Kopfhörer Upgrade - Verstärker?

eraser51

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

kann mir jemand sagen ob die Beyerdynamic 600ohm mit diesem Verstärker passen würden?

Headset
DAC

Ist doch korrekt, das ich mit dem Mainboard B450 Steel Legend - ASRock trotzdem einen Verstärker brauche wenn die ohmzahl hoch geht?


Welche Relevanz hat die ohmzahl sonst für mich?!
Ich werde aus der Beschreibung bei Beyserdynamic nicht so schlau, da es klingt das hoch (Studio) sehr gut sei. Allerdings ein Satz später steht sie raten alle zur 32ohm Version (beim Gaming) hä? :)


Hilfe XD
 
Bei der Empfehlung für 32ohm von Beyerdynamic berücksichtigt der Hersteller dass die meisten Nutzer das Headset am onboardsound anschließen, deshalb die Empfehlung für 32ohm.

Der von dir ausgesuchte DAC bzw. Verstärker hat weder einen Kopfhörerausgang noch einen Eingang für das Mikrofon, ist also für deinen usecase völlig ungeeignet.

Hast du das mmx300 schon?
 
Hi

kann mir jemand sagen ob die Beyerdynamic 600ohm mit diesem Verstärker passen würden?

Headset
DAC

Ist doch korrekt, das ich mit dem Mainboard B450 Steel Legend - ASRock trotzdem einen Verstärker brauche wenn die ohmzahl hoch geht?


Welche Relevanz hat die ohmzahl sonst für mich?!
Ich werde aus der Beschreibung bei Beyserdynamic nicht so schlau, da es klingt das hoch (Studio) sehr gut sei. Allerdings ein Satz später steht sie raten alle zur 32ohm Version (beim Gaming) hä? :)


Hilfe XD
Kauftipp: https://www.thomann.de/de/rolls_pm_52.htm

Und hier etwas zum Thema Impendanz ;)
 
@DuckDuckStop
angeblich soll der realtek chip ja bis zu 600 packen. wer weiß
nein habe ich noch nicht
stimmt, hatte beim dac auf bewertungen und optisch geschaut (da ich mein edifier dann auch ranbringen könnte)
hmm blöd...

derzeit habe ich nen hyperx headset mit glaube so 60ohm

gut ich könnte auch ein externes audiointerface nehmen aber dann könnte ich (für vermtl deutlich weniger geld) ne interne soundkarte nehmen oder?
schwierig


es wurden immer mal offen empfohlen sowie die beyerdynamic custom game
-> gilt die empfehlung noch oder wie sieht es da derzeit aus?


@Charmin86 genau diese erklärungen find ich so seltsam.
ja; habe mehrere erklärungen gelesen aber lt hifi foren ist doch:
weniger draht = bessere schwingung= besserer klang = aber mehr ohm
sowie
mehr/dickerer draht gleich weniger ohm = schlechteres klangbild
sonst hätten doch die studioequipments nicht mehr ohm?
 
Die Differenz zwischen 32 und 600 Ohm ist extrem gering. Der Aufpreis für einen geeigneten Verstärker würde das komplett zunichte machen.

Ja stimmt. 600 Ohm kann feiner auflösen. Macht aber in dem Fall keinen unterschied.
Für die 600 Ohm brauchst du aber mindestens einen guten KHV. Da könnte man über den Topping DX3 Pro+ nach denken. Kostet aber auch ne Ecke.


Die Angaben von deinem Board beziehen sich nur auf "wird bei 600 Ohm nicht durchbrennen". Die Leistung, die dann anliegt, ist ne ganz andere Sache.

Ich rate defintiv zu 32 Ohm und im Notfall noch einen Sharkoon DAC Pro S V2 dazu. Der kleine Stick lässt ziemlich viele Onboard Lösungen im Regen stehen.
 
Ich rate defintiv zu 32 Ohm und im Notfall noch einen Sharkoon DAC Pro S V2 dazu. Der kleine Stick lässt ziemlich viele Onboard Lösungen im Regen stehen.

danke
meint ihr ein 16ohm wie das custom game würde noch mehr bringen?
offen oder zu?

hat mein kumpel halt empfohlen und 60 zu 32 klingt für mich laien jetzt nicht "so krass"
 
danke
meint ihr ein 16ohm wie das custom game würde noch mehr bringen?
offen oder zu?

hat mein kumpel halt empfohlen und 60 zu 32 klingt für mich laien jetzt nicht "so krass"
Ich habe unter anderem auch ein Custom Game, welches ich zum zocken nutze und kann es nur wärmstens empfehlen. Technisch kaum ein Unterschied zum DT770.

Da ich noch andere Beyerdynamic Kopfhörer besitze, hatte ich mit den Ohrpads mal rumprobiert. Im Karton kommen sie mit geschlossenem Kunstleder, sie liegen sehr angenehm auf und unterdrücken sämtliche Außengeräusche. Offene Pads nehmen den Bass raus und Außengeräusche werden gut wahrnehmbar. Den Bass kann man zwar nachregeln, ich finde die geschlossene Variante jedoch angenehmer.
 
Hi,

ich habe zwei Kopfhörer im Einsatz und kann dazu ganz gut den Vergleich bringen:
- der Beyerdynamic Custom Game klingt ziemlich gut und funktioniert vor allem sehr gut an leistungsschwachen Geräten wie Smartphones oder den meisten Laptops. Für die meisten Menschen würde ich den daher empfehlen.
- mein Beyerdynamic DT770Pro mit 250Ohm, welcher der Kopfhörer ist auf dem auch das MMX300 basiert, klingt an schwachen Geräten ehrlich gesagt ziemlich dünn und langweilig. Erst mit der richtigen Soundkarte wird der deutlich besser als das Custom Game, ich nutze dafür eine Asus Xonar Essence STX. Das klingt absolut umwerfend zusammen, aber die Soundkarte macht hier den riesigen Unterschied, sowohl beim Klang als auch beim Preis.
 
Ich würde an deiner Stelle mich nicht so sehr auf Beyerdynamic fokussieren. Deren Sounding ist nicht besonders beliebt/gut und deren Kopfhörer werden in deutschland nur so gehyped weil made in germany und sie die ersten waren die mit dem mmx300 ein erträglicher Headset angeboten haben unter all dem restmüll der sonst so auf dem Markt war.

Mit einem Sennheiser HD560s und nem passenden boommic haste genau so ein "echtes" Headset ohne dass deine Ohren irgendwann anfangen zu bluten wie bei den Beyers.
 
Zurück