Kopierabgaben auf PCs: Tarif tritt heute in Kraft

war mir klar^^ dennoch zahl ich nochmla extra dafür, es wird am ende halt eifnach verharmlost doch ein Preisanstieg oder qualitätsverlust ;)
 
wenn ich PCs bauen würde , würde ich eine Firma im Ausland auf machen aber nicht in Deutschland mehr , wegen der Kosten und
schließlich will man ja etwas Qualität liefern als 0815 schrott ,
weil die Hersteller geben diese Gebühr an an den Endkunden weiter
also im Endeffekt bezahlen wir das alles , wenn wir hier was kaufen.
Es kostet den Firmen auch ein heiden Geld wenn die ihre Produktion dann von Deutschland ins Ausland verlagern sollten und das alles in Zeiten einer Welt Wirtschaft Krise und schwächenden Euro .

aha
und was ändert das?
Sobald ein brenner/PC in D-Land verkauft wird kommt die Steuer egal wo der hergestellt wurde....
 
Die ZPÜ ist die wohl sinnloseste Organisation Deutschlands: Die will erst Bluray-Rohlinge doppelt so teuer machen und verlangt nun auf den PC eine Brenner-Abgabe, die fast so hoch ist, wie der Brenner-Preis selbst, Brenner für ca. 20€ sind ja keine Seltenheit mehr. Die sollten sich mal an den Kopf fassen.
 
das was ich ungeheuerlich finde das die Hersteller rückwirkend zahlen sollen :devil:
(...)
das ist die Abzocke .
Weil der Vertrag schon seit langem bestand aber ZITCO die Umsetzung per einstweilige Verfügung stoppte.
Hier ist alles etwas detailierter beschrieben:
PC-Kopierabgabe steht fest - neuer Streit auch - onlinekosten.de

-------
[OT on]

@Raff-ich-liebe-Dich

Deine dummdreisten Scheinargumente ändern nichts an der Tatsache dass es absolut nichts gibt was den Tot von drei Menschen rechtfertigt!

Und nun ENDE der sinnlosen Diskussion!

[OT off]
 
Einen Nachtrag muss ich noch leisten.

Bevor mir irgendwer Geld für meinen Brenner abknöpfen will, den ich dieses Jahr gekauft habe, will ich erstmal einen Nachweis haben, dass ich überhaupt etwas gebrannt habe, was eine Abgabe rechtfertigen würde.
Vorher sehe ich NICHT ein, dass ich auch nur einen Cent an diese raffgierigen, profitgeilen Spinner abdrücke.
 
Ich halte diese abgeabe fr absoluten Blödsinn!
Ey sogar pc´s OHNE brenner werden belastet, weil ich KÖNNTE ja einen einbauen, wobei auf dem Brenner ja dann wieder geld lastet was auch no9ch abbezahlt werden muss, Das hier übersteigt meiner meinung nach soar noch die sinnlosigkeit der GEZ, sogar die sender die eigentlich nur mit GEZ finanziert werden fangen schon mit werbung an
 
tz...

Jetzt werden wir schon doppelt abgezockt ...
Wozu zahlen wir bitte schon auf das Medium selbst eine Abgabe?

Als naechstes sind dann die Netzwerkgeraete dran,man koennte ja ins Internet und sich Raubkopien laden. Danach dann die Bildschirme, sie koennten ja dazu benutzt werden sich Raubkopien anzusehen.

Und irgendwann kommt dann noch ne Abgabe auf Buero Stuehle, weil sie den mutmaßlichen Raubkopierer vorzaetzlich bei der Tat unterstuetzen :stupid:
 
Es wurden gerade zwei Dutzend Beiträge gelöscht, da diese keinen Themenbezug beinhalteten. Wer sich über Politik (in einem sehr weiten Sinne) auslassen möchte, kann dies im Politik-Forum tun (natürlich unter Beachtung der Forenregeln), aber nicht hier.

Im Übrigen möchte ich jeden hier bitten, wenn er provokative Beiträge von anderen Usern sieht, NICHT auf diese zu antworten. So viel Selbstbeherrschung muss jeder aufbringen können. Bessere Alternative ist einfach die Beiträge zu melden. Den Rest erledigen wir. Zur Not gibt es auch noch die Ignore-Liste.
 
Ich versteh den Sinn hinter dieser Abgabe nicht? Kann mich mal einer aufklären? Wer zahlt das? Der Hersteller im Voraus, und dann der Kunde vermutlich. Aber wofür zahle ich genau?
 
Das ist eine riesen Sauerei!!!

das muss man sich mal vorstellen: Wir Zahlen ab sofort gebühren auf Brenner und Laufwerk, an die mit Geld vollgepunten Fettsäcke der Musikindustrie, usw. damit die noch reicher werden?:stupid:
Nur weil man denkt, dass jeder deutsche Bürger ein Betrüger und Raubkopierer ist?:streit:
So viel zum deutschen Rechtsstaat!
Das ist doch eine Einschränkung der freien Marktwirtschaft, und das Recht eigene Inhalte und Fotos gebührenfrei zu vertreiben!
So eine Frechheit!!!:hmm::hmm::daumen2::daumen2::wall::wall:

ich weis noch nicht was ich später im leben alles nicht machen werde, eins aber weiß ich ganz sicher: Raus aus diesem Staat, denn der hat keinerlei Zukunft!:daumen2:

nur Sinnlose Gesetze um die Freiheit eines einzelnen einzuschränken!
nicht mit mir, wo bleibt die Petition?

achso kennt jmd. nen Guten Link um sich BFBC2 bei Rapidshare zu ziehen?
ich bezahle ja mit meinem nächsten DVD-Brenner dafür!:what:
 
achso kennt jmd. nen Guten Link um sich BFBC2 bei Rapidshare zu ziehen?
ich bezahle ja mit meinem nächsten DVD-Brenner dafür!:what:
Ich nehme mal an dass das von dir sarkastisch gemeint war.
Aber für all diejenigen die nun denken man könnte dann nach belieben jedes urheberrechtlich geschützte Material vervielfältigen dem sei gesagt dass diese Abgabe nur für die legale private Kopie von urheberrechtlich geschützen Inhalten gilt:
Durch die Abgaben wird das legale private Kopieren von urheberrechtlich geschützten Inhalten wie Musik und Texten abgegolten.
Quelle: Tarif für Kopierabgaben auf PCs veröffentlicht (Presseinformationen) - BITKOM
 
wer noch kein sata dvd brenner hatt soll sich eben noch dieses jahr eine kaufen ganz simpel .

wer sich das alles gefallen läst ist selber schuld ,

demo veranstalten .
siehe frankreich für jede kleinigkeit machen die demo


das ist ja normal irgendeiner muß ja für die banken milliarden bluten .

aber konkurenz belebt das geschäft ,die meisten hersteller sind sowiso alle außerhalb von europa .

ich seh das so wenn dvd laufwerk teuer werden soll dann vermute ich mal das es die cd rohlinge auch erwischt hatt .

warten wir noch ab vermute mal das nächste jahr die mwst .ansteigt

wahrscheinlich kommt auch ne sauerstoff atmungs steuer noch

für 1 tag atmen 30 cent .


die leute die solche gesetze rausbringen ,haben ihre geld schon gut gebunkert von daher ist den scheiß egal .

alles nur kake zahlen zahlen .

bis wohin soll das gehen .irgenwann ist schluß .mit der abzockerei
 
Ich frage mich, wer das Geld behält.
Die ZPÜ? Und wenn ja, was für Leute arbeiten da überhaupt?
Geht es an die Musikindustrie?
Sehen die Urheber der Werke auch was von dem Geld? Es geht doch um urheberrechtsgeschützte Werke im Allgemeinen, d. h. die Einnahmen müßten gerecht auf alle Personen verteilt werden, die auf irgendein Werk ein Urheberrecht haben, und das ist praktisch nicht umsetzbar.
Die ZPÜ zieht das Geld laut Eigenaussage im Namen aller Inhaber von Urheberrechten ein, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn nun ein Rechteinhaber selber was gegen diese Regelung hat, darf er dann rechtliche Schritte einleiten?
Und wird sich diese Organisation langfristig halten, die GEZ hat's ja auch geschafft?
Fragen über Fragen.
 
Ich versteh den Sinn hinter dieser Abgabe nicht? Kann mich mal einer aufklären? Wer zahlt das? Der Hersteller im Voraus, und dann der Kunde vermutlich. Aber wofür zahle ich genau?

Du zahlst weil dir dein PC die Möglichkeit bietet oder bieten könnte das du Webradio empfangen kannst und dein PC die Möglichkeit bietet oder bieten könnte digitale Bild- und Tonträger zu vervielfältigen.

Die Gebühr selbst wird von den Herstellern bezahlt, die es vermutlich direkt oder indirekt an den Kunden weiter geben.
 
Bevor mir irgendwer Geld für meinen Brenner abknöpfen will, den ich dieses Jahr gekauft habe, will ich erstmal einen Nachweis haben, dass ich überhaupt etwas gebrannt habe, was eine Abgabe rechtfertigen würde.
Vorher sehe ich NICHT ein, dass ich auch nur einen Cent an diese raffgierigen, profitgeilen Spinner abdrücke.

Das ist ja der Witz dabei, es geht nicht, ob du was gebrannt hast, sondern nur darum, dass du es machen könntest. ;)
Ist wie mit der GEZ. Man bezahlt, ob man nun guckt oder nicht, spielt keine Rolle.
 
...
OMG wir müssen für Tastaturen auch noch bezahlen. Damit kann man urheberechtlich geschützte Werke abtippen und verbreiten,

das dachte ich eben auch gerade... am besten wär nen counter in die tasta
einzuarbeiten, und dann kommt wie beim strom/wasser einmal im jahr
einer von der behörde und liest den zähler ab :ugly:
 
Ich versteh den Sinn hinter dieser Abgabe nicht? Kann mich mal einer aufklären? Wer zahlt das? Der Hersteller im Voraus, und dann der Kunde vermutlich. Aber wofür zahle ich genau?

ich verstehe den Sinn auch nicht,
zu mal sich das Gesetz mit dem Neuem Gesetz des UrherberSchutzesGesetz
heute widerspricht weil es heute verboten ist ,

kann dir nur sagen warum man früher auf MC/Video Kassetten
und Ton Bänder so eine Abgabe hatte ;
Die Abgabe damals diente dazu die Verluste auszugleichen die der Industrie entsteht
durch das private Kopieren von Bild/Ton Trägern ,
ob die tatsächlich das Geld bekommen haben kann ich dir nicht sagen ,
damals war das erlaubt, heute ist das u.a verboten nur die Private Sicherheits Kopie ist
noch gestattet wenn man im Besitz des Original ist, druch die Private Sicherheits Kopie aber
entsteht der Industrie kein Verlust , weil man ja das Original rechtmäßig erworben hat.
im Klar Text meine ich das Gesetz zur Abgabe
widerspricht sich heute mit dem Neuem Urheber Gesetz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück