Ich glaube das bedient eine unglaublich naive idyllische Vorstellung vom Lande, die viele Städter haben, die noch nie nen Stall von innen gesehen haben, oder sich an den Wohlgerüchen erfreut haben wenn man die Endprodukte auf dem Feld verteilt. Wenn man diesen Leuten erklärt das Eier aus ner Legebaterie direkt auf ein Gitter fallen und nicht direkt in Kontakt mit Hühnerkot geraten, dagegen aber die Freiland Bioeier aus Bodenhalten durchaus ausgiebigen Kontakt mit eben jenen exkrementen geraten, würde wohl der Ekel dafür sorgen das künftig keine Bio Eier mehr gegessen werden. Kann man in diesen Spielen auch eine realistische Erfahrung hinsichtlich "Hausschlachtung" machen?
 
Landwirtschaftssimulator, Baggersimulator, LKW-Simulator, warum wird aus jedem Knochenjob ein (oftmals erfolgreicher) Simulator??? :what:
Was ist so interessant daran mit einem Pflug 30 oder 40 mal auf einem Feld zu kreisen? Das wird schon langweilig wenn man wirklich drauf sitzt und 230 PS unterm Hintern hat...

Sprichst Du aus Erfahrung oder denkst Du dir nur das das langweilig ist? Ich mach das in echt auch oft, es kann langweilig werden aber auch echt entspannend sein so allein nur mit seiner Arbeit auf dem Feld. ;) Aber das Pflügen ist im LS bisher schlecht gelöst, weil der Pflug keine Furche zieht in der der Schlepper von alleine fährt, flächenleistung hat man keine und Ertragmäßig was bringen tut es auch nicht. Beim LS häng ich mir lieber einen überbreiten Grubber dran dann geht das fix.

LS ist halt so ein Sinnlos Spiel, das für mich seine Faszination voll aus den Mods zieht, weil man so verschiedenste Maschinen ausprobieren kann. So mit ein paar Kumples entspannt zusammen ein bisschen Dreschen oder Häckseln macht schon Spass ne Zeit, irgendwann langweilts dann aber doch. Ob ich mir den neuen hole weiß ich noch nicht, ich hab grad genug mit BF3 und Dishonored zu tun.

@Perry: Das Spiel bedient keine Klischees vom idyllischen Landleben. Eigentlich zeigt es eher das es in der heutigen Landwirtschaft mit topaktueller Technik zur Sache geht. Ein Stall wurde beim 2011er LS gar nicht simuliert. Nur ein paar Kühe standen auf der Weide und die Milch ist automatisch in einen Tank "geflossen". Ausser das man den Kühen was zu fressen bringen musste gab es keinen weiteren Kontakt mit Tieren. Das Game ist eigentlich hauptsächlich dazu da die Grossen Maschinen auf dem Acker zu lenken. Und ein Großteil der Spieler kommt irgendwie aus der Landwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt die Dinger wie am Fließband zu produzieren hätte man ein richtiges Game draus machen können, wo man zb im Nachkriegsszenario beginnt und sich zur Neuzeit vorarbeitet. Wichtig wäre erstmal eine gescheite Sicht und Steuerung und mehr Liebe zum Detail.
 
Wie viele Spielevorbestellungen sind das im Vergleich zu anderen deutschen Spielen? Bzw. werden auch internationale Spiele nicht so oft vorbestellt in Deutschland? Also ist die Zahl nun was besonderes für diese Simulations-Spiele oder, stellt sie einen allgemeinen Vorbestell-Rekord für Video-Spiele in DE dar?

Was kommt eigentlich als nächstes? Hotdogstandsimulator? Straßenkehrersimulator? Müllabfuhrsimulator? Ach nein, den gibts ja schon! :ugly:
Wie du schon sagtest, gibt es den Müllabfuhrsimulator schon, aber mit deinem Kehrmaschinen-Simulator bist du auch zu spät dran^^.

Auch interessant sind vllt Lieferwagen-, Abschlepp oder Abriss-Simulator (gibt noch zig weitere :D).
 
Ich glaube das bedient eine unglaublich naive idyllische Vorstellung vom Lande, die viele Städter haben, die noch nie nen Stall von innen gesehen haben, oder sich an den Wohlgerüchen erfreut haben wenn man die Endprodukte auf dem Feld verteilt. Wenn man diesen Leuten erklärt das Eier aus ner Legebaterie direkt auf ein Gitter fallen und nicht direkt in Kontakt mit Hühnerkot geraten, dagegen aber die Freiland Bioeier aus Bodenhalten durchaus ausgiebigen Kontakt mit eben jenen exkrementen geraten, würde wohl der Ekel dafür sorgen das künftig keine Bio Eier mehr gegessen werden. Kann man in diesen Spielen auch eine realistische Erfahrung hinsichtlich "Hausschlachtung" machen?
Ich wohne auf nem Bauernhof und weiß sehr wohl wie es da abgeht - und ich finde dieses Spiel einfach super!
Ebenso wie viele meiner Kollegen die ebenfalls dieses Spiel spielen und ebenfalls wissen wie es auf nem Bauernhof abgeht...
 
Naja für manche ist das leben oder die vorstellung des leben auf dem lande nicht gerade eine interessante und unterhaltsame vorstellung :ugly:
 
Jepp das kenne ich auch, in Gebieten mit Landwirtschaft erfreut es sich tatsächlich großer Beliebtheit. Es ist ja auch nix gegen das Spiel als solches zu sagen nur die Umsetzung ist meist lieblos und billig. Wenn man zum 4. mal den Ladewagen auf das Förderband hievt anstatt die Strohballen oder diesen ewig umwirft ( soweit möglich ) fragt man sich halt was sich die Macher dabei gedacht haben.
 
Ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen, habe diesen Weg aber nicht weiter verfolgt. Ich finde Physik und Chemie spannender als Grünzeug und Viecher.
 
Ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen, habe diesen Weg aber nicht weiter verfolgt. Ich finde Physik und Chemie spannender als Grünzeug und Viecher.
Das eine muss das andere ja nicht unbedingt ausschließen.

Ich bin froh auf dem Land zu leben, um die meisten meiner Hobbys auszuüben muss ich nur vor die Tür gehen während andere dafür erst mal aus der Stadt raus fahren müssen.
 
Zurück