Tagebuch [Länger-als-eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Die nächste Runde ...

AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

naja kann aber auch sein das es einfach ne entzündung ist, aufjedenfall hats rechts mitn mittelfinger angefangen und jez ziehts schon in die andre hand und mein chef meint ich mach nur blau und is stinkig.
 
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Bilderflut!

Vorgestern war ein ******tag!
Mein 240 Radi hat geleckt ... und als ich mir das genauer angeguckt hab hat sich rausgestellt das der schon öfters mit Silikon geflickt wurde.
Naja, also auf gehts:

Ich bin also mal wieder am Zocken... Plötzlich wird mein Fuß nass (o.O).
Ich schau also unter den Schreibtisch und erblicke die wunderschöne, rötlich gefärbte Kühlflüssigkeit meiner WaKü.

Mein Gott, voll in Panik hab ich dann auch noch Windows VERNÜNFTIG runterfahren lassen, anstatt gleich den Strom zu ziehen (Manchmal ist man echt blöd, zum Glück ist nichts passiert.)

Also hab ich mal schnell die Karre aufgebockt und das Öl abgelassen.
Echt Geil, so ein Hahn macht vieles einfacher:

attachment.php


Da war der Radi schon ab und der Ablass Vorgang schon fertig, habs vorher nicht geschafft die Kamera zu holen.

attachment.php


attachment.php


Eine riesiege Baustelle.

Und dann viel mir auch noch auf das die komplette Verschlauchung falsch ist:

Das Wasser geht erst vom AGB zur Pumpe und dann zur GraKa -> 240 Radi -> CPU -> 360 Radi und wieder AGB.

Na toll, also alle Schläuche ab und nochmal neu verschlauchen.

Und ein paar Minütchen später war die Karre schonwieder einsatzbereit.

attachment.php


attachment.php


Da saß der Übeltäter, statt ihm nur noch ein XLF.

attachment.php


Eventuell kommt ein 120 Radi rein, wobei ich glaube das das gar nichts bringt, mein System ist schon kühl genug.

BrumBrum.

attachment.php


Das Foto ist Mist geworden :D

Und hier nochmal der Übeltäter

attachment.php


Und hier sieht man nochmal genau wie mit schwarzem Silikon gepfuscht wurde, jedenfalls ist das meine Meinung, kann mir bei dem Anblick nichts anderes vorstellen.

attachment.php


-.-' und das von einem PCGH Moderator... nenene.

Und zum krönenden Abschluss des Tages hab ich noch die Hülle meines Win7 zertreten:

attachment.php


Wunderbar.

Gestern war dafür umso besser:
Endlich ist meine PC-Werkstatt wieder einsatzbereit.
Haben wir gestern fertig umgebaut, wunderbar.
Davon gibts aber keine Bilder, ich denke die interessieren sowieso keinen.

In dem Sinne:
Frohes Wochenende ;)
 
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Merkwürdige Dinge geschehen hier ???

Seid NobLorRos aktiv ist, ist sowas doch NORMAL :lol:

Das ist echt ärgerlich.....Hauptsache der Hardware ist nichts passiert....

Für dieses elegante Fernmodding berechnen wir Dir Euro 4.729,13 + Bearbeitungsgebühr Euro 788,12 + Versand Euro 888,22....

Zahlbar innerhalbe der nächsten 2 Stunden auf unser Schweizer Spendenkonto....:devil:

Mfg
 
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Oh man, da hast du aber richtig Glück gehabt, man gut, das der Radi außen saß, sonst wäre
die Geschichte nicht so gut ausgegangen.
 
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Achja, Nobloros, ich mag euch :D
Ohne euch wäre das Modden so langenweilig. xD
 
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Hab übrigends versucht mal den Radiator zu reparieren ... Bilder davon gibts heut Abend =)
 
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Whoo, schaut krass aus deine wakü, nur an den farben könnt man nochwas machen:
nich grad einheitlich des ganze (-;
 
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Das hier schreibe ich im Auftrag von AirKnight:

Hallo liebe PCGH'ler!
Wie ihr es vielleicht mitgekriegt habt wurde ich gesperrt.
Grund dafür war, wie sooft, eine Verwarnung für einen Push im Marktplatz.
Gesperrt bin ich noch bis zum 04.04.2010 um 22 Uhr. Also nichts Weltbewegendes.
So zum TB:
Also der 240 Radiator ist und bleibt undicht, ich habe auch keine Lust mehr mich damit zu befassen. Die Bilder davon gibts auch leider nicht mehr, wer will sich schon Silikon angucken.
Weg vom 240er, hin zum Umbau:
Der 360 Radiator wird jetzt Intern eingebaut, ist aber zu dick, also muss ein neuer her.
Hab also heute ne Bestellung rausgeschickt. Mit dabei sind noch ein Heatkiller 3.0 (der günstigste für Sockel 775 =P) und schwarzer, UV-Aktiver PVC Schlauch.
Die Bilder vom Einbau kriegt ihr dann nachgereicht, oder Jever postet sie euch.
Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist es nicht bei dem "Eine-Woche-Tagebuch" geblieben. Es ist eher ein "Ein-Monat-Tagebuch" geworden :P
Machts gut,
euer AirKnight.
 
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Schade, da kann man aber nichts dran ändern. :(
Ärgerlich, das der Radi hin ist, mit Silikon bekommst du den auch nicht dicht, dafür ist doch zu viel
Druck im System. Radis müssen wie Kühler gelötet werden, alles andere macht keinen Sinn.
Lass dir ruhig Zeit, es kann meinetwegen auch ein 6-Monate- TB werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Hm, schade um den Radi!
 
AW: [Eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Merkwürdige Dinge geschehen hier O.o

Ich bin wieder frei! =)

Und es hat sich viel getan ... Unter anderem das hier. Da wird auch bald mein TB zu sehen sein, wenn ich Zeit finde.

Außerdem hab ich Fanstuff für euch:
Anhang anzeigen 212870

Das große WaKü Update gibts dann morgen oder so ... freut euch schonmal =)

Ansonsten: Frohe Ostern!
 
AW: [Länger-als-eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Die nächste Runde ...

Uih, Bilder:sabber:
Es ist morgen, also heute, äh von gestern aus ist heute morgen. Bilder bitte.
 
AW: [Länger-als-eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Die nächste Runde ...

Okay jetzt geht los ... fast 70 Bilder ... Hilfe...

Vorbereitung


Eine Bestellung kam an :hail:

sdc10236-640x480-jpg.213033


Quasi eine komplett neue WaKü. Wurde mir übrigends gesponsert von HaRo Rohrreinigung xDDD

Hab dann direkt mal den Heatkiller aufgeschraubt :P

attachment.php


attachment.php


attachment.php


So und es ging weiter, alte WaKü ausbauen:

attachment.php


attachment.php


Ist alles wunderbar verlaufen, außer das ich mein NT unter Wasser gesetzt habe, musste das Ding also zunächst aufschrauben und trocknen ... funzt aber alles noch.

Und schon kam der Heatkiller zum Einsatz

sdc10251-640x480-jpg.213039


Wunderschön.

Vorbereitung für den Radiator


Als nächstes wurde das Gehäuse beschnitten :P

attachment.php


Da muss ein Auschnitt für einen 360 Radiator rein, also, ran an den Dremel!

attachment.php


Nach ein paar Minuten arbeit war dann schonmal ein Ausschnitt für nen 240er zu sehen.

attachment.php


Das ganze noch abschleifen

attachment.php


Wunderbar ... jetzt fehlen da aber nochmal 12cm² ... die waren aber auch schnell beseitigt

attachment.php


Und das dann auch nochmal schleifen...

attachment.php


(Meine Fresse, ich musste gerade den ganzen Beitrag neu schreiben -.-*)

So, nun gehts aber weiter:
Das Plastik gedöns musste auch noch zurecht geschnitten und geschliffen werden ... Dabei bitte nicht zu schnell dremeln Leute, Plastik kokelt bzw. schmilzt gerne!

attachment.php


attachment.php


Fortsetzung folgt ... :P

(heut Abend oder so :P)
 

Anhänge

  • SDC10236 [640x480].JPG
    SDC10236 [640x480].JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 349
  • SDC10251 [640x480].JPG
    SDC10251 [640x480].JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 327
AW: [Länger-als-eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Die nächste Runde ...

Sieht doch schon mal gar net so schlecht aus
 
AW: [Länger-als-eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Die nächste Runde ...

Sehr schöne Teile hast du da bekommen, freue mich schon auf Bilder vom Einbau.
Weiterhin gutes Gelingen und keine Fails. :daumen:
 
AW: [Länger-als-eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Die nächste Runde ...

Jau, sieht nicht schlecht aus:daumen:
 
AW: [Länger-als-eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Die nächste Runde ...

Teil II

Ich wollt gerade mit dem 2ten Teil (von 3 :D) anfangen, da musste ich schlagartig los ... so ein Mist.

Naja, weiter gehts:

Anprobe

Passtwie angegossen

attachment.php


Nur noch ein paar Löcher müssen gebohrt werden.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


So jetzt kam das Problem ... ich wusste nicht wie ich die Schläuche verlegen soll und wo die Pumpe hin soll ... das mit der Pumpe war schnell gelöst...

attachment.php


attachment.php


###### WERBUNG #######

attachment.php


###### WERBUNG #######

So nach dieser kurzen Werbepause, hier die Verschlauchung: (und das Board ist auch schon an seinem Platz)

attachment.php


sdc10272-640x480-jpg.213138


Und ich kanns nicht lassen, mein wunderschöner Heatkiller.

attachment.php


Also, Verschlauchung:

AGB -> 120er -> Pumpe -> GPU -> CPU -> 360er -> und wieder zum AGB

attachment.php


attachment.php


sdc10278-640x480-jpg.213142


attachment.php



Besonders stolz bin ich auf meine Laing Spinne :)

Hat zwar nur 4 Beine aber scheiß drauf :ugly:

Im nächsten Beitrag gibts noch ein Fotoshooting
 

Anhänge

  • SDC10272 [640x480].JPG
    SDC10272 [640x480].JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 310
  • SDC10278 [640x480].JPG
    SDC10278 [640x480].JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 279
AW: [Länger-als-eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Die nächste Runde ...

Teil III -> DAS FINALE

Fotoshooting!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Bildqualität ist zwar nicht 1a aber egal^^
 
AW: [Länger-als-eine-Woche-Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WaKü - Die nächste Runde ...

Richtig gut geworden, :hail: vor allem die Pumpenhalterung finde ich sehr gut gelöst. :daumen:
 
Zurück