Kopfhörer für Shooter

AW: Kopfhörer für Shooter

Hey, ich bin derzeit auch auf der Suche nach neuen Kopfhörern/Headsets für Shooter. Habe bisher das Steelseries Siberia V2 genutzt und da hat alles prima mit der Ortung geklappt. Ich habe jedoch anders als der TE keine Soundkarte, kann ich dann trz zu dem akg k702 greifen oder brauche ich dafür eine Soundkarte? Mein Budget liegt bei ungefähr 200€ allerdings für KH, Mic und ggf. Soundkarte. Bei mir geht es auch nur um das Orten von Gegner und nicht um Musik hören. Eigentlich hätte ich gerne ein Kabelloses Headset, aber anscheinend gibt es da keine besonders guten. Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer für Shooter

Heyho!

Soo...
Nachdem ich es nun doch einige Stunden testen konnte bin ich zwiespaltigen,
Womöglich liegt es an irgendwelchen Einstellungen die man treffen kann aber ich höre eigenartigerweise Sachen die etwas weiter weg sind als wären Sie direkt neben mir aber sobald jemand wirklich nah bei mir ist es leiser als wenn es 2 gebäude weiter weg ist.
Zudem klappt die Ortung definitiv besser als bei meinem alten Headset aber leider denke ich oft noch von Wo zum teufel kommem die Schüsse. *Kann nicht sagen ob es an Schalldämpfer oder so liegt das man es nicht mehr ausmachen kann* Dachte er macht die Schüsse nur leister^^

Am Steinberg habe ich 2 Drehknöpfe
mit Input --- Daw
mit Lautstärke
Sollte ich den ersten irgendwie anders stellen und Lautstärke höher oder umgekehrt?
habe schon etwas rum probiert aber irgendwie nix perfektes für mich gefunden. Höre jedenfalls ebenfalls so ein rauschen kann ich aber mit den Drehknöpfen sehr gut reduzieren aber ganz weg geht es nie.

Müsste sicher noch etwas rum probieren. Die Ortung klappt Prima wenn der Schuss in weiter Ferne ist und ebenfalls Fahrzeuge kann ich sehr gut orten.

Die Omnitron tragen sich jedenfalls gut und habe keine Probleme diese Stunden zu tragen.
 
AW: Kopfhörer für Shooter

Der Mix Regler muss natürlich komplett auf input, Windows Lautstärke komplett auf 100 und dann mit dem Lautstärke regler die Lautstärke einstellen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
AW: Kopfhörer für Shooter

Schallgedämpfte Schüsse kann man so gut wie garnicht orten, dass schaffe ich nicht mal mit einer 550€ Hifi-Kombo mit Kopfhörern, die eine große Bühne abliefern.
Dann ist das Orten mit Stereo ein Lernprozess. Gewöhnung erhöht den Skill.
Schau dir mal folgendes Video an, wenn du sagen kannst woher der Sound kommt, ist alles gut und das Game nur schlecht optimiert ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Kopfhörer für Shooter

Aber wenn ich komplett auf Input mache höre ich garnichts mehr egal wie laut ich mache?

Beim Video war das fast alles kein Problem.
Beim letzten Teil des videos dagegen war es für mich kaum wahrnehmbar das es oben oder unter mir ist. Wahrgenommen ja aber nur ganz schwach.
Und es war auch schwerer ob es von Rechts oder Links kommt zu erkennen. Denke wenn es dann nur 3-4 Schüsse sind brauche ich zu lange da es echt schwer ist.
Gut möglich das ich dies noch besser erlerne.
Denn die Gegner sind selten auf einer Ebene. Hatte beim letzten Test zb. einen Gegner der etwas erhöht aber extrem nah hinter mir war und ich hätte niemals gedacht das er hinter mir sondern war einfach orientierungslos.
 
Zurück