Kryptomining-Malware wird immer beliebter

Noch zu Anmerkung,
Jeder der will und möchte soll Mining betreiben, aber unter anderen Bedingungen!
Es muss spezielle Grafikkarten geben, die nur für das Mining ausgelegt sind, also keine Display, HDMI Ports usw. haben.
Somit wird schon einmal sichergestellt das sich die Miner nicht noch mal mit abgeranzten GPUs auf eBay bereichern, weil man so genau weiss was diese Grafikkarte gemacht und wofür sie gedacht war.
Als Nächstes dürften diese Mining Karten nur an Personen verkauft werden die auch als Gewerbetreibender gemeldet sind.

Und schon wäre ich rund um zufrieden und würde nicht mehr meckern.:daumen:
Dann würde es aber sicherlich bei vielen sehr sehr lange Gesichter geben, aber so ist das nun mal wenn man auf ehrliche Weise Geld verdienen möchte.
 
Und wo kommen die "Mining-GPUs" dann her? Fallen die Chips einfach vom Himmel? Irgendwer muss auch diese produzieren. Also gehen Kapazitäten verloren für die Herstellung von "Gaming-GPUs". Und wie schon angemerkt wurde: Der Hersteller produziert eben für den Markt, der ihm am meisten Gewinn verspricht. Und das sind sicher nicht (mehr) die "Gamer".
Ob ich jetzt eine GPU von einem Miner kaufe oder von einem "Hardcore-Zocker" macht glaube ich nur wenig Unterschied. Denn der "Hardcore-Zocker" betreibt seine GPU eventuell dauerhaft an oder über der Kotzgrenze (OC), was ein Miner nicht macht. Da läuft die Karte eben nur durchgehend (auch nicht immer), was dir aber bei dem Gamer genau so passieren kann. Und Gebrauchtware ist grundsätzlich IMMER ein Risiko, denn du weißt NIE was der Verkäufer mit der Hardware vorher getrieben hat. Außer man verlässt sich blind auf dessen Aussagen oder kennt ihn persönlich.
 
Ich finde Mining als Werbealternative total sinvoll, nur sollte das ganze in einem gewissen Rahmen bleiben, z.B. die CPU/GPU niemals zu 100% auslasten und den User statistisch informieren wieviele Popups er sich jetzt mit Rechenleistung gespart hat.
 
Genau. Es wäre sicherlich eine bessere Welt wenn du allen diktierst, was sie zu tun und lassen haben.

Das hat nichts mit Diktieren zu tun, sondern mit Marktregelung, Freie Marktwirtschaft heisst nicht das jeder tun und machen kann was er will, ohne Regulierungen geht es nicht und es kommt zu einem unfairen Wettbewerb.
Mining ist etwas neues, also müssen diese Regeln an die neuen Umstände angepasst werden, so einfach ist das!
Und wenn man sieht wieviele das mittlerweile betrieben, kann man nicht mehr von einer Randgruppe sprechen. Hier wird der Markt empfindlich gestört und sehr oft auch nicht Schwarzgeld am Fiskus vorbei gemacht.

Das was hier einige als freie Marktwirtschaft bezeichnen ist mittlerweile wohl ehr Turbo-Kapitalismuss, mit fairem Wettbewerb und freier Marktwirtschaft hat das nicht mehr viel zutun.
Beim Mining machen sich genau die Leute die Taschen voll, die so schon Geld wie Heu haben, oder meint ihr so ein System mit 4 oder mehr GPU´s gibts für 3,50 beim Tengelmann?
Und dann wohl auch noch ohne es anzumelden, na danke auch.
Wartet mal ab wohin das führt wenn da nicht bald mal etwas dran geregelt wird.
 
Wieso regst dich über Mini-Probleme so dermaßen auf? Dir sind wohl die Verhältnismäßigkeiten nicht bewusst.
Wenn sich einer 4 Graka zum Minen zugelegt hat, wird er sicher nicht reich. Da macht er vielleicht 10€ am Tag. Wenn er Glück hat 15€. Zumindest in D. Und das für max. 2 Jahre, dann braucht er neue Grakas.
Er hat aber zumindest schon mal für die Grakas Steuern bezahlt und für den Strom auch. Das unterscheidet ihn schon mal zum Unternehmer, der seine Investitionen von der Steuer absetzen kann. Und macht es nur dem Großunternehmen gleich, das Steuerdeals anwendet um gar keine Steuern zu zahlen.
Wer ist also der größere Schurke? Der Miner oder Apple und Amazon?

Zum anderen sind selbst alle Miner in D zusammen nur ganz kleine Lichter. 90% aller Miningfarmen mit je zigtausenden von Graka sind in China.

Und wenns dir schon so um Steuergerechtigkeit geht, dann müsstest du ab sofort alle Großkonzerne und Handwerker boykottieren.
Und natürlich sofort weltweit Bargeld abschaffen. Damit werden mit Abstand am meisten Straftaten finanziert von Schwarzarbeit über Zwangsprostitution zum Auftragsmord. Und natürlich Korruption.
Ich jedenfalls hab noch keinen Handwerker kennengelernt, der sich mit Bitcoins zahlen lassen wollte.

Ich bin überzeugt, dass Kryptowährungen Probleme verursachen könnten - wenn sie bis dahin überlebt haben sollten. Aber dagegen sind die paar illegalen Geschäfte die derzeit durch Kryptowährungen finanziert werden Pillepalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück