Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Wo gibt es denn noch einen übersichtlichen News Ticker, ohne diese penetranten großen Bilder?
Das sah früher ja WESENTLICH übersichtlicher aus.
Mit einem Ticker hat das eigentlich nichts mehr zu tun, sondern ist einfach eine Schlagzeilen Seite.
 

Anhänge

  • a.PNG
    a.PNG
    946,2 KB · Aufrufe: 23
Ich habe da überhaupt keine Bilder vor den News.
Auch heißt der Text ist bei mit "Aktuelle News auf PCGH.de" und nicht "Meldungen von heute".

Mach ich irgendwas falsch oder wurde da was von euch geändert?
Nein, alles richtig. Ich habe die Konfiguration geändert. Ehrlich gesagt wissen wir nicht so recht, wie die Version von Krabonq online gekommen ist. Das war nicht der Plan.
 
"X vormals Twitter"

Hört auf wie jeder andere Pressemensch das zu wiederholen. Musk wollte den cooleren Namen, es ist seine Aufgabe bekannt zu machen das das Twitter war. Ihr seid nicht seine Lakaien.
 
@PCGH_Thilo Anregung für Artikel:

Vergleich der hauseigenen konventionellen Verwaltungs-Apps, wie Epic-Launcher und GOG-Galaxy zu open-Source Lösungen wie Heroic-Games-Launcher oder auch mal Einzel-Alternativen wie Rare.
Gerade auch hinblicks Alternative unter Windows.

Features, Handhabung, Konsolidierung mehrer Accounts, Cross-Plattform (z.B. Linux) etc.

Ihr hattet ja schon einige Beiträge dazu, aber immer nur als Alternative unter Linux:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, die Nervensäge schon wieder,

ich hätte mal eine Bewertungsfrage für die Runde der Schriftsteller und Reporter des literarischen Quartetts (oder auch an @PCGH_Thilo, als Chefredaktuer quasi der ersten Stunde):

welcher der folgenden Beiträge stellt einen validen Inhalt und eine Meinungsäußerung dar oder spiegelt eigene Gedanken wieder?
Es geht nicht um den gefühlten Mehrwert weiterführenden Informationsgehalts.
Nur, ob er einen validen Beitrag im Kommentar-Thread darstellt oder grenzwertig anfechtbar ist.

1.)
Marathon? Ach! Das war der Spielename? Und ich dachte, bei "Marathon-Spiel" im Link-Text handelt es sich um eine Spiel-Chategorie :D
Ein direkter Hinweis durch Nennung im News-Titel wäre durchaus hilfreich gewesen.
Marathon ... nie gehört. Kann das was? Na wenn die Steam-User schon "glücklich" sind, kommt es auf die Wishlist zur Beobachtung.
Auf der anderen Seite: BUNGIE !!!
War das nicht der Mistladen, der sich beim Thema Linux-Gaming erst mit Destiny und jetzt Destiny 2 so quer stellt und absolut unkooperativ zeigt?
Aber wieso eigentlich "Bungie"? Auf den Steam-Seiten zu "Classic Marathon", "Classic Marathon 2" und "Classic Marathon Infinity" steht "Aleph One Developers" sowohl als Developer und Publisher.

|| Der Entwickler Bungie Inc. hat eine lange Historie aufzuweisen. Doch bevor man mit Serien wie Myth, Halo und Destiny bekannt wurde, entwickelte das US-Entwicklerstudio Mac-Spiele wie Operation: Desert Storm, Pathways into Darkness und auch Marathon. Im Juni 2023 verkündete man ein Sequel des Sci-Fi-Shooters und bereits vor einigen Tagen wurde vorbereitend das Original auf Steam veröffentlicht - sehr zur Freude der Spieler. ||​

Oni haben sie auch kreiert. Das kommt mir sogar irgendwie bekannt vor vom Namen - irgendwann um 2000. War eher mittelmäßig.
Finde solche Konservierungsbemühungen von Fans und aus der OpenSource-Community, gerade für Spiele-Klassiker sehr rühmlich und löblich. DARÜBER hättet ihr noch viel mehr ins Detail gehen können, als nur
|| Marathon Classic stammt von Team hinter Aleph One, einer von Fans erstellten Open-Source-Engine, die auf dem Quellcode von Marathon 2 basiert. ||​
und eingangs über das schrottige Bungie und seine glanzlose Geschichte.

Auf der Steam-Store-Page liest man dazu kurz und knapp:
|| From the team that brought you Aleph One, the classic sci-fi FPS Marathon from Bungie on Mac revived for modern hardware by the fan community. ||​
Jetzt will ich mehr über das Fan-Projekt und die Bemühungen wissen ...

2.)
Horror. Hmmm, eigentlich nicht so ganz mein Ding. Gibt wenige "Horror" die ich wirklich gut finde. "Dying Light" war so ein Sonderfall. Und das Horror-Survival "The Forest". Deadspace ... klar.
"Alan Wake" und "Little Nightmares" muss ich mal noch vom Pile of Shame runterholen. "Outlast 1" und 2 habe ich zwar mal über Humble Bundle kostenlos gesichert, die sind aber nicht so mein Ding glaube ich.
Dann eher noch "Man of Medan"

3.)
Und das war die Inspiration für Final Fantasy?
Aber zur klaren Nennung in der Überschrift hat die Inspiration dann nicht mehr gereicht.
Ist übrigens auch auf GOG DRM-frei erhältlich - auch über Steam hinaus scheint die Inspiration nicht mehr hinaus getragen zu haben.
Dass damals viel Inspiration von Wizardry auch in Spiele wie The Bard's Tale, Might and Magic, The Dark Spire auf Nintendo DS oder Dragon Quest einfloß, wird dabei genauso unterschlagen.
... aber Final Fantasy ...

4.)
Was gibt es denn noch für taktische/strategische Schlachtsimulatoren in der Richtung mit modernem Gerät?
Men of War, Hearts of Iron? Sudden Strike?
Wie hieß noch dieses eine vor kurzem ... Jagged Alliance 3! Weniger, oder? Das ist mehr mit Männchen und Basen erobern, so wie Commandos?
Vielleicht Panzer Corps, Headquarters: World War II, Steel Division? So?

Was ist denn diese Wargame-Reihe von Eugen System? Das gleiche in Alt/Gegenwarts-Krieg?
 
Servus PCGH Team,
ich habe da mal ein anregendes Test-Thema für die Allgemeinheit falls Ihr dieses noch nicht behandelt habt.

Es geht um die Vielzahl von den erwerblichen RISERKABELN die diverse Störungen & Verluste aufweisen, oder evtl. auch nicht? Von günstig bis 92€ gibt's ja so einige.

bei genutzten 1.1 bleibt es auch unter last so bei mir mit max 3,30 GBs im 3DMARK PCI Express Test.
Im BIOS alles nach oben, Gen3 & 4.0 gestellt. Diese bleiben auch starr in GPU-Z & in AIDA sinds auch 22 bis 24,7 GB/s.
Allerdings sinds im PCI Express Test max 15,08 GB/s. Diese stehen doch eher für 3.0.
Der Bus drosselt sich wieder (bleibend unter Last) wie von Geisterhand auf 1.1 drosselt. In Steel Nomad sinds dann somaro minus 15-20 FPS.

Momentan ist´s ein altes gebrauchtes
  • Cooler Master Universal Vertical GPU Holder Kit V2
gesteckt. Versuche es nochmals mit einem aktuelleren
  • Cooler Master MasterAccessoury Vertical GPU Holder Kit V3 Premium
& wenns nicht hilft zuletzt
  • LINUP - AVA5 PCIE 5.0
Bevor ich von der vertikalen wieder in die horizontale Position mit GPU Stütze wechsle.

Ich denke ein aufschlussreicher PCGH-Test würde Licht ins dunkle bringen ;)


PCI-Express.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück