Kurze Anmerkung zu eurem Werbeartikel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

x2K

Freizeitschrauber(in)
Es geht um die tolle Werbeanzeige von Osram (https://www.pcgameshardware.de/Baum...reaker-LED-H4-H7-Black-Friday-Amazon-1434606/)

Villeicht sollte jemand der Firma sagen das es wenig bringt die LED Leuchtmittel zu bewerben wie sauer Bier obwohl die in nur sehr wenigen Fahrzeugen betrieben werden dürfen.
Das Geld kann man auch besser in Prüfverfahren investieren. Es gibt genug die die dinger haben wollen aber nicht einbauen dürfen.
 
Wir doch im Artikel drauf hingewiesen:

Bevor Sie mit der Montage starten, ist es ratsam zu prüfen, ob die Lampe zu Ihrem Auto passt. Osram stellt eine nützliche Kompatibilitätsübersicht auf der Osram-Webseite zur Verfügung, um sicherzugehen, dass Sie das passende Modell für Ihr Auto oder Motorrad wählen. Beachten Sie auch die rechtlichen Bestimmungen und die angegebenen Schritte vor und nach der Montage.

Der Link zur Seite von Osram erklärt dann alles Weitere.
 
Die Formulierung lässt eben darauf schließen, dass die nur in sehr beschränktem Maße gilt. Und ein höherer Leuchtwert ist schon mal gar nicht erlaubt. Früher lagen wir bei 55/?... (Abbl./Fernl. )Klar gab's Händler die 90/? verkauften, nur waren die hier in DE verboten.

mit frdl. Gruß
 
Natürlich gilt die Genehmigung nur im beschränkten Maße, da die Prüfung für jedes Auto gemacht werden muss, damit die Baureihe bzw der Scheinwerfer ne Genehmigung kriegt.
Vor allem kannst du LED nur bedingt mit halogen vergleichen.
 
90/100? (regulär 55/60) bspw. erhielt hier in DE generell keine Zulassung... Scheinbar reden wir aneinander vorbei, sonst wäre dir die Werte geläufig.

Ich war mal so frei:

Steht nicht in der Beschreibung, dass diese Lampen laut STVO nicht zulässig sind.
Finger weg von diesen Lampen!!!!!!


Okay, mehr wollte ich nicht wissen. :D


mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessieren irgendwelche alten 90W Lampen?
Es geht hier um LED Lampen mit Zulassung für die jeweiligen Autos.
 
Die Formulierung lässt eben darauf schließen, dass die nur in sehr beschränktem Maße gilt. Und ein höherer Leuchtwert ist schon mal gar nicht erlaubt. Früher lagen wir bei 55/?... (Abbl./Fernl. )Klar gab's Händler die 90/? verkauften, nur waren die hier in DE verboten.

mit frdl. Gruß
Was wesentlich öfter stört, sind mittlerweile die Leute, die ihre Scheinwerfer vom Winkel(vor allem Höhe) her falsch eingestellt haben. Wenn man blendempfindlich ist, dann wirkt das so, als ob viele mit Fernlicht unterwegs sind(dabei sind die nur zu dämlich, ihre Scheinwerfer einzustellen).
 
Wen interessiert solch überteuerter Krempel. Du bekundest Interesse? Bitte schön, niemand hindert dich...

mit frdl. Gruß
Das interessiert ne menge Leute, die noch mit H1, H4 und H7 unterwegs ist.
Nur darum geht es in dem Artikel.
Ich wäre damals froh gewesen, wenn es sowas gegeben hätte.
 
In einem der Artikel interessiert oder nicht war doch initial gar nicht die Diskussion. Es ging darum, dass ein Artikel beworben wird, der nur von wenigen Personen genutzt werden kann, aber nicht ausreichend darauf hingewiesen wird.

Die Kritik in diesem Falle teile ich aber nicht. Es ist zur Herstellerseite verlinkt, auf der sogar ersichtlich ist, für welche Fahrzeuge die LED-Leuchtmittel als Abblendlicht und/oder Fernlicht zulässig sind.
Sonst muss auch bei anderen Artikeln viel mehr darauf hingewiesen werden. Denn ggf nur wenige können die hier beworbenen Artikel sinnvoll nutzen, oder haben Bedarf an Bohrmaschinen, oder was hier noch alles so beworben wird - im Unterbereich Baumarkt(!).
 
:ugly:. So eng war das nicht gemeint. Da wir in einem Hardwareforum sind passiert es schnell mal, dass dann die Werbeanzeigen der Kategorie Baumarkt eine sehr überschaubare Zielgruppe trifft.
 
Auch wenn ich die LED in meinem W169er Elch verbaut habe (und sehr zufrieden damit bin), gehört die Werbung dafür meiner Meinung nach nicht in ein Computer-Forum.
 
Fakt ist: Das passt gar nicht. Ich denke wenn über solche Artikel überhaupt nennenswert Verkaufszahlen und Provisionen generiert werden, dann eher durch Suchmaschinen-Besucher als durch die Stammleser hier. Und falls dem so ist, könnte man die uns Stammlesern hier ja auch einfach ersparen und die nicht in den Newsstream einbauen.

Ich lese schon viele Medien nicht mehr, weil die Ihren Themenbereich verlassen und mit Clickbait Kram über Gott und die Welt berichten.

Vielleicht bin ich einfach zu alt und lese zu viele Fachbücher. Ich mag es eben, wenn sich in einem Bereich Kompetenzen versammeln und etwas großartiges daraus entsteht. Ich bin auch PCGH Fan erster Stunde aber Werbeartikel über "Glühbirnen" oder Akkubohrschrauber-Sets interessieren mich halt einfach nicht die Bohne. Diese Artikel haben in der Regel auch kein Niveau und bieten keinen Mehrwert.

Wenn ich etwas kaufen will, informiere ich mich sicher nicht auf einer PC-Spiele und Hardware Seite über elektronische Keuchheitsgürtel oder die Haltung von Teddyhamstern.



Und zum Thema Scheinwerfer:

230% mehr Ausleuchtung direkt in meine Fresse weil die Deppen in den Autos nicht kapieren was der Schalter mit 1, 2 und 3 für eine Funktion hat :klatsch:

Was wesentlich öfter stört, sind mittlerweile die Leute, die ihre Scheinwerfer vom Winkel(vor allem Höhe) her falsch eingestellt haben. Wenn man blendempfindlich ist, dann wirkt das so, als ob viele mit Fernlicht unterwegs sind(dabei sind die nur zu dämlich, ihre Scheinwerfer einzustellen).
:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück