News Kuriose Anleitung: Das vielleicht bizarrste PC-Handbuch aller Zeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kuriose Anleitung: Das vielleicht bizarrste PC-Handbuch aller Zeiten

Apple ist den Leuten heute vor allem durch das iPhone bekannt, doch liegen die Ursprünge des Unternehmens im Bereich des Personal Computer. Der Apple II Heimcomputer kam so erstmals 1977 auf den Markt und brachte auch einige Produkt-Kopierer auf den Plan. Anfang der 1980er Jahre produzierte ein Unternehmen namens Franklin den Apple-II-Klon Ace 100. Diesem Gerät lag das vielleicht bizzarste PC-Handbuch aller Zeiten bei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kuriose Anleitung: Das vielleicht bizarrste PC-Handbuch aller Zeiten
 
1000 Sympathiepunkte! Anstatt ständig davon zu reden man hätte das geilste Produkt, kein Kunde möchte angelogen und für dämlich gehalten werden.
 
Total Geil. könnte 1:1 von mir sein
Wie würde ich sagen wenn ich 15 Jahre jünger wäre; "ja man son sche* feier ich hart".
Aber:
Eine solche Betriebsanleitung deckt meine Mentale Präferenz in gänze ab!jucheee
 
Könnte auch aus der Feder von Douglas Adams stammen.
Gerade der Teil mit der Lizenzvereinbarungen würde perfekt in den intergalaktischen Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis passen. Man müsste nur das "Dieses" am Satzanfang weglassen, damit es wie eine allgemeine Erklärung klingt.
 
Da stehen tatsächlich einige wichtige Weisheiten drin:
"If you don't know how to do something, then there's absolutely no way that you will pull it off just because you're using a computer."
"What can they do?
A lot. Computers can [... word processing ... bugeting ... data base ... communicate ...] And, perhaps more importantly of all, you can use them to PLAY GAMES!" [all caps Teil des Zitats)
"Your ACE is an electrical device, so never fool around with its insides when the power is on. [...] Not only is it dangerous for you, but it can be very detrimental to your ACE."
"An elephant never forgets, but you didn't buy an elephant"

Aber auch solche, die leider nicht mehr wahr sind:
"One of the joys of using a personal computer is the feeling of complete control [...]. You're in charge. You OWN it. Nothing is going to happen unless you make it happen. Your computer will do whatever you ask, whenever you ask."


Und solche, die nie hätten wahr sein sollen:
"Proof of comptaibility rests with the purchaser of the compatible product, not with the manufacturer."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück